Canyon Strive | 2015 - 2018

LOL, unbenutztes? Das ist ja mal was, da kann man ja nur bei Sonnenschein über den Garagenhof fahren....


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Was erwartest du? Canyon schickt dir ein NEUES Bike, du fährst es im Gelände wodurch es Gebrauchsspuren bekommt und erwartest eine volle Erstattung/Gutschrift des Kaufpreises? :ka:
Schau dir mal die Bikes/Preise im Canyon Factory Outlet an. Ich denke den gewährten Rabatt bei den gebrauchten Bikes zieht Canyon den Zurückschickern ab. Es gibt ja nichts umsonst "Testivals" (Dirtmasters,...) und "Probefahrbörsen" wodurch man Bikes im Gelände/Bikepark testen kann.
 
Was erwartest du? Canyon schickt dir ein NEUES Bike, du fährst es im Gelände wodurch es Gebrauchsspuren bekommt und erwartest eine volle Erstattung/Gutschrift des Kaufpreises? :ka:
Schau dir mal die Bikes/Preise im Canyon Factory Outlet an. Ich denke den gewährten Rabatt bei den gebrauchten Bikes zieht Canyon den Zurückschickern ab. Es gibt ja nichts umsonst "Testivals" (Dirtmasters,...) und "Probefahrbörsen" wodurch man Bikes im Gelände/Bikepark testen kann.

Nee stimmt schon. Adiden hat mich in die Richtung gebracht, aber er hatte ja jetzt auch gemerkt das man aufpassen muss.


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Hab den neuen Rahmen endlich fertig aufgebaut.
Den Bowdenzug vom Shapeshifter hab ich intern auf dem "alten" Kanal für den Umwerferzug verlegt und bin dann hinterm Tretlager hoch.
Testfahrt hab auch erfolgreich durchgeführt, ne höhere Daumenkraft zum betätigen konnte ich nit feststellen.
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Hallo Zusammen,

ich wollte eben meinen Strive Rahmen auseinandernehmen, um die Lager zu checken und ggfs. zu ersetzen. Leider bekomme ich auf einer Seite den Horstlinkbolzen nicht raus. Er ließ sich zwar aus dem Gewinde im Hinterbau herausschrauben, jetzt steckt er aber fest. Drehen geht, herausziehen oder wieder reinschrauben nicht... Hat jemand einen Geheimtipp für mich?
 
Hallo Zusammen,

ich wollte eben meinen Strive Rahmen auseinandernehmen, um die Lager zu checken und ggfs. zu ersetzen. Leider bekomme ich auf einer Seite den Horstlinkbolzen nicht raus. Er ließ sich zwar aus dem Gewinde im Hinterbau herausschrauben, jetzt steckt er aber fest. Drehen geht, herausziehen oder wieder reinschrauben nicht... Hat jemand einen Geheimtipp für mich?
Wenn der Bolzen nicht mehr im Gewinde ist das kurze Ende eines gewinkelten Inbus von innen reinstecken (das dieser am Ende des Bolzens anliegt) und vorsichtig mit einem Schonhammer rausklopfen.
 
Wenn der Bolzen nicht mehr im Gewinde ist das kurze Ende eines gewinkelten Inbus von innen reinstecken (das dieser am Ende des Bolzens anliegt) und vorsichtig mit einem Schonhammer rausklopfen.

"Vorsichtig" hat leider nicht gereicht. Letztendlich ging es mit einer Gewindestange, die ich durch das Lager auf der anderen Seite durchgefädelt und auf die ich dann mit ordentlich Schwung draufgeschlagen habe.
Ende des Liedes: die Horstlinklager auf der linken Seite laufen nicht so schön wie die rechts... Ob das jetzt am Fahren oder der Aktion heute liegt, steht auf einem Blatt.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist: das Lager in der Wippe ist auf der Antriebsseite deutlich mehr durch, als auf der Nicht-Antriebsseite. Ist das Zufall, oder kann das irgendeinen Grund haben?
 
Was mir allerdings auch aufgefallen ist: das Lager in der Wippe ist auf der Antriebsseite deutlich mehr durch, als auf der Nicht-Antriebsseite. Ist das Zufall, oder kann das irgendeinen Grund haben?

Servus. Nach einem Jahr ist bei mir der Lager an gleicher Stelle auch schwergängig . Anderen Lager sind noch in Ordnung. sketch-1521407130871.png
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Ich habe das Bike komplett zerlegt und das alte Fett der Lager rausgespült. Mit dem alten Fett stockten die Lager, neues Fett (Motorex, coole grüngelbe Farbe) rein und die Lager gingen wieder einwandfrei! Natürlich die Lager ordentlich gedreht!
 
Okay....[emoji44] hoffentlich habe ich mich da nicht falsch entschieden mit dem L.
Aber schauen wir mal, Kilometer fresse ich auch gern, zur Not muss ich es umtauschen.
Mach Koblenz zu fahren, um es auszuprobieren, war mir zu weit. Da hätte ich 5 Stunden Fahrt in eine Richtung gehabt. Grüße.
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welche Schrittlänge hast du? ich habe glaube 86er oder so (kann auch gerne nochmal messen) und bin 1,80. Saß auf dem 9.0 in L und es hat sich perfekt angefühlt.
 
Eine Frage noch zum STRIVE CF 7.0 18: Meint Ihr ich soll das SRAM GX EAGLE austauschen? Das ist doch eher Deore Niveau oder?
Ich würde die GX einfach fahren da sich diese sicherlich nicht von der Schaltpräzision zur X01 unterscheidet. So ist es zumindest bei den 1x11 Antrieben von SRAM. Der einzige Hauptunterschied ist u.a. das Gewicht und natürlich der Preis. Das gesparte Geld würde ich lieber in einen gescheiten Dämpfer oder ein AWK Upgrade für die Lyrik stecken.
 
Das mit der GX ist Blödsinn. Ich nehme sogar die GX statt der X01 und investiere in ordentliche Räder. (bin jedoch bei nem anderen Hersteller hängengeblieben :D )
 
Hallo Jungs und Mädels, ich hätte mal eine Bitte an euch:
Ich besitze leider kein Strive, allerdings hat mich einer meiner Kunde aus UK nach Hilfe gefragt, da er selbst von Canyon keinerlei Antwort bekommt. Er benötigt zweimal die schwarze Distanzscheibe #2 auf diesem Bild und weiß nicht, wo er diese herbekommt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/shapeshifter-technikthread.782099/page-5#post-13534913
Weiß jemand, wo man die herbekommt, bzw. welche Dicke und welches Material diese haben?
Der Junge ist echt verzweifelt, und hat sich bei mir für die Frage sogar entschuldigt, aber ich habe angeboten, ihm zu helfen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 
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Hallo Jungs und Mädels, ich hätte mal eine Bitte an euch:
Ich besitze leider kein Strive, allerdings hat mich einer meiner Kunde aus UK nach Hilfe gefragt, da er selbst von Canyon keinerlei Antwort bekommt. Er benötigt zweimal die schwarze Distanzscheibe #2 auf diesem Bild und weiß nicht, wo er diese herbekommt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/shapeshifter-technikthread.782099/page-5#post-13534913
Weiß jemand, wo man die herbekommt, bzw. welche Dicke und welches Material diese haben?
Der Junge ist echt verzweifelt, und hat sich bei mir für die Frage sogar entschuldigt, aber ich habe angeboten, ihm zu helfen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Teilenummer 104731 oder A1052870

Cnck eyelet spacer 1,7 mm for E179 -15

Lackierung schwarz Material Aluminium
 

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Hmm... Wüsste auch nicht, warum die bei anderen Dämpfern nicht notwendig sein sollte, da die Daämpferaugen ja im Prinzip immer die gleiche Breite haben. Die müssen sich ja irgendwas dabei gedacht haben, als die das da hin geschrieben haben, oder?
 
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