Kannst du genauer erklären wie du es "gestealthed" hast. Würde mich mal interessiern.
Da ich ja ein schweizer Strive mit "Strive-Schriftzug" bekommen habe, hab ich mich gegen den Look meines errsten Strives entschieden und hab es klarer schwarz gemacht. beim ersten Strive habe ich ja noch extra den Canyon-Schriftzug in Stealth/GlossyBlack plotten lassen, das hab ich mir jetzt einfach gespart.
Also, handelsübliche Folie von Amazon in mattschwarz und dann alles abkleben. Dabei natürlich etwas an die Formen denken und das ganze für links und rechts gleich.
Den Mittelsteg abkleben (2 teilig, einmal bis zum Dämpfer, und dann nach der Dämpferaufnahme bis hoch zum Shape, das Canyon-Logo auf dem Steuerrohr, das Strive CF auf dem Oberrohr, die Querstrebe am Sitzrohr vorne, die Sitzstreben innen und dann isses auch schon geschafft,
Die ganze Geschichte dann noch mit aufs Strive zugeschnittenen 3M Schutzfolie von InvisiFrame abgeklebt. An alle die sich das auch überlegen. Ich hab bemerkt, dass die großen Flächen am Unterrohr doch bisschen Blasen schlagen, also einfach erst den Rahmen in Schutzfolie packen und dann drüber stealthen! Musste ich dann leider nochmal drüber gehen (nur am Unterrohr) weil es mir da zu auffällig war. Endergebnis sieht aber sehr gut aus.
Ah ja, die Streben des Hinterbaus (alle 4) sind jetzt mit Slappertape (spezielles 3M Klebeband 2228) "geschützt".
Auf der Kettenstrebe sorgt das für richtig Ruhe und hat ne leichte Schockabsorbierende Funktion. Hoffe das hält meinen Hinterbau lange am Leben
das Mehrgewicht ist mir wurscht...
Kannst du genauer erklären wie du es "gestealthed" hast. Würde mich mal interessiern.
Und wie unterscheiden sich transition patrol und strive. Finde das patrol nämlich ziemlich heiss, hab mich aber rational fürs strive entschieden
Das Patrol, ich bin es in XL gefahren (Reach 480mm!!) fährt sich sehr schön! Aber das Tretlager ist so affig tief dass man absolut überall hängenbleibt, es ist auch nicht ganz so agil und antrittsstark wie das Strive, n Kurvenfresser isses aber auf jeden Fall, das war selbt mit der langen Kiste echt cool, gut mein Fahrwerk müsste ich auch nochmal abziehen, da meine
Pike und der Monarch Plus bei mir ein komplettes Tuning haben (Monarch Huber-Buchsen + MST Tuning) und
Pike hat AWK, die MST Kartusche, SKF Seals und ZeroFriction Abstreifer...
Das Strive ist wendiger und hängt mehr am Gas, will easier aufs Hinterrad. So als kurzes Fazit. Das Scout ist genial, aber wenns ruppig wird bekomme ich Armpump...