• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

Dabei seit
23. März 2016
Punkte für Reaktionen
21
Hallo ich bräuchte mal Hilfe wieviel ist die Sattelstützen Einstecktiefe bei Canyon Strive Race Al 2016.
 
Dabei seit
26. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
6
Weißt jemanden die Länge des Sitzrohrs am Strive Race S?

Hab 125mm Reverb (mit circa 37mm Stütze zwischen Rahmen und Mutter der Stütze), möchte aber was ein tick längeres, bzw, mein Sattel weiter versenkt haben. Passt da ein 150er von irgendein Hersteller ein?

Danke im voraus...
 
Dabei seit
4. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
13
Weißt jemanden die Länge des Sitzrohrs am Strive Race S?

Hab 125mm Reverb (mit circa 37mm Stütze zwischen Rahmen und Mutter der Stütze), möchte aber was ein tick längeres, bzw, mein Sattel weiter versenkt haben. Passt da ein 150er von irgendein Hersteller ein?

Danke im voraus...
Hab eine 170er OneUp drin. Strive CF MY17 Gr.S

steht aber hier auch schon alles irgendwo...passt komplett rein

cheers
 

Dice8

Keep. Summer. Safe.
Dabei seit
3. September 2012
Punkte für Reaktionen
853
Standort
Köln
Direkt noch eine blöde Frage, ich habe bei mir den RockShox Monarch Plus RC3 Dämpfer drin.
Habe fahrfertig ~93kg und benötige ~300PSI für 30% SAG.
Ist das normal? Laut technischen Dokument von Canyon https://www.canyon.com/de-de/support-articles/quick-start-guide-strive.html sollte 200PSI reichen.
Sind da vielleicht vom Vorbesitzer zu viele Bottomless Ringe drin?
Dein Link ist für das aktuelle Strive, nicht für das "alte" Modell. Die 300 PSI sind bei deinem Gewicht normal.
Ich bin den Monarch damals bei ca. ~85kg fahrfertig mit so 275 PSI gefahren.
 
Dabei seit
16. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rhrptt
Fährt einer von euch die oneup dropperpost v2 mit 150mm in einem Race AL in Größe S? Ich habe mir jetzt echt nen Wolf gemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Karlsruhe
Hi
ich sitze hier und suche verzweifelt nach Lager von Steuersatz Acros Block Lock vom Strive CF7 2018. Sind beide hinüber.
Nun erschleicht mich das Gefühl, dass es nur die Lager nicht einzeln gibt? Ich finde immer nur Odertei oder Unterteil. Auch ist mir nicht mal ganz klar welche ich habe. Kann mir mal bitte jemand helfen oder einen Link schicken?
Vielen Dank
 
Dabei seit
2. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Karlsruhe
Hi
ich sitze hier und suche verzweifelt nach Lager von Steuersatz Acros Block Lock vom Strive CF7 2018. Sind beide hinüber.
Nun erschleicht mich das Gefühl, dass es nur die Lager nicht einzeln gibt? Ich finde immer nur Odertei oder Unterteil. Auch ist mir nicht mal ganz klar welche ich habe. Kann mir mal bitte jemand helfen oder einen Link schicken?
Vielen Dank
ich glaube die Frage hat sich erledigt. Habe einen Shop gefunden der nur die Lager verkauft
 
Dabei seit
23. April 2015
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Krefeld
Canyon Strive CF 9.0 Steuersatz

Hallo, ich mache gerade an meinem Strive einen großen Service. Ich möchte gern den Steuersatz gegen etwas höherwertiges tauschen.
Unten sollte ja der Cane Creek 110er IS52/40 Steuersatz Unterteil ( https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/110er-IS52-40-Steuersatz-Unterteil-p35111/ ) passen, aber was passt oben? Das eigentliche Acros Lager sitzt oben ja in einer Kunststofflagerschale. Muss diese beleiben, oder gibt es eine Möglichkeit diesen Plastikmüll gänzlich zu verbannen?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG Jörg
 
Dabei seit
26. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
6
Hallöchen....

Strive cf. Fahre grad sram, möchte aber auf shimano umbauen weil ich des ergonomischer finde.

Muss ich da eine neue schaltauge besorgen? Falls ja, welche?

Hab bei Canyon gefragt, aber das Mädel wusste nix.

Danke!
 
Dabei seit
9. November 2015
Punkte für Reaktionen
126
Kommt darauf an ob du ein Shimano directmount Schaltwerk montieren möchtest. Wenn ja, dann brauchst ein Shimano Schaltauge. Für z.B. 12fach Shimano passt Sram.
 
Dabei seit
26. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
6
ok... hab von Sram auf Shimano umgebaut und jetzt stößt das schaltwerk an der kettenstrebe an.

anscheinend brauch i da schaltauge #27, statt die #26. aber wo? bei Canyon gibts die nicht auf der website.
 
Dabei seit
9. November 2015
Punkte für Reaktionen
126
ok... hab von Sram auf Shimano umgebaut und jetzt stößt das schaltwerk an der kettenstrebe an.

anscheinend brauch i da schaltauge #27, statt die #26. aber wo? bei Canyon gibts die nicht auf der website.
Wenn du das Zwischenstück des Schaltwerks dran lässt, muss das Sram Schaltauge passen. Lässt du das Zwischenstück weg, brauchst du das Shimano Schaltauge.
 
Oben