Canyon Srevice

Grüße an das Forum

Also ich habe ja jetzt schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen, die vom ach so grausigen Canyon-Service reden. Daher muss ich aus aktuellem Anlass hier mal einen Gegenpost aufmachen:

Habe mir gerade eins der letzten Canyon Nerve MR 7.0 erworben und muss sagen ich bin sowohl von dem Rad als auch vom Service bei Canyon sehr angetan.

Die Beratung im Showroom in Koblenz ist hervorragend! Die Berater nehmen sich ausgesprochen viel Zeit, es kommt einem (was überhaupt nicht selbstverständlich ist) so vor als interessieren sich die Verkäufer wirklich für die Kunden. Neben in meinen Augen fachlich guter Beratung (habe nicht ganz so viel Technikwissen muss ich gestehen) ist sogar Zeit für ein wenig Smalltalk und eigene Erfahrungen des Beraters. TOPP!

Ich habe ingesamt etwa 5mal angerufen bevor ich das Rad bekommen habe und ja: Die Warteschleifenstimme ist etwas verquer aber ich hing nie länger als 2min in der Schleife.

Bei den Wartezeiten hatte ich wahrscheinlich Glück, weil es ein Einzelstück und nochdazu ein Rad welches nun (2010) aus dem Programm geht war aber ich habe das Rad exakt eine Woche nach Bestellung abholen können :daumen:.

Also: Danke Canyon für ein tolles Bike und ausgesprochen guten Service!

Grüße
Phorkyas

P.S.
Mal gespannt ob es noch andere gibt die mit dem Service zufrieden sind oder ob ich tatsächlich nur Glück hatte ^^

So läuft das bei 85% der Leute die bei Canyon bestellen .. Diese Leute sind auch mehr als zufrieden mit ihrem Bike ...

Leider gibt es die restlichen 15% bei denen es vorallem im Frühjahr/Sommer Lieferschwierigkeiten gab! Die Leute sind immer noch selbst dran schuld, denn ich kann mir vorher überlegen ob ich mein Bike in der absoluten Rush Hour bestelle und eben kurz vor der absoluten Hochsaison!

Diese 15% haben in diesem Forum leider ganz gerne mal den Durchdreher bekommen und wilde "Scheiß Service" Freds eröffnet! Wenn das Bike dann da war... war alles ganz ruhig....

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Bike ...

So läuft das bei 85% der Leute die bei Canyon bestellen .. Diese Leute sind auch mehr als zufrieden mit ihrem Bike ...

Leider gibt es die restlichen 15% bei denen es vorallem im Frühjahr/Sommer Lieferschwierigkeiten gab! Die Leute sind immer noch selbst dran schuld, denn ich kann mir vorher überlegen ob ich mein Bike in der absoluten Rush Hour bestelle und eben kurz vor der absoluten Hochsaison!

Diese 15% haben in diesem Forum leider ganz gerne mal den Durchdreher bekommen und wilde "Scheiß Service" Freds eröffnet! Wenn das Bike dann da war... war alles ganz ruhig....

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Bike ...

das du mit der Canyon Marke zufrieden bist, haben wir alle verstanden aber kurz zu deinem Kommentar.

wann sollten die leute den betellen??
Homepage geht ende November online, die Räder können bestellt werden.
viele Bestellen, bestell Bestätigung für Jänner, Februar und März..
10% der Räder werden ausgeliefert, bis Juni das selbe spiel.....

jetzt hören wir wieder gutes vom Service, naja Hallo - es ist mitte September..

wenn ich zum Händler um die ecke gehe, küsst er mir die Füße wenn ich ihm ein Bike abkaufe..

der Service eines Herstellers lässt sich dann beurteilen, wenn die Saison anfängt und nicht wenn es aufhört....

Ob der Service gut oder schlecht ist, lässt sich doch eh nicht daran messen, ob das Rad dann geliefert wird, wann zugesagt.

Meiner Meinung nach setzt sich der Service aus folgenden Punkten zusammen:
1) Beratung vor dem Kauf (will der Händler nur seine Wahre loswerden oder möchte er wirklich das für den Kunden passende Modell finden) (25%)
2) Einhalten der Lieferzeiten (10%)
3) Service danach (Reparaturen, Reklamationen etc.) (65%)

Yop mein Bike gefällt mir da hast du ganz Recht!!

Soll dein Händler Dir doch die Füße küssen ...

Ich bin der Meinung, dass ich mir nicht im März überlege ein Fahrrad mal schnell zu bestellen, wenn ich es am besten den Tag drauf bei mir haben will... Dann gehe ich, wie du ganz richtig sagst zum Händler! Dort genießt man eben den direkten Service! Bezahlt aber auch gut und gerne mal 200-300€ mehr!

Natürlich hatte Canyon Lieferschwierigkeiten... haben Sie ja auch offen zugegeben! Aber jeder der in diesem Forum mitgelesen hat.. wusste es! Wenn ich dann trotzdem bestelle und immernoch der Meinung bin... es geht sicherlich bei mir in ein zwei Tagen... dann muss ich dieser Person falsches Verständnis vorwerfen! Aber dann hier im Forum, vor allem im Wartezimmer alle drei Minuten ein Post zu schreiben, in dem man Canyon für alles verantwortlich macht, finde ich unterste Schublade! Da sollte man sich doch erst einmal an die eigene Nase fassen! Oder stonieren und zum Händler gehen!

Will jetzt hier keinen Battle Fred eröffnen .. der wieder alle Pro´s und Contra´s von Canyon aufzeigen soll!

Fakt ist: Die meisten Canyon Biker sind Voll und Ganz zufrieden! Es liegt halt leider in der Natur des Menschen nur dann an die Öffentlichkeit zu treten(Bsp. dieses Forum), wenn ihm etwas nicht passt! Die anderen zufriedenen waren zu dieser Zeit höchstwahrscheinlich mit ihrem pünktlich ausgelieferten BIKE unterwegs!!

Yop mein Bike gefällt mir da hast du ganz Recht!!

Soll dein Händler Dir doch die Füße küssen ...

Ich bin der Meinung, dass ich mir nicht im März überlege ein Fahrrad mal schnell zu bestellen, wenn ich es am besten den Tag drauf bei mir haben will... Dann gehe ich, wie du ganz richtig sagst zum Händler! Dort genießt man eben den direkten Service! Bezahlt aber auch gut und gerne mal 200-300€ mehr!

Natürlich hatte Canyon Lieferschwierigkeiten... haben Sie ja auch offen zugegeben! Aber jeder der in diesem Forum mitgelesen hat.. wusste es! Wenn ich dann trotzdem bestelle und immernoch der Meinung bin... es geht sicherlich bei mir in ein zwei Tagen... dann muss ich dieser Person falsches Verständnis vorwerfen! Aber dann hier im Forum, vor allem im Wartezimmer alle drei Minuten ein Post zu schreiben, in dem man Canyon für alles verantwortlich macht, finde ich unterste Schublade! Da sollte man sich doch erst einmal an die eigene Nase fassen! Oder stonieren und zum Händler gehen!

Will jetzt hier keinen Battle Fred eröffnen .. der wieder alle Pro´s und Contra´s von Canyon aufzeigen soll!

Fakt ist: Die meisten Canyon Biker sind Voll und Ganz zufrieden! Es liegt halt leider in der Natur des Menschen nur dann an die Öffentlichkeit zu treten(Bsp. dieses Forum), wenn ihm etwas nicht passt! Die anderen zufriedenen waren zu dieser Zeit höchstwahrscheinlich mit ihrem pünktlich ausgelieferten BIKE unterwegs!!

du wirst es nicht glauben....
ich kann dir nur zustimmen.....:daumen:

wenn leute wissen das es lieferschwierigkeiten gibt und trotzdem bestellen nur um herummeckern zu können, dann dann ist das echt nicht lustig...

genauso leider die ganzen Canyon Fanatiker die alle nach Hause schicken die negativ über etwas berichten...

mein Händler meinte letzte Woche sogar das im deutsprachigen Raum, mann froh sein muss das eine Firma wie Canyon erfolg hat, da die anderen Marken einfach nachziehen müssen was Ausstattung und Preis Leistung betrifft.

siehe Cube, siehe Stevens, siehe Scott... usw.usw

aber eins ist auch klar,
Canyon hat versprochen das der Service verbessert wird und die Lieferzeiten ab Jänner eingehalten werden. sollten sie wieder versagen, verdienen sie meiner meinung nach die negativ presse bezüglich Service.

Hallöchen!
Auch ich habe gute Erfahrungen mit dem Service beim Kauf meines Bikes gemacht. Auch ich habe lange in der Warteschleife gewartet, aber dann wurde ich sehr gut beraten. Alle Daten zu meiner Körpergrösse, Gewicht und Vorlieben wurden aufgenommen (denn ich schwankte vorher noch zwischen einem AM-, XC- und MR-Modell).
Jedenfalls war ich danach schlauer, habe am Folgetag nochmals angerufen und mein Rad bestellt.
Die Bestellbestätigung und Mitteilung über den Versand kamen auch in erträglicher Zeit.
Den Preis hatte ich überwiesen und binnen 7 Tagen stand der Paketbote mit dem Rad vor meiner Haustür.
Die Bauanleitung (für mich als Laie seeeehr wichtig) war für mich problemlos zu verstehen.
Ein Problem mit der Scheibenbrems konnte danach ebenfalls durch die Hotline mit einem Tipp behoben werden.
Bisher kann ich mich also nicht beklagen.:daumen:
Ich hoffe mal, dass es auch bei Problemen so gut läuft (aber am liebsten hoffe ich, dass ich mit meinem Bike gar keine Probleme bekomme;))

Lieferzeiten jucken mich relativ wenig,da ich mir früh genug Gedanken über ein neues Bike mache u. dann durchaus noch ein paar Monate warten kann wenns sein muß.Beratung brauch ich auch eher weniger,speziell im Falle Canyon.Die Rahmengröße findet wohl jeder selbst raus u. welche Ausstattung einem dann am besten zusagt sollte auch jeder selbst entscheiden.
Der eigentliche "Service" beginnt für mich wenn ich das Bike habe u. dann Probleme auftreten.Ein Riß im Rahmen,kaputte Gabel,Bremsen etc. Dann erwarte ich möglichst schnell Ersatz bzw. Reparatur denn mitten in der Saison verzichte ich ungern wochenlange aufs biken,sogar sehr ungern! Ob da ein Händler besser ist als Canyon lässt sich schwer beurteilen... ein Punkt der mich bei Direktversendern etwas stört,aber andererseits wären sonst die günstigen Preise nicht möglich.

Stimmt und deswegen sollte keiner hier den super Service erwarten bei den "günstigen" Bikepreisen. Trotzdem hoffe ich persönlich das mein Torque dann bald da sein wird.

wenn ich zum Händler um die ecke gehe, küsst er mir die Füße wenn ich ihm ein Bike abkaufe..

wenn ich saubere füsse haben will, brauch ich weder einen händler, noch muss ich dazu ein bike kaufen!!

nehm dazu einfach wasser und seife!!!

soviel zu deinem qualifizierten beitrag. :D

dieses ewige geheule wg dem "schlechten" service.....
fahr seit 5 jahren n canyon...und kann über den service nichts schlechtes sagen.

....aber ich könnte nette geschichten über die örtlichen bikehändler und deren service erzählen :eek:

wenn ich saubere füsse haben will, brauch ich weder einen händler, noch muss ich dazu ein bike kaufen!!

nehm dazu einfach wasser und seife!!!

soviel zu deinem qualifizierten beitrag. :D

dieses ewige geheule wg dem "schlechten" service.....
fahr seit 5 jahren n canyon...und kann über den service nichts schlechtes sagen.

....aber ich könnte nette geschichten über die örtlichen bikehändler und deren service erzählen :eek:

genau durch solche beiträge wird es langweilig.
und du meinst wirklich das dein Beitrag ausser blabla irgend etwas aussagt?

immer das gleiche blabla..
ich habe seit 30 Jahren ein Canyon und hatte nie ein Problem.
habe dreitausend mal angerufen und musste nie warten..

alle die ein Problem mit dem Service hatten oder keine Antwort auf e-mails bekommen haben, oder 30 x bei der Hotline angerufen haben um den zustand des defekten Bikes nachzufragen, oder welche die keine auskunft bekommen haben ob ihre bestellung eingegangen ist oder nicht, oder 5 Monate auf ein Express Bike gewartet haben.
ist alles nur frei erfunden oder.......

hauptsache du hattest seit 5 Jahren keine Probleme mit dem Service..

genau durch solche beiträge wird es langweilig.
und du meinst wirklich das dein Beitrag ausser blabla irgend etwas aussagt?

mit sicherheit nicht mehr oder weniger als dein blabla...
warum gehst du nicht einfach ins merida forum und stänkerst dort ???
ach so ja...die haben ja gar keins :rolleyes:

alle die ein Problem mit dem Service hatten oder keine Antwort auf e-mails bekommen haben, oder 30 x bei der Hotline angerufen haben um den zustand des defekten Bikes nachzufragen, oder welche die keine auskunft bekommen haben ob ihre bestellung eingegangen ist oder nicht, oder 5 Monate auf ein Express Bike gewartet haben.
ist alles nur frei erfunden oder.......

sicherlich nicht !
auch ich hing schon mehrmals in der warteschlange....und ne mail von mir wurde auch mal nicht beantwortet.

...aber ich musste auch schon mal an der würstchenbude anstehen! :eek:
...und ???
muss ich jetzt jedesmal meinen senf dazu geben, wenn irgend jemand sagt, dass die gute und günstige würstchen haben ??

hauptsache du hattest seit 5 Jahren keine Probleme mit dem Service..

da ich im vorfeld wusste, dass ich n versenderbike bekomme, wenn ich bei canyon bestelle, hab ich mich eben selbst in die materie eingearbeitet und mach mittlerweile fast alles selbst.
...und wenn ich mal nicht weiter weiss, gibts unter mtb-news.de ein forum...da kann ich dann nachfragen.

würdest du deine zeit, anstatt hier zu stänkern, mit deinem bike verbringen, wär das echt ne bereicherung für alle hier!

geh doch zu deinem händler und heul dich bei dem aus!! :D

man könnte glatt den eindruck bekommen, dass du bist mit deinem bike nicht sonderlich glücklich und jetzt auf alle canyon besitzer neidisch bist . :daumen:

Guten Tag,

ich hatte es eben in einem anderem Forenthread schon gepostet, aber da es gerade so schön passt:

Bei der Leserumfrage der Delius-Klasing Magazine BIKE und TOUR, welche auf der Eurobike veröffentlicht wurden waren wir die Marke mit der mit großem Abstand höchsten Markentreue (die berühmte Frage "ich fahre ein Rad der Marke, würde ich wieder eines kaufen?"). Die Umfrage wurde in den Monaten Mai und Juni erfragt. Das zeigt das es auch bei uns in den Internetforen ein Zerrbild ins Negative gibt und die reale Kundenzufriedenheit viel höher ist als ein Blick in Internetforen Glauben machen könnte. Damit möchte ich nicht unter den Teppich kehren das wir dieses Jahr massive Schwierigkeiten mit Liefertreue hatten. Wir arbeiten daran das im Modelljahr 2010 diese Probleme so nicht mehr auftreten. Im Internetzeitalter werden negative Kundenmeinungen viel schneller verbreitet als früher - darauf muss ich gerade als im Internet tätige Firma vorbereitet sein. Mal ganz abgesehen davon das natürlich jeder unzufriedene Kunde einer zuviel ist (auch wenn es unmöglich ist, es es immer jeden Kunden recht machen zu können )

VG

Michael
Canyon Produktmanagement

Ich kann ihn einfach nicht leiden. :D

und du gehst mir am Arsch vorbei Hansiiii :daumen:

interessant wiedermal das man eine ganz normale diskussion führt und schon kommen die üblichen verdächtigen wieder...
das macht den Canyon Thread echt nur noch lächerlich aber auch lustig...

ich will jetzt spaß haben..
Canny - Poste doch mal ein foto von dir ... dann können wir gemeinsam lachen....

mit sicherheit nicht mehr oder weniger als dein blabla...
warum gehst du nicht einfach ins merida forum und stänkerst dort ???
ach so ja...die haben ja gar keins :rolleyes:

sicherlich nicht !
auch ich hing schon mehrmals in der warteschlange....und ne mail von mir wurde auch mal nicht beantwortet.

...aber ich musste auch schon mal an der würstchenbude anstehen! :eek:
...und ???
muss ich jetzt jedesmal meinen senf dazu geben, wenn irgend jemand sagt, dass die gute und günstige würstchen haben ??

da ich im vorfeld wusste, dass ich n versenderbike bekomme, wenn ich bei canyon bestelle, hab ich mich eben selbst in die materie eingearbeitet und mach mittlerweile fast alles selbst.
...und wenn ich mal nicht weiter weiss, gibts unter mtb-news.de ein forum...da kann ich dann nachfragen.

würdest du deine zeit, anstatt hier zu stänkern, mit deinem bike verbringen, wär das echt ne bereicherung für alle hier!

geh doch zu deinem händler und heul dich bei dem aus!! :D

man könnte glatt den eindruck bekommen, dass du bist mit deinem bike nicht sonderlich glücklich und jetzt auf alle canyon besitzer neidisch bist . :daumen:

du bist echt lustig....
wahrscheinlich sitzt du jetzt herum und denkst dir, dem werde ich es zeigen.....

der legt sich mit dem falschen Canyon Fanatiker an..

hier geht es nicht mehr um Service Canyon usw..
es geht darum das ein paar tr.... Canyon Fanatiker wieder unterwegs sind und sich einbilden, entscheiden zu können was hier diskutiert werden darf und was nicht...

die haben es immer noch nicht kapiert das dies ein öffentliches Forum ist, wenn Canyon auf seiner Homepage ein eigenes erstellt dann versprochen, werde ich mich nicht registrieren....

ach ja, bei mir kommt noch ein Cube dazu, ein Reaction GTC - sorry für ein Canyon ist es sich nicht mehr ausgegangen. :-) :daumen::daumen: ich hau mich ab...

ich kann es kaum erwarten wieder dein blabla zu lesen....

echt lustig........

Guten Tag,

ich hatte es eben in einem anderem Forenthread schon gepostet, aber da es gerade so schön passt:

Bei der Leserumfrage der Delius-Klasing Magazine BIKE und TOUR, welche auf der Eurobike veröffentlicht wurden waren wir die Marke mit der mit großem Abstand höchsten Markentreue

Respekt! Allerdings glaube ich das bei so einer Umfrage meist nur "größere" Firmen eine Chance haben die somit auch entsprechend viele Kunden haben die die "Bike" lesen.Und dann auch noch Lust dazu haben ihre Stimme abzugeben.

Wer sich dafür interessiert hin u. wieder am Bike zu schrauben bekommt die 08/15 Dinge wie Bremse einstellen,entlüften u. typische Wartungsarbeiten sicher selbst hin,gewisses Interesse an Mechanik vorausgesetzt.Schwierig wirds aber wenn Teile Defekt sind.Wenn dann selbst eine Gabel zerlegt wird verfällt die Garantie,also MUSS man einschicken.Und bis das Teil dann wieder da ist kann natürlich dauern.Ist aber bei manchen Fachhändler genau das gleiche.Wer da keine besonderen Beziehungen hat muß eben drauf warten

du bist echt lustig....
wahrscheinlich sitzt du jetzt herum und denkst dir, dem werde ich es zeigen.....

du solltest nicht von dir auf andere schliessen ;)

ach ja, bei mir kommt noch ein Cube dazu, ein Reaction GTC - sorry für ein Canyon ist es sich nicht mehr ausgegangen. :-) :daumen::daumen: ich hau mich ab...
siehste...ich konnte mir neben nem Merida und nem KTM sogar noch n Canyon leisten :cool:

ich kann es kaum erwarten wieder dein blabla zu lesen....

echt lustig........:D

ich kann ihn immer noch nicht leiden.....:D

ich hab schon mal geschrieben, "ich begebe mich nicht auf das Niveau dieses Idioten, denn da schlägt er mich mit seiner Erfahrung" :cool:

du hast es schon 10x geschrieben, trotzdem kannst du es nicht lassen meine posts zu kommentieren... ach es wäre nicht das selbe wenn du nicht antworten würdest.... :love::love::love: ich liebe canny.... ok jetzt ist es raus....

Respekt! Allerdings glaube ich das bei so einer Umfrage meist nur "größere" Firmen eine Chance haben die somit auch entsprechend viele Kunden haben die die "Bike" lesen.Und dann auch noch Lust dazu haben ihre Stimme abzugeben.

Wer sich dafür interessiert hin u. wieder am Bike zu schrauben bekommt die 08/15 Dinge wie Bremse einstellen,entlüften u. typische Wartungsarbeiten sicher selbst hin,gewisses Interesse an Mechanik vorausgesetzt.Schwierig wirds aber wenn Teile Defekt sind.Wenn dann selbst eine Gabel zerlegt wird verfällt die Garantie,also MUSS man einschicken.Und bis das Teil dann wieder da ist kann natürlich dauern.Ist aber bei manchen Fachhändler genau das gleiche.Wer da keine besonderen Beziehungen hat muß eben drauf warten

es dauert meist genau so lange, wie toxoholics oder sportimport dazu brauchen. allerdings meinte der werkstatt-mitarbeiter bei canyon, als ich vor 2 wochen mein torque wegen knackender gabelkrone abgegeben habe, dass toxoholics im moment sehr langsam wäre, wenn canyon was hinschickt und das es privat zur zeit schneller gehen würde. kann canyon ja aber auch nichts dafür. ich hab's trotzdem von ihnen hinschicken lassen. noch ist nicht zurück. ca. 3 wochen waren angekündigt.

Zurück