Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo, habe euch mal ein schlechtes Handyfoto aus Willingen mitgebracht.
20150612_121012.jpg
20150612_121200.jpg
 

Anhänge

  • 20150612_121012.jpg
    20150612_121012.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 64
  • 20150612_121200.jpg
    20150612_121200.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 44
Boah :eek:
Sind die Decals ernst gemeint, oder ist der Hobel echt so hässlich:spinner:
Ist wohl die Lackierung "Factory Scream "
 
Ist das Bike von Tibor Simai, sehr schön aufgebaut mit allem was gut und teuer ist.
Farbe ist aber auch nicht so meins.
 
Danke Euch, werde evtl auf das Angebot zurück kommen *g*

@ Crhis, joa das Strive ist mit sicherheit nicht das richtige Fahrrad für mich. Jedoch, geb ich Geld für das Spectral AL 7.0 EX aus, was in die Richtung Enduro geht, könnte ich gleich einen Strive doch kaufen... Drama *g*

Ich habe vor Alpencross mit Freunden durchzuführen, denke da aber auch wiederrum, so ein teueres und schönes Rad auf ne Alpentour? NEEE. Drama...
Ein Canyon Hardtail... Ja gerne, warum nicht. Gibts nur als 29er... 27,5 Wäre mir lieber gewesen.... DRAMA:hüpf:

Ich bin halt eine kleine Diva :wink:. Um ehrlich zu sein, total unerfahren, man könnte meinen überunterfordert.

als eins-für-alles Fahrrad mit deinen Angaben würde ich mir mal das Nerve AL 8.0 anschauen, super ausgestattet und auch noch für etwas Trailspaß geeignet wenn du dich in die Richtung orientieren willst. Sparen und leichte Abstriche bei der Bremse mit dem 7.0, Sahnehäubchen für ordentlich extra das 9.0.

Ein Spectral oder gar Strive macht für dich nur Sinn wenn du ernsthaft abfahrtslastig in anstrengendem Gelände fahren willst, und danach hören sich deine Beschreibungen nicht an. Wenn du dann später doch was fürs grobe willst, kannst dir als zweites Bike sowas wie ein Strive oder Torque holen. Macht bergab nochmal viel mehr Laune und du hast nicht einen faulen Kompromiss oder zwei fast gleiche Bikes.

wobei ich sagen muss, dass ich seit der ersten Runde Strive nix mehr unter 160mm Federweg angeschaut hab.. :D
 
Moin leude

Ist es normal das ich bei der X1 Kurbel mit Original Innenlager so einen Großen abstand zwischen Kurbel und Lagerschale sehe?! Alles ist fest und nach Vorschrift angezogen... Verwende keine Spacer (soll laut SRAM manual so sein bei 73er Tretlager)





Kommt mir spanisch vor...

Können evtl. Strive CF Race Fahrer mal schauen wie es bei ihnen aussieht?

Kurbel ist bei mir die X1 in 170mm länge.

Danke

Kurze Rückmeldung, habe erfahren das es so mit dem Spalt genau richtig ist. ;)

Falls sich jemand ebenfalls sorgen machen sollte wie ich: Entwarnung! Soll so sein.
 
Niemals ist das richtig! Die Kurbelenden müssen auf dem Innenlager aufliegen.
Probier mal auf der Nicht-Antriebsseite einen Spacer zu verbauen.

Edit: auf der AS ist natürlich ein kleiner Spalt, deinen finde ich (persönlich) aber zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Fahrrad etwas geputzt und gemerkt, dass die Sitzstrebe am unteren Ende (Nahe Kassette) auf der Innenseite leicht verbogen aussieht. Der leichte Knick ist zu spüren, wenn man mit der Hand von der Innenseite anfasst. Kann jemand von euch beim eigenen Fahrrad prüfen ob es ähnlich aussieht, oder verläuft die Sitzstrebe komplett grad bis zur Kassette.

Anbei zwei Fotos
IMG_20150614_1331381.png IMG_20150614_133138.jpg IMG_20150614_132944.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150614_133138.jpg
    IMG_20150614_133138.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20150614_132944.jpg
    IMG_20150614_132944.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20150614_1331381.png
    IMG_20150614_1331381.png
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Hab heute das Fahrrad etwas geputzt und gemerkt, dass die Sitzstrebe am unteren Ende (Nahe Kassette) auf der Innenseite leicht verbogen aussieht. Der leichte Knick ist zu spüren, wenn man mit der Hand von der Innenseite anfasst. Kann jemand von euch beim eigenen Fahrrad prüfen ob es ähnlich aussieht, oder verläuft die Sitzstrebe komplett grad bis zur Kassette.

Anbei zwei Fotos
Anhang anzeigen 395410 Anhang anzeigen 395407 Anhang anzeigen 395409
Bei meinem Strive Race AL sieht es folgendermaßen aus...

 
Niemals ist das richtig! Die Kurbelenden müssen auf dem Innenlager aufliegen.
Probier mal auf der Nicht-Antriebsseite einen Spacer zu verbauen.

Edit: auf der AS ist natürlich ein kleiner Spalt, deinen finde ich (persönlich) aber zu groß.

Dachte ich auch! War ich von Shimano anders gewohnt... Aber die Foren suche bzw. andere Quellen im netzt sprechen eine eindeutig andere sprache ;)
 
Zurück
Oben Unten