Whohooo ...erste AB für'n Austausch SS....nach 2 Monaten...7 Anrufen..5 Chats.
Angestrebtes Lieferdatum KW3 '16.
Danke Canyon!
Bei mir kam heut das gleiche..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Whohooo ...erste AB für'n Austausch SS....nach 2 Monaten...7 Anrufen..5 Chats.
Angestrebtes Lieferdatum KW3 '16.
Danke Canyon!
Nach 15 Wochen, etlichen Mails und Anrufen hab ich am 9.12. die dritte oder vierte AB für meinen Ersatz-SS bekommen.Whohooo ...erste AB für'n Austausch SS....nach 2 Monaten...7 Anrufen..5 Chats.
Angestrebtes Lieferdatum KW3 '16.
Danke Canyon!
Ja, kein Problem wenn du noch die Original-KF verbaut hast.kann ich denn eigentlich meine Kettenführung weiterhin verwenden, wenn ich ein ovales Kettenblatt verbaue ?
Ja, kein Problem wenn du noch die Original-KF verbaut hast.
Kommt darauf an, wo und wie du fährst. Ich habe zunächst auf ein 32er KB gewechselt. Nun fahre ich ein ovales 30er KB, was in etwa einem runden 31er entsprechen würde.welche kb größe würdet ihr wählen ? 30er oder 32er ?
Fahr mit Felgeninnenbreite 29mmfährt jemand breite felgen an einem strive (>30mm innenweite)?
Warum überhaupt mit 11fach eine Kettenführung fahren?! Ich habe von Anfang an die obere Kettenführung demontiert und die KMC-Kette gegen eine X11 getauscht. Damit war schon mal das "Kettenspringen beim Rückwärtskurbeln" beseitigt. Nach dem Umstieg am vergangenen Wochenende auf ein ovales T30 B-Labs habe ich eine neue XX1-Kette verbaut. Hier gibt es ebenso mit keine Problem mit Kettenabsprung oder Gangwechsel.
Kommt darauf an, wo und wie du fährst. Ich habe zunächst auf ein 32er KB gewechselt. Nun fahre ich ein ovales 30er KB, was in etwa einem runden 31er entsprechen würde.
Entspricht einem 28-32er Kettenblatt!
Zitat:In der Kurbelstellung, in der man aufgrund des ungünstigen Hebel von Knie-/Beinstellung zu Kurbelstellung die wenigste Kraft in den Antriebsstrang leiten kann (Kurbel fast senkrecht nach oben und leicht nach vorne), unterstützt dich der kleinere effektive Durchmesser des Blattes mit einem quasi um zwei Zähne kleineren Kettenblatt, und verleiht dir einem in diesem Punkt somit leichteren Gang.
Im Punkt der optimalen Kraftentfaltung auf das Pedal (Kurbel fast komplett waagrecht nach vorne und leicht nach unten) gibt dir das ovale Kettenblatt einen um zwei Zähne größeren Gang. Somit werden deine Kräfte, die du rein auf das Pedal stemmen kannst, im Sinne einer gleichmäßigeren Verteilung besser umgesetzt.
Dieser Vorteil liegt klar auf der Hand: Ein runderer und einfacherer Tritt!
Der bekannte US-Coach Joe Friel empfiehlt Rotor-Blätter für „Stampfer“ – Fahrer, die drücken, aber kaum am Pedal ziehen.
Somit perfekt für Plattformfahrer
...schon bei der Montage auf da zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe nicht mehr viel Platz ist da das Kettenblatt deutlich näher Richtung Rahmen kommt. Das war auch der Grund weshalb ich mich für das Bionicon und gegen das Absolut Black Oval entschieden habe ( 47 vs. 49,9).
Anhang anzeigen 443407
Wenn jemand das B-Lab zu weit links sein sollte und das Absolute Black zu weit rechts, das One Up liegt irgendwo dazwischen. Offiziell Original 51, AB 49.9, One Up 49, BLab 47. Das One Up ist aber weiter als 0.9 weiter innen als AB. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild.Das kann ich dir erst heute Abend sagen. Da es Lieferverzug bei Bionicon gab musste ich 2 Wochen auf das KB warten. Gestern kam es an und wurde direkt montiert. Da ich heute frei haben wollte ich nachher ins Siebengebirge oder ins bergische Umland. ;-)
Der Schräglauf der Kette wird sicherlich besser sein. Das fiel mir schon bei der Montage auf da zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe nicht mehr viel Platz ist da das Kettenblatt deutlich näher Richtung Rahmen kommt. Das war auch der Grund weshalb ich mich für das Bionicon und gegen das Absolut Black Oval entschieden habe ( 47 vs. 49,9).
Anhang anzeigen 443407
Hab heute auf Nobby Nic 27.5x2.8 umgebaut. Am Vorderrad hätte ich locker auch den 3.0 draufziehn können. Am Hinterrad ists knapp.Anhang anzeigen 445130Anhang anzeigen 445131Anhang anzeigen 445132
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Muss ich noch testen. Auf den ersten Blick siehts gut aus. Spätestens am We teste ich das mal im Matsch. Davon hat es ja gerade genugUnd beim fahren schleift nix?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
von meinen Roam 40 konnte ich sie einfach abziehen!Hat jemand an Rail50 Laufradsatz und die Decals entfernt? Sind glaube ich Wassertransfer und da scheiden sich die Geister ob Aceton funktioniert oder nicht...
Muss das Aceton extra besorgen, daher wollte ich vorher fragen...