Canyon Spectral EX 6.0

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Registriert
7. Mai 2016
Reaktionspunkte
961
Hallo Zusammen,

ich möchte zu meinen eMTB mal wieder etwas mehr BioBike fahren, das eMTB ist mehr zum ballern da -> 180mm Federweg, daher sollte das BioBike mehr in Richtung (verspieltes)Trail-Bike gehen, grob 150mm Federweg sind da ok.

Ich bin in grauer Vorzeit schon mal ein Canyon Nerve 6 gefahren und war damit vor gefühlt 100 Jahren (muss im Jahr 2000 oder so gewesen sein) sehr zufrieden. Kann jemand was zu den Bike sagen, ich habe keine Plan mehr wie gut Canyon aktuell ist und ob es bessere/vergleichbare Alternativen gibt.

Danke und Gruß vom eMofafahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich möchte zu meinen eMTB mal wieder etwas mehr BioBike fahren, das eMTB ist mehr zum ballern da -> 180mm Federweg, daher sollte das BioBike mehr in Richtung (verspieltes)Trail-Bike gehen, grob 150mm Federweg sind da ok.

Ich bin in grauer Vorzeit schon mal ein Canyon Nerve 6 und war damit vor gefühlt 100 Jahren (muss im Jahr 2000 oder so gewesen sein) sehr zufrieden. Kann jemand was zu den Bike sagen, ich habe keine Plan mehr wie gut Canyon aktuell ist und ob es bessere/vergleichbare Alternativen gibt.

Danke und Gruß vom eMofafahrer
Ich habe heute meins bekommen. Da es im Angebot war, habe ich es dem YT Jeffsy AL2 vorgezogen, welches bei gleicher Ausstattung etwas schwerer ist. Wenn du dir die erste Seite der Kaufberatung anschaust, dann bekommst du einen sehr guten Eindruck davon, was derzeit auf dem Markt ist. Sind viele unterwegs, die wie ich ein verspieltes AM Bike mit 150mm suchen.

Fun Fact: Ich hatte immer gelesen, dass Canyon den Liefertermin immer verschiebt und man oft sehr lange drauf warten muss. Ich hatte am Sonntag morgen bestellt und es heute bekommen.
 
Ich habe heute meins bekommen. Da es im Angebot war, habe ich es dem YT Jeffsy AL2 vorgezogen, welches bei gleicher Ausstattung etwas schwerer ist. Wenn du dir die erste Seite der Kaufberatung anschaust, dann bekommst du einen sehr guten Eindruck davon, was derzeit auf dem Markt ist. Sind viele unterwegs, die wie ich ein verspieltes AM Bike mit 150mm suchen.

Fun Fact: Ich hatte immer gelesen, dass Canyon den Liefertermin immer verschiebt und man oft sehr lange drauf warten muss. Ich hatte am Sonntag morgen bestellt und es heute bekommen.
THX
 
Zurück
Oben Unten