Nobby Nic 2.35 Evolution in PacestarWas für einen Reifen fährst du hinten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nobby Nic 2.35 Evolution in PacestarWas für einen Reifen fährst du hinten?
Ich werde am Wochenende auch auf ein 30T B-lab umrüsten. Aktuell ist noch ein 32er RF verbaut.Ovales Kettenblatt ist nun drauf! Als KeFü die Originale von Canyon unter der Kettenstrebe.
Anhang anzeigen 443174
Ich werde am Wochenende auch auf ein 30T B-lab umrüsten. Aktuell ist noch ein 32er RF verbaut.
Wie fährt sich denn die Kiste nun dank ovalem KB? Ist der Schräglauf der Kette etwas weniger als mit dem Standard-KB?
Vielen Dank für das aussagekräftige Bild. Das kommt dem derzeitigen Schräglauf ja sehr zu gute. Ich werde zunächst ohne obere (die ist sowieso schon seit Beginn entfernt) und untere Kettenführung fahren. Zu Sicherheit wird aber einen neue XX1-Kette verbaut.
Das kann ich dir erst heute Abend sagen. Da es Lieferverzug bei Bionicon gab musste ich 2 Wochen auf das KB warten. Gestern kam es an und wurde direkt montiert. Da ich heute frei haben wollte ich nachher ins Siebengebirge oder ins bergische Umland. ;-)
Der Schräglauf der Kette wird sicherlich besser sein. Das fiel mir schon bei der Montage auf da zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe nicht mehr viel Platz ist da das Kettenblatt deutlich näher Richtung Rahmen kommt. Das war auch der Grund weshalb ich mich für das Bionicon und gegen das Absolut Black Oval entschieden habe ( 47 vs. 49,9).
Anhang anzeigen 443407
Bitte genau lesen:Habt ihr gesehen Cayyon bietet heute auf dem Weihnachtskalender 25%!!!! auf Outlett-Bikes an! Ist sogar das Strive 9.0 und Team 2015 dabei.
wenn du 5 SS bekommst, kauf ich dir einen ab!!Es ist echt schon lustig ich habe heute bereits die 5. AB bekommen für den SS !! ;-))))

Ich bin am überlegen ob ich mich von meinem Roam 40 trennen sollte bei Interesse -->PMHat jemand zufällig ein dt swiss e1700 Hinterrad aus dem Strive zu verkaufen?

Ach, ich schaue die meiste Zeit nach vorne und nicht nach unten aufs Kettenblatt.Ich komm mit nem ovalen KB aus optischen Gründen überhaupt nit klar
Muß ich halt weiterhin mit meinem runden Kettenblatt unrund treten
Wie is deine Kettenlinie jetzt mit dem ovalen? Oder wurde das schon erwähnt?
Kann ich also mit leben. 

Hej,
welche Kurbel hast du denn aktuell dran? Dein Link führt zu einem runden Direct Mount Kettenblatt. Also wenn du die originale Kurbel noch drauf hast, brauchst du doch ein Kettenblatt für Spidermontage.
http://enduro-mtb.com/wp-content/uploads/2015/01/canyon-strive-al-6-0-race-review-2-780x520.jpg
Tante EDIT: Oder fährst du ein 2016er Modell?![]()
@Dice8: Ist das wirklich so? Kannst Du das bestätigen? Ich wollte eigentlich heute auf das B-Lab umbauen.was ich für nicht all zu gut halte
da dann die Kette wenn sie am 10er läuft am 13er streift
im Gegensatz dazu verträgt das 42er den Schräglauf ohne Probleme
muss bei einem 32er blatt die kette gekürzt werden ?
Sehe ich genauso. Zumal ein ovales 32er KB einem runden 33er KB entspricht.Du solltest zur Sicherheit noch mal nach dem LK sehen, bevor du bestellst.
Ob du die Kette kürzen musst, kann dir hier vermutlich niemand sagen. Es kann sein, dass es noch passt. Wenn aber die Kettenspannung jetzt schon nicht so dolle ist, wirst du mit Kürzen besser kommen.
Ja, aber ob das schlimm ist? Ich meine mit dem RaceFace Kettenblatt war es auch sehr knapp oder Kette streifte auch. Musst du mal gucken.@Dice8: Ist das wirklich so? Kannst Du das bestätigen? Ich wollte eigentlich heute auf das B-Lab umbauen.