Für die Alpen würd ich auch zu einem 30er Blatt tendieren. Schau dir mal die ovalen Kettenblätter von AbsoluteBlack an. Fahr jetzt seit Anfang der Saison ein 32er und bin bisher wirklich begeistert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleine Frage zur Verwendung der AbsoluteBlack Kettenblätter: Hast du bei der Montage des Kettenblatts einen Spacer verbaut? Zwischen Kettenblatt und Aussenschale des Innenlagers? Soviel mir ist, ist ein Spalt zwischen DirectMount-Kettenblatt und Innenlager? Danke!Für die Alpen würd ich auch zu einem 30er Blatt tendieren. Schau dir mal die ovalen Kettenblätter von AbsoluteBlack an. Fahr jetzt seit Anfang der Saison ein 32er und bin bisher wirklich begeistert.
Für die Alpen würd ich auch zu einem 30er Blatt tendieren. Schau dir mal die ovalen Kettenblätter von AbsoluteBlack an. Fahr jetzt seit Anfang der Saison ein 32er und bin bisher wirklich begeistert.
Ich fahre seit einem halben Jahr ein ovales 30er B-Labs Kettenblatt. Mein Fazit: Nie wieder runde Kettenblätter. Zumindest mit Flatpedalen. Allein, dass man mit dem ovalen KB den "Todpunkt" beim Pedallieren ausschaltet, ist Gold wert. Beim KB-Wechseln würde ich auch direkt eine neue XX1-Kette aufziehen. Netter Nebeneffekt beim ovalen B-Labs-KB: Durch die Form (innerer Ring liegt mehr nach außen aus die Ritzel) wandert die Kette mehr zum Tretlager hin und hat nicht mehr diesen extremen Schräglauf.
Gegenfrage: Welche Kurbel fährst Du denn? Je nach Hersteller musst Du aus den folgenden auswählen:Hört sich gut an, welches Blatt hast du denn genau ?
Gegenfrage: Welche Kurbel fährst Du denn? Je nach Hersteller musst Du aus den folgenden auswählen:
https://www.bike-components.de/de/K..._manufacturer_id=463&order=price_asc&limit=24
Kleine Frage zur Verwendung der AbsoluteBlack Kettenblätter: Hast du bei der Montage des Kettenblatts einen Spacer verbaut? Zwischen Kettenblatt und Aussenschale des Innenlagers? Soviel mir ist, ist ein Spalt zwischen DirectMount-Kettenblatt und Innenlager? Danke!
Servus zusammen. Habe meine Sram roam 40 HR felge vom cf race 8.0 mittlerweile ganz ordentlich verbeult. Hab schon ausgebogen was geht. Tubeless bekomm ichs aber nicht mehr gut hin. Was würdet ihr mir raten. 1) felge ersetzen. 2) andere felge einbauen. Wenn ja welche. Hätte gerne eine breit leichte und stabile felge. Wiege gute 90kg mit gepäck. 3) komplett neues hr laufrad.
Würde ungern unnötig viel kohle ausgeben.
Zu 1) wo kann man die sram felge kaufen. Bei google finde ich nichts.
Wo finde ich diese Zeichnung?Auf den letzten 40 Seiten findest du schon jede Menge Feedback zu den Huberbuchsen.
Alleine die Huberbuchsen werden aber wohl nicht die kompletten Probleme der Schwergängigkeit beheben. Du solltest ggf. auch die Gleitlager Nr. 9 aufreiben um hier auch die Leichtgängigkeit zu bekommen.
Anhang anzeigen 466806
Bei Race Face passt zum Beispiel diese hier:
https://www.bike-components.de/de/Bionicon/Kettenblatt-B-Ring-OVAL-Cinch-Direct-Mount-p43805/
Wo finde ich diese Zeichnung?
Hi...
ich suche die Mutter ( Nummer 9 )
Jau, ist die Raceface Kurbel. Wenn du so begeistert bist, werde ich das wohl auch mal probieren. Hast du die Kette gekürzt? Gibt's beim Umbau sonst was zu beachten?
Wo kann ich das bestellen?Das ist ein Gleitlager...
Servus! Überlege mir auch diese Stütze zu nehmen, am wichtigsten ist mir Problemlosigkeit / Zuverlässigkeit. Wie läuft die bei Dir?Ich habe seit 2 Monaten nun die Giant Contact SL Switch Seatpost mit 150mm dran.
Montage war einfach. Arbeitet meiner Meinung nach besser und sensibler als die RS.
Da hast du wohl den Laufradsatz mit dem Speci 142+ Standard verbaut. Da ist der Freilauf wohl um 2mm weiter außen als beim Standard 142er. Der + passt nur bei den Specialized Rahmen sovie ich weiß. Ich habe den Standard 142er Roval Laufradsatz verbaut ohne Probleme. https://www.google.at/search?q=spec...ei=KZtFV8HzMMuTacvJgagC#imgrc=nCHXg1uFdsxn6M:Eine Frage zum Roval Traverse Laufradsatz? Fährt den jemand von euch? Habe das Problem das obwohl die Kassette richtig verbaut ist der kleinste Gang nicht möglich ist, da der Abstand zwischen Rahmen und Gang so gering ist, dass die Kette einklemmt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Anhang anzeigen 496812 Anhang anzeigen 496813
ja so ist es!Da hast du wohl den Laufradsatz mit dem Speci 142+ Standard verbaut. Da ist der Freilauf wohl um 2mm weiter außen als beim Standard 142er. Der + passt nur bei den Specialized Rahmen sovie ich weiß. Ich habe den Standard 142er Roval Laufradsatz verbaut ohne Probleme.
Eine Frage zum Roval Traverse Laufradsatz? Fährt den jemand von euch? Habe das Problem das obwohl die Kassette richtig verbaut ist der kleinste Gang nicht möglich ist, da der Abstand zwischen Rahmen und Gang so gering ist, dass die Kette einklemmt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Anhang anzeigen 496812 Anhang anzeigen 496813