Canyon Strive CF 2016 - Wartezimmer

bascopeach

StuggiTrails
Registriert
14. September 2010
Reaktionspunkte
156
Ort
Stuttgart
Hey dudes and dudettes aus dem Canyon Forum.

Ich habe gestern telefonisch mein Strive CF 8.0 Race L von 2016 bestellt.

Das CF 9.0 von 2015 war in Race L leider schon ausverkauft.

Ich war letztes WE bei den Testdays in Koblenz und bin das Strive Probe gerollt und war restlos begeistert.
Ein krasses Gefühl, denn mein Votec V.SX in Large von 2011 ist satte 5cm kürzer als das Strive Race L, aber es hat gepasst wie A auf Eimer!

Hab mich auch vom PPS durchmessen lassen und das Ergebnis war L oder XL, mit der klaren Tendenz zum Sitzriese, also Race L perfekt.

Mein Lieferdatum ist KW52, mal schauen ob das hinhaut.

Wer hat noch ein CF 8.0 Race bestellt? Weiß jemand zufällig ob man die Decals vom SRAM Rail40 entfernen kann? Laut SRAM unterscheidet der LRS sich im Prinzip nur im Gewicht, oder?

Ist jemand schon der neue Trigger des Shapeshifters aufgefallen? Ist geriffelt und nicht mehr glatt.
 
Schau lieber noch mal in der Sparbuchaktion nach, da gibt es sowohl das Strive CF 8.0 Race wie auch das 9.0 Race noch in L ;)
 
Glaub das sind dann immer Rückläufer, da musst du schnell sein. Würde es an deiner Stelle gleich bestellen und das andere dann stornieren lassen.
 
@bascopeach

Ich drücke dir die Daumen das alles klappt.
Bei mir ist die Strive Bestellung leider eine mittelschwere Katastrophe.

Am Dienstag habe ich ein Strive CF 8.0 Race in L Modell 2015 aus dem Sparbuch bestellt.
Am Donnerstag habe ich von Paypal eine Mail bekommen, dass Canyon meine Zahlung storniert hat. Also dort angerufen.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, alle Strive CF 8.0 Race Modell 2015 sind schon weg. Es war eine Fehlmenge im System!!
Als alternative habe ich dann gestern das Strive CF 9.0 Team in L Modell 2015 telefonisch bestellt. Leider habe ich bisher nicht mal eine Bestellbestätigung erhalten. Laut Aussage am Telefon kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis man eine Bestell Bestätigung bekommt.

Eben schaue ich noch mal nach dem CF 8.0 im Sparbuch und siehe da, Größe L wieder verfügbar. *kopfschüttel*

upload_2015-9-25_11-58-34.png


Zusammenfassend kann man also sagen, irgendwas läuft gerade gewaltig schief bei Canyon, auf die Verfügbarkeit auf der Webseite kann man sich in keinster Weise verlassen & ob ich jemals ein Bike von Canyon bekommen werde steht in den Sternen. Ich freue mich :)
 

Anhänge

  • upload_2015-9-25_11-58-34.png
    upload_2015-9-25_11-58-34.png
    151,8 KB · Aufrufe: 183
Leidensgeschichte reloaded.

Ich hab gerade mit Canyon telefoniert um die 16er Bestellung zu stornieren, da sagt mir der nette Herr dass ich
vermutlich eine Absage von Canyon bekommen werde, da das Race 9.0 L 2015 schon weg sein soll...

Ich glaube durch den Umzug steht da gerade alles Kopf, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Wenn wir beide keins bekommen dann
sollen se uns an das 2016er einfach ne X01 und den Rail50 zum selben Preis ranklatschen und gut is ;)

@bascopeach

Ich drücke dir die Daumen das alles klappt.
Bei mir ist die Strive Bestellung leider eine mittelschwere Katastrophe.

Am Dienstag habe ich ein Strive CF 8.0 Race in L Modell 2015 aus dem Sparbuch bestellt.
Am Donnerstag habe ich von Paypal eine Mail bekommen, dass Canyon meine Zahlung storniert hat. Also dort angerufen.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, alle Strive CF 8.0 Race Modell 2015 sind schon weg. Es war eine Fehlmenge im System!!
Als alternative habe ich dann gestern das Strive CF 9.0 Team in L Modell 2015 telefonisch bestellt. Leider habe ich bisher nicht mal eine Bestellbestätigung erhalten. Laut Aussage am Telefon kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis man eine Bestell Bestätigung bekommt.

Eben schaue ich noch mal nach dem CF 8.0 im Sparbuch und siehe da, Größe L wieder verfügbar. *kopfschüttel*


Zusammenfassend kann man also sagen, irgendwas läuft gerade gewaltig schief bei Canyon, auf die Verfügbarkeit auf der Webseite kann man sich in keinster Weise verlassen & ob ich jemals ein Bike von Canyon bekommen werde steht in den Sternen. Ich freue mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yippieh!!!

gerade ne Bestellbestätigung für das CF 9.0 2015 bekommen!

Ich drücke Allen, die auch noch warten und bangen, dass es gut geht!

Versand ist KW43 anstatt für das 16er 8.0 KW 52. Doppelt gut!

Durch die Ersparnis kann ich mir jetzt meinen Wunschsattel, den Fabric ALM holen, ick freu mir grad n Loch in Bauch!
 
Hey Leute. Bin tierisch verunsichert.

Bin gestern extra 250km zu Canyon gefahren um die Bikes probezufahren.

Das Strive in L und XL. (1,96m. SL 96cm)
Klar Liese sich das XL angenehmer fahren aber das L war irgendwie verspielter.
Also dachte ich an das Race in L. Wäre ja quasi die perfekte zwischengröße. Die Jungs von Canyon sagten, dass das im Prinzip 2 völlig unterschiedliche Bikes sind. Ich muss auch sagen, das Race ließ sich merkwürdiger fahren/bewegen als das Regular.
Canyon meinte, dass man das Race bewusst stark über das Vorderrad fahren muss und es eben gebaut wurde um schnell bergab zu fahren um Sekunden gut machen.
Daher ist es wohl eher raus. Oder was meint ihr

Ich habe einfach Angst, dass mir das XL bei sprüngen/Drops und engen Kurven nicht wendig genug ist....

Danke schonmal Tim
 
Hey Tim, geh lieber mal in den Thread hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...n-und-antworten.727852/page-248#post-13325141

Aber generell als Antwort. Das "angenehmer" kam sicher vom höheren Steuerrohr und dem kürzeren Oberrohr. Somit fährt sich das Xl Regular nicht so tief und gestreckt wie das Race L.

Ich bin 1,89 (SL weiß ich nicht mehr auswendig) und hab mich für Race L entschieden.

Wendigkeit wird ja vor allem auch über die Kettenstreben erzielt und da sind die Race und Regular gleich = 423mm

Viel entscheidender ist für dich, willst du 1fach (race) oder 2fach (regular) fahren? Willst du ne niedrigere (race) oder höhere (regular) Front?

Die Daten sind abgesehen davon doch recht ähnlich von Race L und Regular XL




Hey Leute. Bin tierisch verunsichert.

Bin gestern extra 250km zu Canyon gefahren um die Bikes probezufahren.

Das Strive in L und XL. (1,96m. SL 96cm)
Klar Liese sich das XL angenehmer fahren aber das L war irgendwie verspielter.
Also dachte ich an das Race in L. Wäre ja quasi die perfekte zwischengröße. Die Jungs von Canyon sagten, dass das im Prinzip 2 völlig unterschiedliche Bikes sind. Ich muss auch sagen, das Race ließ sich merkwürdiger fahren/bewegen als das Regular.
Canyon meinte, dass man das Race bewusst stark über das Vorderrad fahren muss und es eben gebaut wurde um schnell bergab zu fahren um Sekunden gut machen.
Daher ist es wohl eher raus. Oder was meint ihr

Ich habe einfach Angst, dass mir das XL bei sprüngen/Drops und engen Kurven nicht wendig genug ist....

Danke schonmal Tim
 
Was ich interessant finde ist, dass ihr euere Bestätigung fast nen Monat nach mir gekriegt habt, aber einer das Bike schon hat und einer es diese Woche bekommen soll...nicht falsch verstehen, ich freue mich für euch aber mir wurde bisher vom Support immer gesagt, dass nichts verschickt werden kann, da das System nicht läuft. Scheinbar ist das neue System nur ein Problem von vielen!
 
Was ich interessant finde ist, dass ihr euere Bestätigung fast nen Monat nach mir gekriegt habt, aber einer das Bike schon hat und einer es diese Woche bekommen soll...nicht falsch verstehen, ich freue mich für euch aber mir wurde bisher vom Support immer gesagt, dass nichts verschickt werden kann, da das System nicht läuft. Scheinbar ist das neue System nur ein Problem von vielen!
Hast du eine Bestätigung aus dem neuen oder alten System?

Das Bike vom Kollegen das diese Woche kommen soll & meines waren 2015er, evtl. liegt es da ran? Du wartest doch bestimmt auf ein 2016er, oder?
 
Du wartest doch bestimmt auf ein 2016er, oder?

Eben nicht, bestellt in KW 36, vermutlich einer der Ersten aus dem Sparbuch, Bestätigung sofort bekommen und seit dem warte ich. Termin wurde wöchentlich verschoben und seit dem Umzug/der Umstellung heißt es, dass man keine Aussagen machen könne...
 
Ok, dann anrufen. Also du hast noch gar keine AB sondern nur diese automatische Bestellbestätigung?

Bei mir kam die AB ca. eine Woche nach der Bestellbestätigung. Nach der Sap Umstellung habe ich nochmals eine 2. AB aus dem neuen System inkl. Andere Kundenummer & Auftragsnummer erhalten.
Bei mir war am Anfang nach der Bestellung auch etwas Chaos, könnte dann alles am Telefon klären, habe allerdings auch auf eine konkrete Antwort bestanden, hat zwar ein Moment gedauert, aber danach hat auch die Aussage zum späteren Ablauf gepasst.
 
Hallo Community,

ich fahre ein Canyon Strive CF 8.0 Race Größe M;
Ich bin noch relativ jung und unerfahren im Fahrwerkstüfteln.
Ich bin 15 wiege etwa 70 kg mit Ausrüstung bei 1,83m.
Bevorzugtes Gebiete: Hometrails, ruppige Alpenabfahrten etwa 5 Bikeparkbesuche/ Saison
Also liebes so gut wie möglich bergab mit Kompromissen bergauf.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen: Empfehlungen oder euer Setup mitteilen

P.S Ich weis nicht wie man Volumenspacer beim Dampfer hinzufügt, wenns geht dann ohne Spacer oder ihr könnt mir erklären, wie man diese montiert. ( Monarch plus debonair 2015 )

Danke.
 
@FranzeausTT

ich denke, deine Frage wäre in folgendem Thread besser auf gehoben, da es dort mehr um Technik geht.

http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...n-und-antworten.727852/page-251#post-13333241

Zu den Einstellungen vom RockShox Fahrwerk kann ich dir leider nur bedingt etwas sagen, da ich Fox fahre.
Ich denke bei Youtube gibt es Videos wie man mehr Tokens in den Dämpfer bekommt.

Da dein Einsatzgebiet doch etwas unterschiedlich ist, bzw. eine weite Range hat musst du wahrscheinlich ein paar mal umstellen.
Fahrwerks Einstellung ist eine recht persönliche Sache, der eine fährt gerne weicher, der andere härter z.B.

Im Prinzip fängst du mit SAG Einstellen an (25% beim Strive) & dann tastest du dich an Druck & Zugstufe heran.
Ich stelle diese beiden Parameter zu Beginn immer auf Mitte des Verstellbereiches & probiere dann aus, wie ich es mehr mag auf dem Trail.
Also immer 2-3 Clicks verstellen in die eine oder andere Richtung. Am besten die gleiche Stelle mehrmals fahren. Das merkst du dann schon relativ schnell wann es für dich passt.
 
Habe heute die Bestätigung per Mail bekommen, dass die Bezahlung eingetroffen ist!

2800 fucking Euro
Abwarten wann das Race geliefert wird :))
 
Zurück
Oben Unten