Catweazle81
The Mechanic
@schakal1984 CF oder AL?
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AL@schakal1984 CF oder AL?
OK, dann bin ich raus. Beim CF hatten wir schon einmal einen Fall, wo sich die Verklebung des BSA-Gewindeeinsatzes im Rahmen gelöst hatte.
Kann mir jemand das richtige Tretlager verlinken, habe in den Zeichnungen nichts brauchbares gefunden...
Korrekt. Ich rede hier nicht von Pressfit. Beim CF aber hast Du einen Aluminium-Gewindeeinsatz im Carbonrahmen, welcher die BSA-Lager aufnimmt.Die Tretlager sind ja wohl verschraubt, nicht gepresst.
Wenn du SRAM fährst würde ich mir Schaltwerk, Schaltauge und Kassette (innere Hülse und Kontaktpunkte zu den Ritzeln) ganz genau ansehen. Hab bei mir auch ewig am Tretlager herum gebastelt und war mir zu 100% sicher, dass das knarzt, war dann aber das Schaltwerk....Mein Tretlager knarzt schon echt schlimm, gestern beim treten unter zug immer krack krack bei jeder Umdrehung. Kann doch nicht sein nach 250km.. Wie kulant ist canyon, meint ihr die schicken mir eines zu? Würde den Support anschreiben
Kann mir jemand das richtige Tretlager verlinken, habe in den Zeichnungen nichts brauchbares gefunden...
Wenn du SRAM fährst würde ich mir Schaltwerk, Schaltauge und Kassette (innere Hülse und Kontaktpunkte zu den Ritzeln) ganz genau ansehen. Hab bei mir auch ewig am Tretlager herum gebastelt und war mir zu 100% sicher, dass das knarzt, war dann aber das Schaltwerk....
Sieht so aus als wäre der Käfig vom Schaltwerk total verbogen. Denke da ist ein neues Schaltwerk die sinnvollste Variante. LgSchaltauge Shimano (Nr. 27) | RD-Hanger #27 incl. Screws | A1038695 | 19,90 EUR
Dachte ich erst. Aber da hat es wohl das Schaltwerk zerrissen.
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Hab hier n kleines Problem. Welches Kettenleitblech muss es denn fürs 2016er Strive AL 7.0 mit Shimano XT sein? Weiss zufällig jemand die genaue Bezeichnung von dem Teil?
Sieht so aus als wäre der Käfig vom Schaltwerk total verbogen. Denke da ist ein neues Schaltwerk die sinnvollste Variante. Lg
Wenn die Angaben auf der Canyon Homepage zum "noch" aktuellen Strive AL 7.0 stimmen dann wurde ein XT M8000 mit langem Käfig (SGS) verbaut.
Äußeres Leitblech Hersteller-Artikelnummer: Y-5RT98090
Inneres Leitblech Hersteller-Artikelnummer: Y-5RT10000
Angaben ohne Gewähr.
Manchmal hilt auch das Innenlager ausbauen, alles reinigen, neu fetten und mit Montagepaste wieder einbauen und richtig festziehen. Vielleicht hat sich auch eine Lagerschale nur ne Viertelumdrehung gelockert - hatte ich auch schon Mal und das hat dann geknackt als wäre der Rahmen gebrochen.Mir kommt das auch alles komisch vor, na gut bin schon ab und an mit der Kurbel an ein Stein gestreift, aber so etwas nach 250km...
Schau mir das heute abend nochmals genauer an, reseveschaltauge habe ich eventuell, nur eben das Lager nicht sollte es das sein.
Morgen geht es auf Tour, hoffe das da nichts mehr klack-klackt.....
Danke für die Infos
Ein neues Schaltwerk kostet ~70€, 'n neuer Käfig vielleicht 20€.
Das denke ich mir auch andauernd, hatte das bei meinem alten Rad auch....da hilft nur zerlegen und schauenManchmal hilt auch das Innenlager ausbauen, alles reinigen, neu fetten und mit Montagepaste wieder einbauen und richtig festziehen. Vielleicht hat sich auch eine Lagerschale nur ne Viertelumdrehung gelockert - hatte ich auch schon Mal und das hat dann geknackt als wäre der Rahmen gebrochen.
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Lagerschale war bei mir auch schon mal locker. Nun nach einem guten Jahr ist das Innenlager auf der Antriebsseite durch. Probiere nun Rotor Innenlager aus.Das denke ich mir auch andauernd, hatte das bei meinem alten Rad auch....da hilft nur zerlegen und schauen