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das neue spectral gibt es nur in boost. ich kann das absoluteblack nur bestens empfehlen, bin sehr zufrieden damit.Servus, bräuchte nochmal Eueren Support.
Würde gerne mal ein ovales Kettenblatt ausprobieren. Brauch ich da das mit 3mm oder 6mm Boost für ein AL6. 0?
Vielen Dank
Gut zu wissen, demnach besteht die Gefahr also bei der AL Version ebenfalls ja?Genau ich habe auch einen Alu Hinterbau.
Aber wie schon oben geschrieben, hatte ich keinen Sturz, Felskontakt kann ich auch ausschließen.
Gut zu wissen, demnach besteht die Gefahr also bei der AL Version ebenfalls ja?
Nach wieviel Km ist das aufgetreten, in etwa?
Ich werde das im Auge behalten.
Danke euch
nein, wie oben schon erwähnt das mit 3mm boost. ist ja letztendlich deine entscheidung, aber warum zum ausprobieren das sauteure kettenblatt von sram, wenn das absoluteblack etwa die hälfte kostet und angeblich zumindest genauso gut ist?Gibt diese zwei zur Auswahl...
Denke mal das mit 6mm???
das problem tritt bei allen alu-hinterbauten auf, angeblich nur aus einer serie. allerdings hat es laut der meldungen hier schon bikes aus verschiedensten lieferzeiträumen erwischt.Gut zu wissen, demnach besteht die Gefahr also bei der AL Version ebenfalls ja?
Nach wieviel Km ist das aufgetreten, in etwa?
Ich werde das im Auge behalten.
Danke euch
das problem tritt bei allen alu-hinterbauten auf, angeblich nur aus einer serie. allerdings hat es laut der meldungen hier schon bikes aus verschiedensten lieferzeiträumen erwischt.
sehr wichtig aber: bisher ist noch nichts gerissen/gebrochen!
die frage wurde hier bereits diskutiert und ich würde natürlich niemals dazu raten. auch canyon sagt ganz klar: nicht mehr fahren.Also heißt ich könnte wenigstens bis ne neue Strebe kommt nochwas City Biken?
ich hab gerade meine strebe komplett abgesucht und keinerlei spur davon gefunden. wo steht das?- Es gibt 2 Typen von Streben, die (wahrscheinlich) ältere mit dem Aufdruck RA, und die Ersatzstreben (oder neuere Charge) mit dem Aufdruck 3A mit verstärkten Schweißnähten
Canyon trifft hier keine Schuld.
Grundsätzlich hast Du Recht. Aaaaaber, der user l.o.k.i hat selbst genügend Ahnung um zu beurteilen ob eine Werkstatt gute Arbeit leistet. Canyon pocht aber darauf dass Werkstätten grundsätzlich immer mehr Ahnung haben als Endnutzer und schließt die Garantie bei Selbstschrauben aus. Das ist ganz klar ein Fehler von Canyon weil wir alle schon Erfahrungen mit Händlern Vorort gemacht haben und wissen das die Händler Vorort eben nicht immer zuverlässig arbeiten. Wenn der Spezi Händler jetzt anfängt sich mit Canyon in Verbindung zu setzen (und natürlich in die selbe Warteschleife gerät wie wir Endkunden), inklusive dem schwierigen Service von Canyon, dann wird der user l.o.k.i sein Rad dieses Jahr vermutlich nicht mehr wiedersehen.
Hätte l.o.k.i. alles selbst gemacht, wäre das Thema nie aufgekommen.