Canyon Strive | 2015 - 2018

Bei allem Verständnis für eure Lage, aber könnten wir die Versand-/Serviceprobleme nicht in den zahlreichen anderen Themen besprechen?
http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-und-die-unfaehigkeit-des-service.754221/
oder hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-strive-cf-2016-wartezimmer.769943/
oder hier... http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-2015-16.777646/

Hier sollte es doch mal um Erfahrungen, Fragen und Antworten gehen rund ums Bike und nicht um "wann kommt mein Rad und wie schlecht der Service heute wieder war"...

wir schweifen wieder ab...
 
Ich habe meinen defekten SS im Okt/Nov gemeldet. Gestern Abend habe ich dann ein strengeres Mail verfasst und heute kam ganz ohne Statement zu meinem Mail eine Versandbestätigung für die MY16er Gasfeder.

Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen bzw willkürlich abgearbeitet...
 
Nö...am Ende is das nur Servicegemecker das nervt und hier nit zielführend is :wut:
Sind das am Ende nicht auch Erfahrungen mit dem Bike?

Ich stimme eher @schbiker zu. Die meisten negativen Erfahrungen zum Bike die hier angesprochen werden sind eigentlich in erster Linie wegen einen defekten Shapeshifter. Die Diskussion über diesen Mangel artet aber aktuell eher gegen den schlechten Service von Canyon aus auf Grund der derzeitigen schlechten Ersatzteileversorgung, Warteschleife in der Hotline und deren 0815 Aussagen was mMn auch nicht in diesen Fred hinein gehört. Hierzu gibt es wie von @schbiker schon gepostet den Canyon und die Unfähigkeit des Service Fred.

Interessanter fände ich es wenn jemand die Frage bzgl. der benötigten O-Ringe beantworten könnte. Hierzu noch 2 Zitate:

wenn ich das richtig sehe gibt es drei potenzielle stellen für eine undichtigkeit
markiert in deiner zeichnung mit 1,2,3

wenn man für diese Ringe einen durchmesser und fadenstärke bekommen könnte. das wäre klasse.Anhang anzeigen 433215
Hat wer zufällig die O-Ringe von Position 1,2 und 3 ausgemessen? Am besten die Abmessung vom 2016er Modell.

Und ja ich warte auch auf einen Ersatz Shapeshifter. Das Entlüften des Shapeshifter schafft in den meisten Fällen erstmal Abhilfe (auf eigene Gefahr). Einen Austausch der relevanten O-Ringe wäre sicherlich am besten.

Mein Motto: Mehr biken und weniger meckern! :i2:
 
Mein Motto: Mehr biken und weniger meckern! :i2:

Ach, biken, langweilig, mehr foto machen, viel lustiger ;)

img_0295s9qie.jpg


Und ja, die Dolomiten da hinten sind nahezu komplett schneefrei...
 
Bisher nit geplant.
Aber SSES in Treuchtlingen Is fest vorgemerkt.
Vielleicht trifft man sich ja dort:daumen:
Stehn die E one Rennen denn schon fest?

Ja, die Daten stehen schon.
  • 28.05. - 29.05. Wipperfürth
  • 02.07. - 03.07. Wildschönau
  • 06.08. - 07.08. Dünsberg
  • 20.08. - 21.08. Ochsenkopf
  • 10.09. - 11.09. Bad Endbach
Treuchtlingen werde ich leider auslassen.
 
Ja, die Daten stehen schon.
  • 28.05. - 29.05. Wipperfürth
  • 02.07. - 03.07. Wildschönau
  • 06.08. - 07.08. Dünsberg
  • 20.08. - 21.08. Ochsenkopf
  • 10.09. - 11.09. Bad Endbach
Treuchtlingen werde ich leider auslassen.

Geplant Is SSES Willingen, Leogang
E1 Wipperfürth, Wildschönau, Bad Endbach
EES Reschenpass, Vogesen

Wird aber noch was rausgestrichen..

Ostern wer in Finale?
 
ich will ja nicht die Stimmung trüben, abike zu tun hat :D
Alternativ vllt. besser hier ;-)
http://www.mtb-news.de/forum/t/uebersicht-enduro-veranstaltungen-2016.769656/
oder hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-one-serie-und-einzelrennen.769156/

EDIT: *..., ob das mit dem Bike zu tun hat... Handy spinnt etwas sorry

EDIT: Könnte man die Maße von den Dämpfer Gleitlagern und Bolzen auf Seite 1 ergänzen? Wäre super hilfreich :).
Wenn ich es richtig gespeichert habe:
Unterer Bolzen: AD= 12,71mm(1/2Zoll) / ID= 7,94/8 mm / L= 22,20mm Oberer Bolzen: AD= 12,71mm(1/2Zoll) / ID= 8mm / L= 31,77mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 2016er Bikes wurden gestern einige Parts geändert. So z.B. beim 7.0 Race die Kurbel von e.thirteen + auf x1, das Kettenblatt von 34 auf 32 und das Innenlager auf Sram GXP (Pressfit?). Insgesamt finde ich die Änderungen soweit ganz gut, komplett einen Hersteller im Antrieb und etwas Entspannung für die Oberschenkel. Ein Pressfit Innenleger fände ich jetzt nicht so toll, aber das GXP gibt es ja in beiden Ausführungen und kA welches sie verwenden...
 
Beim Federweg des normalen 7.0 sind sie sich aber scheinbar noch nicht ganz sicher: 160mm im Text und 170mm in der Ausstattungsliste. Kurbel hat sich aber auch geändert (e.13 auf Deore XT). Innenlager war keins angegeben, jetzt Shimano BSA.
 
Der Wechsel auf Pressfit geht ja nit von heut auf morgen.
Dafür müsste ja der Rahmen geändert werden.
Das Strive gibts auch mit 170mm Federweg. Mit der Fox sind's 170(Strive CF 8.0, 9.0 Race, 9.0SL und AL 7.0) mit Pike 160.
 
.

Interessanter fände ich es wenn jemand die Frage bzgl. der benötigten O-Ringe beantworten könnte. Hierzu noch 2 Zitate:

Mein Motto: Mehr biken und weniger meckern! :i2:

Also ich hatte versucht an dem weissen Ausgleichskolben mit nem O-Ring dickerer Fadenstärke zu arbeiten.
Aber selbst bei 0,2mm dickerem O-Ring passt das schon nicht mehr zusammen.
Hier könnte wirklich einer dieser X Quadringe abhilfe schaffen.
quadring.jpg
 
Ich hab dann bei Hibike zugeschlagen, mit dem Gelände vor der Tür, sicher nicht verkehrt, mag die FF zwar nicht so sehr, aber den Bügel werd ich wohl nur nutzen, wenn man keine HM macht.

20151223_1836031zpolt.jpg
 
Zurück
Oben Unten