Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo,

gestern ist mit an meinem Strice CF vom Juni auf der 5. Etappe unseres Alpencross der Rahmen gebrochen (siehe Bild)
Hatte das schon jemand an dieser Stelle?

Gruß
Andi

Bei mir leider nicht weit davon entfernt ebenfalls, scheint eine Schwachstelle der Rahmen zu sein, oder ist einfach ab und zu n Chinaböller dabei, davon gehe ich bei meinem Bruch aus... das hätte so nicht passieren sollen....
 
Das Gefühl wieder auf diesem Beast zu sitzen war einfach unbeschreiblich! Ich bin zu Hause!:herz:

Nach zwei Tagen Abkleben und Folieren steht mein BlackBeast (Swiss Edition) ;) wieder auf 2 Rädern. Bin draußen nur schnell noch bisschen rumgerollt, einfach der Wahnsinn das Rad, ich weiß jetzt was ich vermisst habe.

Übergangs***lampen: ProPain Tyee in L, Transition Scout XL, Transition Patrol XL. Da kann meiner Meinung nach nix mithalten, einfach genial das Rad. Freu mich diebisch auf den nächsten richtigen Run! :love:

Anhang anzeigen 527149

Kannst du genauer erklären wie du es "gestealthed" hast. Würde mich mal interessiern.

Und wie unterscheiden sich transition patrol und strive. Finde das patrol nämlich ziemlich heiss, hab mich aber rational fürs strive entschieden
 
Kannst du genauer erklären wie du es "gestealthed" hast. Würde mich mal interessiern.

Da ich ja ein schweizer Strive mit "Strive-Schriftzug" bekommen habe, hab ich mich gegen den Look meines errsten Strives entschieden und hab es klarer schwarz gemacht. beim ersten Strive habe ich ja noch extra den Canyon-Schriftzug in Stealth/GlossyBlack plotten lassen, das hab ich mir jetzt einfach gespart.

Also, handelsübliche Folie von Amazon in mattschwarz und dann alles abkleben. Dabei natürlich etwas an die Formen denken und das ganze für links und rechts gleich.

Den Mittelsteg abkleben (2 teilig, einmal bis zum Dämpfer, und dann nach der Dämpferaufnahme bis hoch zum Shape, das Canyon-Logo auf dem Steuerrohr, das Strive CF auf dem Oberrohr, die Querstrebe am Sitzrohr vorne, die Sitzstreben innen und dann isses auch schon geschafft,

Die ganze Geschichte dann noch mit aufs Strive zugeschnittenen 3M Schutzfolie von InvisiFrame abgeklebt. An alle die sich das auch überlegen. Ich hab bemerkt, dass die großen Flächen am Unterrohr doch bisschen Blasen schlagen, also einfach erst den Rahmen in Schutzfolie packen und dann drüber stealthen! Musste ich dann leider nochmal drüber gehen (nur am Unterrohr) weil es mir da zu auffällig war. Endergebnis sieht aber sehr gut aus.

Ah ja, die Streben des Hinterbaus (alle 4) sind jetzt mit Slappertape (spezielles 3M Klebeband 2228) "geschützt".

Auf der Kettenstrebe sorgt das für richtig Ruhe und hat ne leichte Schockabsorbierende Funktion. Hoffe das hält meinen Hinterbau lange am Leben :) das Mehrgewicht ist mir wurscht...


Kannst du genauer erklären wie du es "gestealthed" hast. Würde mich mal interessiern.

Und wie unterscheiden sich transition patrol und strive. Finde das patrol nämlich ziemlich heiss, hab mich aber rational fürs strive entschieden

Das Patrol, ich bin es in XL gefahren (Reach 480mm!!) fährt sich sehr schön! Aber das Tretlager ist so affig tief dass man absolut überall hängenbleibt, es ist auch nicht ganz so agil und antrittsstark wie das Strive, n Kurvenfresser isses aber auf jeden Fall, das war selbt mit der langen Kiste echt cool, gut mein Fahrwerk müsste ich auch nochmal abziehen, da meine Pike und der Monarch Plus bei mir ein komplettes Tuning haben (Monarch Huber-Buchsen + MST Tuning) und Pike hat AWK, die MST Kartusche, SKF Seals und ZeroFriction Abstreifer...

Das Strive ist wendiger und hängt mehr am Gas, will easier aufs Hinterrad. So als kurzes Fazit. Das Scout ist genial, aber wenns ruppig wird bekomme ich Armpump...
 
Nein....die, die du meinst ist die Oozy Trail. Ich habe die Race33.
Wollte erst die Oozy nehmen. Das ist aber ne AM Felge. Die Race33 ist stabiler und als Downhill Felge eingestuft.
 
Nein....die, die du meinst ist die Oozy Trail. Ich habe die Race33.
Wollte erst die Oozy nehmen. Das ist aber ne AM Felge. Die Race33 ist stabiler und als Downhill Felge eingestuft.
Ja, ich meine nur auf dem Bild bei der Race33 was von 30,5 zu lesen. Wird sonst überall mit 28,5 aufgeführt, komisch.

Musst unbedingt mal nen Erfahrungsbericht machen. :daumen:
 
Bei mir leider nicht weit davon entfernt ebenfalls, scheint eine Schwachstelle der Rahmen zu sein, oder ist einfach ab und zu n Chinaböller dabei, davon gehe ich bei meinem Bruch aus... das hätte so nicht passieren sollen....

An der Saint Bremse liegt der Fehler aber doch nicht oder?
Wie lang hast du auf deinen neuen Rahmen warten müssen? So wie ich lese wurde bei dir der ganze Rahmen getauscht?
 
kann es nur annähernd lokalisieren, aber klappert es bei euch auch auf Höhe Unterrohr bzw im Bereich des Tretlagers bei holprigen Abfahrten?
Gemeint sind die CF Fahrer wegen der innen verlegten Züge...

Bei mir war es die Zughülle bzw. das Röhrchen was zum Shapeshifter führt.

Nun ist Ruhe dank etwas Slappertape auf meinem Float X.
 
Fährt hier jemand die Continental Trail King ProTection Apex 27,5" in 2.4"? Passen die in den Hinterbau beim Strive CF? Oder fegt der schon am Rahmen? Canyon gibt zwar eine Freigabe bis 2.4", verbauen den Trail King hinten aber nur mit 2.2".

Habe zwar ein AL aber denke, da ist der Unterschied nicht so groß.
Fahre hinten Conti Der Kaiser Projekt mit 2.4 und es ist noch gut Luft an beiden Seiten.
 
Fährt hier jemand die Continental Trail King ProTection Apex 27,5" in 2.4"? Passen die in den Hinterbau beim Strive CF? Oder fegt der schon am Rahmen? Canyon gibt zwar eine Freigabe bis 2.4", verbauen den Trail King hinten aber nur mit 2.2".

Fahre den original vorne verbautenconti hinten und es passt, n bissl luft ist.

Der alurahmen hat n bissl mehr platz als das cf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,5 KB · Aufrufe: 18
Mein Tretlager knarzt schon echt schlimm, gestern beim treten unter zug immer krack krack bei jeder Umdrehung. Kann doch nicht sein nach 250km.. Wie kulant ist canyon, meint ihr die schicken mir eines zu? Würde den Support anschreiben

Kann mir jemand das richtige Tretlager verlinken, habe in den Zeichnungen nichts brauchbares gefunden...
 
Zurück
Oben Unten