Canyon Strive | 2015 - 2018

Nüx :D nur hatte ich mal Interesse und war dann doch verwundert und neugierig warum die Leute bei dem Rad so tolerant sind :D

Ansich ein gutes Fahrrad keine Frage gibt ja sogut wie keine schlechten mehr ;)

Mit den amikisten habt ihr angefangen XD

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

Ich nehme mal an das Canyon User genau solche Menschen wie spezialized User sind und daher wird es wohl einen Grund geben wenn hier ein anderer Chor herrscht. (Wenn das denn stimmt)

Ein Grund ist sicherlich Erwartungshaltung.
Als Kunden von einem online Versender wissen wir das wir vieles selbst machen müssen bzw sind auf Wartezeiten besser vorbereitet. Der Selbstschrauberanteil ist sicherlich wesentlich höher...
Spezialized bewirbt immer wieder mit extrem hoher Qualität und steckt sehr viel Geld in Werbung und Sponsoring auf allen Plattformen.
Allerdings darf man nicht vergessen das die, wie Trek in Amerika eher genau den gleichen Status wie bei uns Cube genießen. Ich habe schon mehrmals die Spezialized bikes von Kumpels in meiner Garage zur Reparatur gehabt und hab mich schon sehr oft gewundert wo der hyper herkommt. Heterogene Komponenten von verschiedensten Herstellern, teils schlechte Verarbeitung, somdermaße und schwer lösbare Problemchen...
Da hat Canyon in vielen Dingen die Nase vorn. Vor allem wenn man bedenkt das S wesentlich länger im Spiel ist und entsprechende Ressourcen mitbringt, würde ich mein Strive nicht gegen ein Enduro oder Stumpjumper tauschen wollen. Bin beides gefahren. Alles tolle bikes aber im Detail finde einiges bei Canyon besser gelöst.
Vom Fahrgefühl, nehmen sich das Enduro und das Strive nicht viel. Das gleicht das fahrerhirn locker aus.

Letzteres seh ich auch so. Gut und da scheiden sich die Geister. Komponenten bin ich voll bei dir da bin ich auch oft verwundert.

In Sachen Qualität beim Strive kann ich nix sagen aber nerve und Co da hatte ich eher den gegenteiligen Eindruck wenn ich mit Kumpels dran gesessen habe.

Der Ton der canyon Leute ist doch deutlich anders in meinen Augen. Aber vllt habe ich auch nur zu häufig merkwürdige Erfahrungen gemacht. ;)

Letzteres seh ich auch so. Gut und da scheiden sich die Geister. Komponenten bin ich voll bei dir da bin ich auch oft verwundert.

In Sachen Qualität beim Strive kann ich nix sagen aber nerve und Co da hatte ich eher den gegenteiligen Eindruck wenn ich mit Kumpels dran gesessen habe.

Der Ton der canyon Leute ist doch deutlich anders in meinen Augen. Aber vllt habe ich auch nur zu häufig merkwürdige Erfahrungen gemacht. ;)

Natürlich ist der Ton anders. Je höher der Enttäuschungsgehalt in einer Community desto mehr wird geschimpft. Vielleicht sind Canyon Endkunden einfach seltener oder weniger enttäuscht weil die Erwartungshaltung im allgemeinen niedriger ist und das Produkt sehr gut. Es geht hier ja schließlich meistens um Serviceunfähigkeit und da hier viele selbst Schrauben und Probleme lösen und darauf auch vorbereitet sind... Ich weiß das ich den Bock nicht in Ruhe lasse bevor da jede Schraube wenigstens einmal in meiner Hand oder auf Meinem Garagentoren gelegen hat. Das ist einer der Hauptgründe warum ein Versenderbike für mich Sinn macht. Weil ich den Service eh nur im Notfall brauche...

Okay das natürlich was anderes ;) den bist du auch der typische canyon Kunde. Wie ich ihn mir vorstelle :)

War halt echt schockiert das die Leute das so hinnehmen das die Bude Mist gebaut hat beim ss und dann wird das so abgetan.

Bei anderen Herstellern wenn die nicht in einer Woche Ersatz liefern ist das geheult und gebashe anderer immer gleich mega und das teils von den selben Menschen die das beim canyon hinnehmen daher meine Verwunderung

Hat schon einmal jemand versucht Kratzer aus seinem schwarzen CF Rahmen rauszupolieren?

Falls nein, meint ihr das wäre möglich mit einer hochwertigen Autopolitur? Das Material sollte ja eigentlich nicht geschwächt werden, oder?

Erste Tour nach SS neubefüllung.
1300hm in welligem Eifel Gelände.
Habe mal versucht zu zählen wie oft ich den SS benutzt habe und bin auf 11 schaltvorgänge gekommen.
Alles ist dicht und der SS funktioniert wie bei Auslieferung.
Kann jedem der zurzeit im DH Modus fahren muss empfehlen die Prozedur durch zu führen.

Hat schon einmal jemand versucht Kratzer aus seinem schwarzen CF Rahmen rauszupolieren?

Falls nein, meint ihr das wäre möglich mit einer hochwertigen Autopolitur? Das Material sollte ja eigentlich nicht geschwächt werden, oder?
Wahnsinn was einige für'n Trara um ihre Bikes machen...
Fahren soll die Karre und das macht sie auch mit Kratzer, den du unter'm Dreck sowieso nicht siehst!
Oder stellst du dir die Bude ins Wohnzimmer?

Fahren soll die Karre und das macht sie auch mit Kratzer, den du unter'm Dreck sowieso nicht siehst!
Lustigerweise mag ich meine Kratzer im Bike. Nur Steinschläge die bis runter aufs Alu gehen werden mit Klarlack versiegelt. Jede Schramme hat irgendwo ihre Geschichte, ist schließlich ein off-road Sportgerät. Technisch muss das Teil aber einwandfrei sein.

Zum einen weißt du doch gar nicht um was es für Kratzer geht und zum anderen kannst du gerne deinen Mund halten, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast.

Das Ding steht aber auch tatsächlich in der Wohnung, verstehe aber nicht was Kratzer damit zu tun haben.

Das ist mein 16er SS, die Anzeige ist schon seit längerem nur noch zur hälfte grün.
Sieht nicht gut aus oder?

Ich hab noch nicht nachgemessen, aber normalerweise sollte die "Wippe" ja in einer Linie mit dem Dämpfer stehen oder?

LG

Anhänge

• IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 45
Das ist mein 16er SS, die Anzeige ist schon seit längerem nur noch zur hälfte grün.
Sieht nicht gut aus oder?

Ich hab noch nicht nachgemessen, aber normalerweise sollte die "Wippe" ja in einer Linie mit dem Dämpfer stehen oder?

LG

Nicht zu 100% in einer linie, meiner schaut fast gleich aus und ist bei 15mm, hab heut erst nachgemessen als ich die sticker ausgmessen hab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das fiese an der Sache ist ja, dass wenn man nicht reagiert irgendwann die Frage nach dem Preis kommt und dann ist man am Arsch.

Zurück