Canyon Stoic 2023: Neue Ausstattungen und Farben für das Trail-Hardtail

Canyon Stoic 2023: Neue Ausstattungen und Farben für das Trail-Hardtail

Das beliebte Trail-Hardtail des Koblenzer Versenders kriegt zum Saisonstart 2023 neue Farben und neue Ausstattungsvarianten spendiert. Dank moderner Geometrie und bis zu 150 mm Federweg an der Front soll es einen günstigen Einstieg ins Trail-Vergnügen bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Stoic 2023: Neue Ausstattungen und Farben für das Trail-Hardtail

Was sagst du zum Canyon Stoic – Lust auf ein Trail-Hardtail bekommen?
 

Anzeige

Re: Canyon Stoic 2023: Neue Ausstattungen und Farben für das Trail-Hardtail
Hilfreichster Beitrag geschrieben von danimaniac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist ein prima Radl, zu nem top Preis und auch für den Nachwuchs in den kleinen Größen mehr als nur empfehlenswert.
Selbst schon einige Runden damit gedreht.

An einen Stahlrahmen (klar kostet 300 - 600 EUR mehr) kommt das Ding aber nicht ran (Geräuschentwicklung, Eigendämpfung)
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Proportionen auf jeden Fall schöner als jedes Hipster Stahl HT
Wo ist da der Unterschied vong Proportionität her?

Wenn ich Deine vielen(!) Kommentare contra Stahl-HTs lese glaube ich fast da ist einfach nur ne sehr große Mauer in Deinem Kopf. Was hat die Stahlmafia Dir angetan?
 
@Redaktion
Bei Stack, Radstand vor allem aber bei der Überstandshöhe sind die Angaben zur Canyon-Website anders. Mit euren Überstandshöhen hätten die allermeisten schnell mal Unterleibsschmerzen.
Merkwürdig auch dass beim M'er zum S'er das Steuerrohr wieder um 10mm schrumpft ist auch auf der Canyon-Website so.
Farbe (dadrum ging’s doch im Artikel ;) ) ist abhängig von der Ausstattung und nicht beliebig frei wählbar zudem hat die günstigste Variante noch Avalanche White, was ja an sich eine potthässliche Farbe ist.
 
Sie sollten den Rahmen für 400 Eur anbieten! Das wäre richtig richtig geil. Vor allem für den Nachwuchs ist das richtig gut. Nachdem bei mir die Teile gerne alle 2 Jahre von einem Radl aufs nächste wandern, wäre das echt gut. Das deckt alles ab. Die Jungen können damit herum springen, das Vereinstraining machen und ehrlicher Weise auch xc Rennen damit fahren. Man muss es ja net übertreiben, mit der Materialschlacht. Das deckt echt viel ab.
 
Wo ist da der Unterschied vong Proportionität her?

Wenn ich Deine vielen(!) Kommentare contra Stahl-HTs lese glaube ich fast da ist einfach nur ne sehr große Mauer in Deinem Kopf. Was hat die Stahlmafia Dir angetan?
Die Rohrdurchmesser passen da einfach besser zueinander, vor allem wenn man auch die Gabel betrachtet,

Hoffentlich war dir das jetzt nicht zu sachlich :)
 
Sie sollten den Rahmen für 400 Eur anbieten! Das wäre richtig richtig geil. Vor allem für den Nachwuchs ist das richtig gut. Nachdem bei mir die Teile gerne alle 2 Jahre von einem Radl aufs nächste wandern, wäre das echt gut. Das deckt alles ab. Die Jungen können damit herum springen, das Vereinstraining machen und ehrlicher Weise auch xc Rennen damit fahren. Man muss es ja net übertreiben, mit der Materialschlacht. Das deckt echt viel ab.
Zustimmung. Ist bei uns auch so. Schau mal bei Ragley. Da gab es vor kurzem die Alurahmen in 27,5 und 29 und je nach Ausführung zwischen 130 und 160mm Federweg für 299€.
 
Ich sehe schon kommen, wie das Bike in jedem Kaufberatungs-Thread empfohlen wird, sobald jemand auf Forstwegen unterwegs ist
Warum auch nicht? Im Laufradforum wird auf die wöchentlich wiederkehrende Frage nach dem passenden Reifen mit "Ich fahre 90% Straße und 10% "Schotter" (also Abkürzung durch den Stadtpark)" doch auch Stollenreifen bis Nobby Nic empfohlen. Paßt doch
 
Zustimmung. Ist bei uns auch so. Schau mal bei Ragley. Da gab es vor kurzem die Alurahmen in 27,5 und 29 und je nach Ausführung zwischen 130 und 160mm Federweg für 299€.

274,00€ :D

20221128_170349.jpg

:)
 
Zurück
Oben Unten