Canyon Spectral CF7 oder Radon Slide Trail 9.0???

Dabei seit
8. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Also Die Gabel des CF7 vs AL6?

Die Lyrik select + ist nah Dran an der Lyrik ultimate. es fehlt nur eine einstellmöglichkeit so weit ich weiß.
Deshalb halte ich sehr viel von der lyrik sicher eine der besten gabeln die man im moment bekommen kann.

In dem CF7 ist eine FOX 36 Rhythm Grip Also Grip Kartusche und nicht Grip 2 wie bei den teureren gabeln.

Ich hab leider noch keine Grip Gabel getestet. in meinem Torque war eine Fox 36 mit Fit4 und die ist richtig scheiße mmn.

Ich glaube die Fox 36 Rythm ist schon ganz gut. ich würde aber die Lyrik bevorzugen.

Die Code R am AL6 finde ich gut. Leicht einzustellen Leicht zu entlüften, Funktioniert immer in meiner erfahrung.

Ich habe allerdings am Torque nach 2 jahren auf MT7 gewechselt weil ich Armpump probleme bei 1000hm abfahrten hatte. damals mit 100kg

Die Code R fahre ich weiter am hardtail weil auf den hometrails armpump kein thema ist.


Ehrlich gesagt finde ich das CF7 schlechter ausgestattet als das AL6

Wie groß bist du das du zu L gegriffen hast?
Ich bin „nur“ 1,81m… Aber ich habe mich auf dem Spectral in L einfach wohler gefühlt…
Hatte mir in Leogang ein RM Slayer in L geliehen, was mir auch sehr entgegen kam…
 
Dabei seit
3. Januar 2013
Punkte Reaktionen
1.685
Der Hinterbau vom Radon soll nicht so der Hit sein. lt. Trailbike Vergleichstest in der Bike. Ich würde allgemein das Canyon vorziehen, grade für gelegentlichen BP Einsatz.
 
Oben Unten