Canyon Strive | 2015 - 2018

Slappertape.
Neopren bringt's nit wirklich und Schlauch is fürchterlich hässlich.

Ich habe mal ein Video gesehen, da haben die den Schlauch nicht in kleinen Windungen gewickelt sondern längs aufgeschnitten, um die Strebe gefaltet, der Länge nach den Überlapp mit Sekundenkleber verklebt und die Klebestelle dann hinter die Strebe gedreht. Das sah gut aus und ist auch leichter.
 
Ich habe mal ein Video gesehen, da haben die den Schlauch nicht in kleinen Windungen gewickelt sondern längs aufgeschnitten, um die Strebe gefaltet, der Länge nach den Überlapp mit Sekundenkleber verklebt und die Klebestelle dann hinter die Strebe gedreht. Das sah gut aus und ist auch leichter.
Dann haste trotzdem die komplette kettenstrebe umwickelt.
Mit Slappertape/3M 2228 kannste punktuell genau die eine Stelle bekleben ohne die Strebe zu umwickeln...wäre somit auch leichter.
 
Also das wird wieder nichts die Woche mit einem neuen SS !!
Dann werde ich wahrscheinlich nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen die dritte dann ;-))
Aber das gibt's ja nicht das die solche Probleme haben!!!
 
Also das wird wieder nichts die Woche mit einem neuen SS !!
Dann werde ich wahrscheinlich nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen die dritte dann ;-))
Aber das gibt's ja nicht das die solche Probleme haben!!!
Na solche Probleme können Sie schon haben, wenn sie selbst die Shapeshifter nicht geliefert bekommen. Aber dann den Leuten mehrere Auftragsbestätigungen zu schicken is echt schwach!
Aber eine solche habe ich noch nicht mal, nachdem ich schon zweimal je 45min in der Warteschleife der Hotline hing, um mit jemandem sprechen zu können - hoffnungslose Überlastung bei Canyon!
 
Habe gestern auch schon zum dritten Mal angerufen. Diesmal aber mit einem Mitarbeiter gesprochen der was drauf hatte.
Naja...eine Bestätigung hab ich noch immer nicht und auch der retourenschein für die Reverb hat sich noch in keinem meiner emailordner verirrt..
...nerverending Chaos
 
Moin! Gibt es hier im Thread/Forum zufällig jemanden aus der Region Braunschweig/Harz/Bremen/Hannover, der ein Strive fährt (L) und eine kleine Probefahrt erlauben würde?
 
Moin,
ich komm zwar aus Hamburg, bin aber morgen mit einem Kumpel im Bikepark Braunlage. Falls Du da hinkommen möchtest kannst Du gerne ne Runde drehen. Die Farbauswahl ist zwar nicht mehr aktuell, aber theoretisch kannst Du dann auch zwischen Jet-Grey und Mattschwarz wählen, wir sind mit 2 Strive´s AL Regular in L vertreten :D

Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, welche Rahmengröße bei den Strives auf der Homepage von Canyon abgebildet sind?
Regular in L und Race in M?
Hat jemand zufällig ein Race in der Größe M und würde mir ein Foto davon zukommen lassen können? Wäre super dankbar!!!
Beste Grüße aus Süddeutschland!
Daniel
 
Hat jemand zufällig ein Race in der Größe M und würde mir ein Foto davon zukommen lassen können? Wäre super dankbar!!!
1771527-lclgxhqq7c24-wp_20150128_16_47_27_pro-original.jpg
 
Ich hab gestern mein Strive Al aus dem Sparbuch sale bekommen, nach 2 verschobenen Lieferterminen.
Leider fehlte das Adapterstück fürs Ventil des ShapeShifters (zumindest hab ich die ganze Kiste durchsucht), d.h. ein Teil des Drucks haut beim Abnehmen durch den Schlauch ab.

Naja, wie dem auch sei, den SS krieg ich irgendwie nicht vernünftig eingestellt, das Ding will einfach nicht komplett in den XC mode fahren, auch wenn ich den Druck über den für mein Gewicht (~70 kg) einstelle.
Bin ich zu doof oder ist das schon ein Indiz für einen kaputten SS? Ist halt ein 2015er Bike mit wohl 2015er SS.
 
Prüfe mal ob der Seilzug korrekt eingestellt ist. Der ist wahrscheinlich zu "locker". Hätte damals das gleiche Problem. Schaue dir hierzu das Video von Canyon an:

 
Wenn du die Remote vollständig betätigst muss die Gummikappe auf Anschlag am Shapeshiftergehäuse anliegen. Hier ein Foto aus den Video.

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    629,6 KB · Aufrufe: 36
Ja, das ist leider der Fall, also leider weils nun nicht daran liegt. Die Kappe kann man ja auch ohne Demontage sehen und ich habe auch noch die Zugspannung etwas erhöht.
Der SS-Kolben sollte doch wenn man nicht drauf sitzt auch bereitwillig von DH in den XC mode fahren oder?
 
Hab ein 7.0 Race in jetgrey. Aus der Box etwa 170gr schwerer als auf der HP angegeben.
Was aber auch wohl an der Lackierung liegt da die Canyonlümmel wohl die schwarze anodisierte Version gewogen haben;)

Hallo, eine Frage zu deine Angabe, was hast du für eine Rahmengröße bzw. auf welche Rahmengröße bezieht sich die Gewichtsangabe von Canyon auf der Homepage? Ist das abgebildete Race Modell ein M oder L? Danke, Grüße
 
falls noch jemand einen guten winterreifen fürs strive sucht. michelin wild gripr 2.35 gumx ist echt eine macht im feuchten. geht aber auch gut im trockenen. hat 770 gramm als single ply und 1070 als dual (reinforced)
tubeless geht mit der standpumpe auf die dtswiss.
sehr haltbare gummimischung/stollen hab jetzt 7000hm runter und er ist so gut wie neu.
rollwiderstand. ähnlich dhr2
bin echt begeistert von dem reifen.
die fetten seitenstollen ziehen durch den matsch als obs trocken wäre :)
 
Zurück
Oben Unten