Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch! bei mir steht da Rad seit einer Woche und ich komme nicht dazu es fertig zu machen...Ihr könnt euch evtl. das grausame Gefühl vorstellen, wenn einem die Dame solch ein Bild schickt und man genau weiß, dass man heute nicht mal mehr dazu kommt, den Karton aufzumachen.
Anhang anzeigen 361403
Wie hast du das bitte geschafft?
Ist es der Ergon Pro oder der Pro Carbon? Hab mir auch kürzlich erst den Pro geholt, aber auf sowas hab ich ehrlich gesagt keine Lust...
Das sind doch schon mal zwei Unterschiede!Ist aber 30g leichter... Und 50€ teurer
Ist der comp mit den TiNox rails. Hat der pro auch. Der pro carbon hat carbon rails...
Was den pro vom comp unterscheidet ist mir noch nicht ganz klar. Die Schalen sehen identisch aus... Ist aber 30g leichter... Und 50€ teurer
Das ist wirklich sehr ärgerlich? Wann genau und in welcher Farbe hast Du denn bestellt? Ich habe mein AL 7.0 Race in M / jet grey am 30.09.2014 bestellt. Geliefert wurde es am 28.01.2015 (Abholung) - so wie zugesagt in der 5. KW.Ich muss nur staunen, dass hier immer wieder Leute schreiben, dass sie Ihr Strive AL 7.0 Race in M puenktlich, oder sogar frueher geliefert bekamen. Z.T. stammen diese Beitraege von Leuten, die ihr Bike deutlich spaeter als ich bestellt haben.
Meines habe ich vor Ort in Koblenz im November bestellt. Liefertermin wurde mir die 7. KW zugesagt. Dem netten Mitarbeiter habe ich erklaert, dass ich am 16.02. fuer 3 Monate in die USA reise und das Bike auf jeden Fall mitnehmen moechte. Er meinte das wird wohl passen, da in den Lieferterminen bereits ein Puffer von einer Woche eingerechnet sei. 2 Wochen vor geplantem Liefertermin habe ich sicherheitshalber nochmals beim Canyon Service und auf meine Deadline hingewiesen. -Man wolle sich kuemmern, dass es klappt- Am Dienstag in der 7. KW habe ich wieder bei Canyon nachgefragt. Diesmal: Es gibt wohl eine Lieferverzoegerung. Dann am Freitag 7. KW: Die Textbaustein Email:
"Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik kann es sein, dass Ihr bestelltes Bike erst in den nächsten ein bis zwei Wochen fertig gestellt werden kann.
Selbstverständlich prüfen wir schon bevor wir unsere Kunden informieren sorgfältig alle verfügbaren Alternativen.
Wie in Ihrem Fall lässt sich eine Lieferverzögerung leider nicht mehr vermeiden. Natürlich sind wir bemüht, diese Verzögerung so kurz wie möglich zu halten." ( Ob das die Nebenwirkungen des Karnevals sind? )
Zum Glueck habe ich ein Flugticket das ich umbuchen kann. Habe jetzt mal als naechsten Abflugtermin den 1. Maerz gebucht. Ob das reicht - keine Ahnung. Bis jetzt ist der Liefertermin noch unbekannt.
Und wieder einmal bin ich vom Canyon Service total begeistert.
Mein Kumpel hat bei Radon das Slide Carbon X01 Ende November bestellt. Liefertermin KW5. Anfang KW5 stand der Karton bei ihm im Hausflur.
Meine Vermutung: Im Moment werden alle Kräfte auf die Montage/Auslieferung des Strive CF gebündelt. Dem Schwester-Thread zufolge brennt dort nämlich sprichwörtlich die Bude. Da wuden Bestellungen, die im Juni 2014 (!) aufgegeben wurden von KW 47 (2014) auf KW 8 nach KW 17 verschoben. Angeblich gibt/gab es Probleme mit der Qualität der Rahmen/Chargen. Evtl. kannst Du durch Selbstabholung nach 3 - 4 Tage rausholen (sofern dies noch möglich ist umzubestellen)@mohlo
Erster Bestelltermin 06. Oktober Strive AL 7.0 Race jetgray S Liefertermin KW6. Da ich wie viele Andere wegen der Groesse unsicher war bin ich am 04. November nach Koblenz gefahren (700km <->)
Nach den Proberunden auf dem Firmengelaende habe ich mich fuer die Groesse M entschieden. Leider neuer Liefertermin KW07. Auf meinen Abflugtermin hingewiesen -> wird passen.
Herzlichen Dank an Dich fuer Deinen informativen Input in diesen Thread.
Ich drück Dir die Daumen!Selbstabholung in Koblenz war auf Grund des engen Zeitplanes bereits vereinbart.
Naja, vermutlich stammen die Rahmen ja nicht aus der gleichen Fertigung, das eine ist vermutlich ein handgebastelter Prototyp und das jetzt sind vermutlich Serienrahmen mit größerer Stückzahl. Ist ne mögliche Erklärung aber sicher keine Entschuldigung, die Qualität muss halt termingerecht stimmen. Da sollte Canyon nachlegen..Eine Frechheit von Canyon.
Dabei wurde der Rahmen doch an allen Orten der Welt unter extremsten Bedingungen geteste. Und jetzt gibts nur Probleme(CF), komisch....
Eine Frechheit von Canyon.
1. Das später bestellte vor den wartenden Frühbestellern beliefert werden.
[...]
Hoffentlich rächt sich dieses Geschäftsgebahren irgendwann.
Nur 8er Inbus.Habe da noch mal eine Frage an die Leute die das Kettenblatt schon gewechselt haben.
Reicht es wenn ich bei der Demontage der Race Face Kurbel die 8er Inbusschraube löse um den Kurbelarm zu entfernen
oder muss die 16er Klemmung auch gelöst werden.
Danke.
Jap ist bei mir lose in dem Karton mit den Kleinteilen usw. Gewesen .
Hab mir auch zusätzlich den unterrohr schutz bestellt hat irgendwie auch lange gedauert bis das Ding gekommen ist und da fehlen die 2 schrauben. Also muss ich da auch wieder anrufen. Momentan geht es bei denen wohl drunter und drüber. Hab denen auch ne email geschickt weil mein bremssattel leicht beschädigt ist, kam am nächsten tag gleich ne mail zurück mit Gutschrift blabla. Hab denen dann wieder geschrieben ok machen wir so wenn die Garantie bestehen bleibt wenn doch noch ein Schaden auftreten sollte. Jetzt warte ich seit ner Woche auf ne antwort. Wenn morgen immer noch nichts kommt muss ich auch noch mal schreiben.Seltsam, ich kann es nicht finden. Da werde ich wohl noch mal nachfragen müssen.