Canyon Strive | 2015 - 2018

Gibt grad 2015er Race 7.0 AL in L. Weiß jemand wie Lange die Komissionierung bei nem Outlet-Bike dauert. Hatte mein Budget eigentlich auf 2500 begrenzt, aber die Sparaktion zum 6.0er verpasst. Lohnt sich die Mehraufwendung für bessere Kassette, Schaltwerk und RCT3/RC3 ?

Hast du es bestellt? Jetzt gibt es das Bike (in der Größe) nicht mehr...da bestehende Bestellungen des Modells aufgrund von Fehlmengen schon problematisch sind, glaube ich, dass es sich hier um einen Fehler gehandelt hat
 
1933419-alvb9lb23gn4-fail-large.jpg
Haha, okay. Oder Stornierungen. Ich weiß nicht, inwiefern das Outlet da schon ins SAP implementiert ist. War von gestern bis heute mittag im Outlet... Die fahren ja aus verkaufsstrategischen Hintergründen die Salami-Taktik. :D Ich hätte nur noch bestellen müssen, jetzt isset wech. (Letzte private Finanzierungsmodalitäten mussten geklärt werden) Niete! Die Meldung da oben hatte ich zuerst nicht.. -.-
 
Beim Umzug in die neue Fertigungshalle ist den wohl aufgefallen dass doch noch ein paar nicht gelistete oder vergessene Strives im Lager standen... Wer weiß :D
 
Hat zufällig jemand schon so ein presstool um den dämpfer auszubauen selber gedreht ?
falls ja, wäre eine kleine skizze mit den passenden maßen sehr schön.
danke im vorraus.
grüße
 
Ich lass auf der CNC evtl gleich ein paar durchlaufen wenn ich die Zeit finde. Verkaufen werde ich die natürlich nicht aber evtl kann man ja mal eines verleihen ;-)
 
Noch ein wichtiger Hinweis:
Die Innensechskantschraube beim Strivetool hat einen Kopfdurchmesser von 12,5mm. Eine "normale" Innensechskantschraube (z.B. die vom Hubertool) hat meist einen Kopfdurchmesser von 12,8mm was zu groß ist. Man würde sich beim auspressen die Dämpferbuchse zur Sau machen.
 
Ich versuche mal den 2015er Nobby Nic (TLE, Evo, PSC) am Hinterrad. War im Angebot für 27,95€ Und soll ja dem Hans Dampf recht ebenbürtig sein. ;)

Anhang anzeigen 442194

Lass mal hören wie er sich fährt.

Konnte den Nobby Nic heute auf einer Tour testen und ich bin begeistert. Er rollt deutlich besser als der DHR II 3C und kam mir auch gripptechnisch nicht schlechter vor. Kollege der einen Hans Dampf Trailstar am HR drauf hatte meinte jedenfalls das er auf dem Trail ordentlich kurbeln musste um dran zu bleiben wobei ich es einfach nur rollen ließ. :D

Der Reifen bleibt jedenfalls drauf. :daumen:

Edit: Achja, und der frisch entlüftete Shapeshifter funktioniert wieder tadellos (volle 15mm im XC Mode)!
 
Sagt mal ich habe ja nun vor 2 Wochen meine Sattelstütze zur Reparatur an Canyon geschickt. Sollte ich da nicht irgendwann mal ne Mail als Empfangsbestätigung erhalten? Oder gibt es sowas nicht und irgendwann ist die neue Stütz da?
Gruß
Tobias
 
Servus Zusammen,

Unbenannt.PNG


Kann mir jemand sagen was Bauteil Nr. 4 für eine Gewindegröße hat? bzw. welche Steigung?
Gemessen habe ich M14 x1,5 aber irgendwie kann das nicht sein. Alternativ könnte es M14x1,25 sein. Ich kann es leider schlecht messen, da mir die Gewindeflanken leicht kaputt gegangen sind!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    675,9 KB · Aufrufe: 79
Ich hatte mein Bike bei Canyon eingeschickt, zur Durchsicht und zur Reparatur des Lagers am Rockerarm hin zur Sitzstrebe,da das Lager Spiel hatte und auch ein neu eingebautes keine Verbesserung brachte.Nach dem 3. Anruf und 2 Wochen später bekam ich dann die Mail das es angekommen sei.(Eingang bei Canyon nach Rücksprache am Telefon: 2Tage nach Versand) Nach 7 Wochen und mehreren Telefonaten wurde sich meinem Bike seitens Canyon auch mal angenommen. Repariert und zurückgeschickt-ohne Meldung das es fertig sei und somit zurückgesandt werde, kam es dann wieder bei mir an. Alles in allem ne starke Leistung: Danke für den super Service Canyon!!
 
Repariert und zurückgeschickt-ohne Meldung das es fertig sei und somit zurückgesandt werde, kam es dann wieder bei mir an. Alles in allem ne starke Leistung: Danke für den super Service Canyon!!
Ist das jetzt Ironie? 3 Anrufe, erst nach 2 Wochen eine Eingangsbestätigung und nach 7 Wochen und weiteren Telefonaten wurde die Reparatur endlich begonnen? Ich meine wir reden hier von Rädern im Wert von mehreren 1.000 Euro, die direkt bei Hersteller reklamiert/repariert werden und nicht über eine 100-EUR-Kaffeemaschine von Aldi. Da möchte ich als Kunden schon gerne zeitnah (innerhalb von 2-3 Werktagen) wissen, wo mein Rad ist. Wenn man das als Unternehmen nicht in den Griff bekommt, macht man entweder etwas grundsätzlich falsch oder spart am falschen Ende (Ausreichend Personal im Service).
 
Zurück
Oben Unten