Canyon Strive | 2015 - 2018

Am Donnerstag bevor die Webseite offline ging gabs noch das 7.0 Race in beiden Farben jeweils in M.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich lese hier schon gefühlt ewig mit und hab mir trotzdem noch ein Strive Al 6.0 gekauft welches in den nächsten zwei Wochen versendet werden sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt;).
So, jetzt zur eigentlichen Frage: ich kenne mich mit Reifen eigentlich gar nicht aus und bin unsicher ob der Trail King (vor allem das 2.2er HR) so optimal ist. Für meinen Hometrail wird er sicherlich ausreichen doch geht der auch im Bikepark?
Welche Reifen mit massig Grip würdet ihr für den Bikepark empfehlen, bzw. welche fahrt ihr?

LG
maninam

Am Vorderrad definitiv ne Magic Mary. Am Hinterrad ist Geschmacksache. Viele fahren den Hans Dampf oder Rock Razor wenn es trocken ist. Ich habe zur Mary am Hinterrad den DHR II und finde das passt gut. Auch wenn es nass ist!

Der Trailking ist auch ein guter Reifen aber einfach nur den Begriff "Bikepark tauglich" in den Raum zu werfen hilft nicht weiter. Es kommt halt immer darauf an was und vor allem wie man im Park fährt. Sofern du nicht mit Vollgas durch nen Rockgarden knallst sollte das schon passen. ;)

Was ich so unbeholfen mit "Bikepark tauglich" meinte war, dass der Reifen bei Kurven die nicht gerade Anlieger sind vernünftigen Gegenhalt habe und er auch über Wurzeln/Steine noch gute Traktion kat.

Wurzeln und Steine macht der Trailking gut wegen der Black Chili Gummimischung. Bei den Kurven kommt es halt in erster Linie auf den Untergrund an. Tiefe weiche Böden wären z.B. nichts für den Trailking. Am Enduro taugen mir Maxxis und Schwalbe mehr. Ist aber Geschmacksache.

Wurzeln und Steine macht der Trailking gut wegen der Black Chili Gummimischung. Bei den Kurven kommt es halt in erster Linie auf den Untergrund an. Tiefe weiche Böden wären z.B. nichts für den Trailking. Am Enduro taugen mir Maxxis und Schwalbe mehr. Ist aber Geschmacksache.
Dann solltest du eindeutig mal den Baron 2.4 testen. Wenn er denn endlich mal erschwinglich wird...

Dann solltest du eindeutig mal den Baron 2.4 testen. Wenn er denn endlich mal erschwinglich wird...
Ich bin den Baron 2.3 am Nerve gefahren und fand den richtig!! gut. Problem war nur das der tubeless nicht dicht zu bekommen war und die Karkasse andauernd Risse bekam da diese so dünn wie Papier ist. Am DH Bike fahre ich den 2.5 Baron, tubeless. Mein Lieblings VR gefolgt von der Magic Mary. Der 2.4 Baron ist mir mit aktuell mit 69€ viel zu teuer. Dafür bekomme ich bei der Konkurrenz 2!! Reifen.

Habe jetzt, nachdem die Erstaustattung durch war, auf magic Mary und Hans Dampf gewechselt. Die Mary ist schon ne Ansage. Der Conti Baron stand auch auf der Liste, ist mir aber auch entschieden zu teuer.

Mit dem 2.3 Baron am alten Rad habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich den mit Schlauch gefahren.

Und wie macht sich der Baron Projekt? Was kann er besser bzw. schlechter als die Mary in Trailstar?
Ich würde ihn auf dem gleichen Niveau ansiedeln. Ich erwarte vom Baron aber eindeutig eine besser Haltbarkeit. Der Baron hat auf jedenfall viel mehr Grip als der trailking und das hat conti ja lange gefehlt in non 26" und mit anständigen Volumen.

Ich würde ihn auf dem gleichen Niveau ansiedeln. Ich erwarte vom Baron aber eindeutig eine besser Haltbarkeit. Der Baron hat auf jedenfall viel mehr Grip als der trailking und das hat conti ja lange gefehlt in non 26" und mit anständigen Volumen.
Das ist es eben. Conti hat bis auf den neuen Baron Projekt nichts brauchbares (meine Meinung) im 27,5er Segment. Der neue Baron Projekt scheint endlich die Lücke zu füllen aber sorry, 69€ sind einfach unverschämt teuer und doppelt so lange wie ne Mary wird der auch nicht halten. Obwohl ein dicken Pluspunkt hat der neue Baron Projekt schon welcher gerade für Leute interessant ist die auch in der kalten Jahreszeit unterwegs sind. Das Black Chili Compound bleibt bei allen Temperaturen schön weich ---> Grip.

Das ist es eben. Conti hat bis auf den neuen Baron Projekt nichts brauchbares (meine Meinung) im 27,5er Segment. Der neue Baron Projekt scheint endlich die Lücke zu füllen aber sorry, 69€ sind einfach unverschämt teuer und doppelt so lange wie ne Mary wird der auch nicht halten. Obwohl ein dicken Pluspunkt hat der neue Baron Projekt schon welcher gerade für Leute interessant ist die auch in der kalten Jahreszeit unterwegs sind. Das Black Chili Compound bleibt bei allen Temperaturen schön weich ---> Grip.
Nichts brauchbares? Also conti hatte fast alles was Schwalbe auch hat. Nun wurde mit dem Baron endlich auch ein Gegenstück zur Mary raus gebracht. Man kann jeden Schwalbe Reifen durch einen conti ersetzen und umgekehrt.

Wenn man bedenkt das für den preis ein richtig guter Autoreifen drin ist!!! Also bis 16 Zoll glaube ich.die Preise was das ganze angeht im Bereich Fahrrad ist schon unverschämt ist aber auch nur meine Meinung

Wenn man bedenkt das für den preis ein richtig guter Autoreifen drin ist!!! Also bis 16 Zoll glaube ich.die Preise was das ganze angeht im Bereich Fahrrad ist schon unverschämt ist aber auch nur meine Meinung
Es ist wohl unbestritten dass 69 € viel zu teuer sind für einen Fahrrad Reifen. Aber mit Auto Reifen zu vergleichen ist auch sinnfrei, das sind ganz andere Stückzahlen.

Hey, kurze Frage:
Habe ein 7.0 Race Gr.S in der Sparbuchaktion gekauft. Kommt hoffentlich nächste/übernächste Woche. Bin mir mittlerweile mit der Größe unsicher (176, 83er Schrittlänge). Gibt es die Möglichkeit das Rad in Gr.M umzutauschen obwohl es zzt nicht mehr verfügbar ist, bzw die Sparbuchaktion ausläuft? Kennt sich jmd aus oder hatte das selbe Problem?

Hey, kurze Frage:
Habe ein 7.0 Race Gr.S in der Sparbuchaktion gekauft. Kommt hoffentlich nächste/übernächste Woche. Bin mir mittlerweile mit der Größe unsicher (176, 83er Schrittlänge). Gibt es die Möglichkeit das Rad in Gr.M umzutauschen obwohl es zzt nicht mehr verfügbar ist, bzw die Sparbuchaktion ausläuft? Kennt sich jmd aus oder hatte das selbe Problem?

Kannste nur stornieren und neu bestellen sofern noch lieferbar. Würde einfach Montag anrufen

Mir ist zufällig aufgefallen, dass meine Reverbs sich um ca einen Millimeter reindrücken lassen. Sie laufen aber einwandfrei, keine Defekte. Ist das bei euch auch so?

Weiters ist mir aufgefallen, dass bei allen drei Reverbs von mir die Schraube zwischen Strebe u Stütze unterschiedlich angezogen wurde. Mal sieht man kein Gewinde hervorschauen, dann ein Bisschen und dann noch etwas mehr. Variiert das immer so stark?

Hi,
bei meinem CF 9.0 Team (3 Wochen alt) ist meine VR sooooo Soft, ich muss den Bremshebel fast an den Lenker ziehen um überhaupt etwas zu bremsen. Druckpunkt und Hebelanschlag hab ich schon verstellt, wird nur schlechter... Wirds besser wenn ich die entlüfte? HR ist OK.

Zurück