Die gefallen mir! Mal schauen, ob ich generell mit Flats zurechtkomme. Wenn die Nukeproof passen, kann ich später immer noch auf die NC-17 umsteigen.Ich fahre seit 18 Monaten diese hier und bin sehr zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gefallen mir! Mal schauen, ob ich generell mit Flats zurechtkomme. Wenn die Nukeproof passen, kann ich später immer noch auf die NC-17 umsteigen.Ich fahre seit 18 Monaten diese hier und bin sehr zufrieden.
Hat schon jemand von Euch die "Bike - Ausgabe 12/2014" gelesen? Dort wurde u.a. das Strive CF 9.0 Race getestet.
Ich werde mir heute Nachmittag die Ausgabe mal am Kiosk kaufen.
Ich habe annähernd die gleichen Körpermaße (182/86) und mir passten bei der Probefahrt das Race in "M" und das Regular in "L" perfekt. Bestellt habe ich letztendlich das Race 7.0.Nun tendiere ich zum Strive. Da mir das normale Strive trotz der ausgewogenen Geo am Berg im Uphill wahrscheinlich etwas zu schwer sein wird, würde ich eher zum Race greifen wollen, 1x11 genügt mir für bergauf kurbeln, bergab kacheln. Das wäre dann bei mir (183 cm, SL 87 cm) eher Größe M, oder? Ein Race wäre laut Chat zzt. auch in Koblenz als Vorführer verfügbar.
dann würde ich auf jeden Fall zum strive greifen. Spectral und 120/130mm bike liegen zu weit beieinander.ich habe neben einem 26" Hardtail noch ein 26" 120-/130-mm-Trailbike in der Garage stehen, der Abstand des Drittbikes zum Trailbike soll nach oben also schon spürbar sein und seinen "Sinn" haben![]()
Welche Größe und Farbe? Das Race 7.0 in M/Jet Grey hat sich z.B. in den letzten Tagen von KW7 auf KW6 verschoben. Laut meiner Bestellung vom 30.09.2014 kann ich es in der KW5 in Koblenz abholenHabe gerade entsetzt auf der Canyon Webseite festgestellt dass sich zumindest für das AL Race 7.0 der Liefertermin wieder eine Woche nach hinten geschoben hat...inzwischen auf KW9. Vorgestern war es noch KW8...
Auf der Homepage steht aber KW17!?Gilt für das 7.0 Race (M) in der Factory Lackierung. Danke für die Info mit dem Bestelltermin, dann hoffe ich mal weiterhin auf KW6...
schon wieder gepenntAuf der Homepage steht aber KW17!?
Ich werde mir bei 183cm und 90cm Schrittlänge das Race L gönnen.
Also ich hab mal die - vielleicht mäßig belastbare? - Info aus dem Chat bekommen, dass das Strive nur bis zu einer Größe von 1.88m überhaupt empfohlen wird und deswegen bei Größe Race L Schluss ist. Mir wurde damals mit 181/85 zu Race L geraten, ich habe es aber von einem anderen Mitarbeiter wieder anders gehört und auch nach den Diskussionen hier im Forum auf Race M umbestellt. Wie mohlo schon mal aufgezeigt hat, fallen die Race-Geometrien ja recht genau eine Größe größer aus als die Regular. Ohne drauf gesessen zu haben, würde ich bei deinen Maßen eher zu Race L tendieren. Lässt sich vielleicht mit Sattel etwas vor und Vorbau kürzer zur Not ja noch bisschen was biegen? Wie kam dir denn das Race M so vor? Wenn dir Nuancen fehlen ist Regular L oder bisschen Tuning an Race M vielleicht gut, wenns eher deutlich zu klein war halt Race L. Oder beide bestellen und beim Abholen entscheiden?Ist auch die Frage bei mir. Saß vor drei Tagen auf dem Race M (mit Direct Mount Vorbau, kürzestes, was geht) und der Mitarbeiter riet mir zu L Regular, da dort das Sitzrohr höher sei. Bei meinen 1,88 Metern mit SL 91 hab ich das auch sofort eingesehen. Nur, dass ich aus diversen Gründen lieber Race nehmen würde. Das Gewicht des M Race fand ich z.B. grad so ok, die Regulars wären mir zu schwer.
Jedenfalls sprach ich mich für das nicht vorrätige L Race aus, wobei der Mitarbeiter dann so: "Ne, vieeel zu langes Oberrohr". Bin leicht verwundert, bei meiner Größe (auch recht lange Arme). Das L-Race-Oberrohr ist halt nochmal 2 cm länger. Konfig-Rechner würde mir sicher auch leicht das L-Race zuschreiben, aber die Vehemenz des Mitarbeiters hat mich schon irritiert. Will keinesfalls auf einer Streckbank landen. Was denkst Du, Chilla, oder woorstsch, Du hast doch auch das L Race geordert?
die Race-Geometrien ja recht genau eine Größe größer aus als die Regular.
Na, da bin ich aber froh, dass das Bike für 1,88 gerade noch zugelassen ist ;-) Dank für Deine Einschätzung. Es kam mir "ok" vor, keineswegs zu lang, eher gedrungen. Da der Vorbau Directmount war, könnte man natürlich nen längeren montieren, und zack, passt es. Aber diese Tunig-Option entfällt am Race M für große Leut, weil das Sitzrohr mit 43 einfach zu kurz ist. Bleibt also der Sprung zum bleibschweren regular L oder halt Race L. Da ist man dann halt ggf. auf nen Directmount festgelegt, weil mit 50mm die Kiste selbst für Leut 1,85+ ziemlich lang wird. Naja, Fragen über Fragen, gehe ins WE, ohne zu bestellen. Am besten wäre es, wenn die mal ein Race L bereitstellen zum Test oder halt ein Reguar XL
Evtl. auch durch das längere Sitzrohr des Rahmen?!Stellt sich die Frage, warum das Strive AL Regular jeweils 800 g schwerer ist.
Keine Sorge. Race M passt perfekt! Bei meinen 182cm mit 86SL fühlte ich mich bei der Probefahrt sauwohl! Die einzige Sorge bereitet mir das 34er Kettenblatt. Ich hoffe, dass man es ohne Probleme (Kettenschleifen auf dem größten Ritzel) auf ein 32er/30er wechseln kann?!Race M hört sich für mich bei 1,81 m auf jeden Fall in Ordnung an.