Hab bestellt als 20.06 verfügbar war. Anruf kurz, oha 5 Minuten bei yt worauf ich jemand an der strippe hatte, nicht wie bei Canyon halbe stunde Minimum und rausfliegen wieder.... sicher “ hab“ ichs nicht diese Woche, ich bin aber guter dinge das ichs vor dem zum vierten mal verschobenen termin von canyon habe. Nochmal, verzug kann bei jedem Anbieter vorkommen, ist nur die frage wie man mit Kunden umgeht, Service, Informationspolitik. Das ist gelinde gesagt in der Beziehung ein Saftladen, ich muss denen nicht mein Geld geben, andere bauen auch gute Räder. Ich fahr schon gern auch auf der letzten rille, aber möchte dennoch behaupten zu wenig profi zu sein um die minimalen unterschiede in meinen strava zeiten zu bemerken. Vorher komm ich an meine Grenzen wahrscheinlich bevor es die unterschiedlichen Hersteller bikes tun. Und noch was, ans capra kann ich sogar ne doppelbrücke rantackern....
 
:daumen:
ganz ehrlich, ich frag mich warum ich mir das angetan habe, sicher super bike, aber ehrlich, hab im Januar schon bestellt, nur theater und stress... ich hoffe ehrlich für dich und all die anderen, das ihr bald eure bikes bekommt. Ich sehs halt so, solang das alle mit sich machen lassen ändert canyon auch nichts daran.
Das Problem ist halt, selbst wenn wir alle abbestellen. Canyon wird die Räder trotzdem zu 100% los.
Und deshalb ändert sich auch nix. :ka:
Ich hoffe nur das die Alu Strebe beim Torque mehr aushält als von Spectral.
Im Mtbr Forum ist bei einigen die Kettenstrebe an der selben Stelle gerissen.
Egal, viel Spaß :daumen:
 
Wo bist du eigentlich?
Gibs zu, du hast beide bestellt :D
Ab jetzt im Capra-Thread. ;)
Zeitweise aber in beiden Threads, da ich ja erst einige Monate lang das Torque AL XL in Freeze Turqueeze kaufen wollte.

Respekt aber auf jeden Fall an die Leute hier, die teilweise so lange Geduld haben, mir ist da schon nach vier Monaten die Hutschnur gerissen. :D
 
Hi Zusammen,

wenn man was Lieferbares bei Canyon bestellt geht's, nach meinen Erfahrungen, immer schnell.
Das Torque für meine Holde war nach einer Woche da und sieht in Stealth echt gut aus.

Sie kommt von einem 2012er Torque mit für sie getuntem Coil Dämpfer und findet den Hinterbau vom neuen deutlich satter (trotz Luftdämpfer). Bergauf geht es besser als das alte und auch die 165er Kurbel stören nicht. Sie ist echt happy mit der Karre.

Echt nett finde ich den Sonderlaufradsatz mit 30er Innenweite Felgen und ungelabelten Naben und die Reifen echt cool. Der Vorderreifen ist ein EXO in MaxxGrip ... den gibt es so eigentlich gar nicht zu kaufen laut Maxxis Webseite.

Die Kabelverlegung ist im Vergleich zu internen Kabeln ein Traum. So richtig optimal hab ich's aber noch nicht. Da bin ich mal gespannt, was sich hier im Gespräch ergibt, wenn alle ihre Torques bekommen haben.

Also freut Euch auf ein gutes Bike.
Ich drück die Daumen, dass sie bald liefern können.

Hier ein Bild von der Jungfernfahrt (mit Übergangs-Reverb):

2281908-vpvd7j8ly5pu-newtorque-large.jpg
 
Habe mir mittlerweile auch das Al6.0 in dem Blau bestellt. Abholtermin soll wohl Ende Juli sein. Passt mir sogar recht gut wegen meiner Klausurphase.

Bin aber grade nochmal auf der Torque Seite gewesen und mir ist ein Unterschied im Rahmen vom 5.0 zum 6.0 aufgefallen.

1bjrbj.png

25cpgi.png


Bei den Specs stehen sie aber mit demselben Rahmen drin. Wurde da irgendwann nochmal der Rahmen angepasst und es ist
Habe mir mittlerweile auch das Al6.0 in dem Blau bestellt. Abholtermin soll wohl Ende Juli sein. Passt mir sogar recht gut wegen meiner Klausurphase.

Bin aber grade nochmal auf der Torque Seite gewesen und mir ist ein Unterschied im Rahmen vom 5.0 zum 6.0 aufgefallen.

1bjrbj.png

25cpgi.png


Bei den Specs stehen sie aber mit demselben Rahmen drin. Wurde da irgendwann nochmal der Rahmen angepasst und es ist noch ein altes Bild bei dem 5.0?

Warte seit Februar auf meins. 4 mal schon verschoben und jetzt heißt es, das es nicht absehbar ist, wann es ausgeliefert wird
 
Ich bin mir sicher das das Torque ein geiles Bike ist und Canyon wird nur von mir hören wenn der Rahmen bricht.
Service mache ich alleine, dafür brauche ich diese Chaoten nicht.
Ich kann deine Entscheidung verstehen. Wenn ich nicht schon einen Hobel hätte, hätte ich dass Torque auch längst storniert.

Wann hast du denn bestellt? Ich warte schon seit Februar und sehe es aber genauso wie du ...
 
Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen, ob ich an mein Torque AL6.0 problemlos die SRAM Bremsen gegen die Shimano Zee tauschen kann, oder benötige ich dafür einen Adapter? Das ich für den Shifter eine zusätzliche Halterung brauche weiß ich. Falls es jemand weiß oder selbst schon umgerüstet hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. Besten Dank schon mal!
 
Wärst du so nett und könntest mir sagen, was ich für die Umrüstung benötige (Adapter oder welche Scheibengröße, hinten und/oder vorne)? Kenne mich damit leider nicht aus.
Mit den Adaptern änderst du nur den Abstand der Bremse zur Nabe, also wenn du die gleichen Scheiben verwendest kannst du auch die Adapter behalten.
 
Das stimmt so. Allerdings würde ich mir, wenn Du die Zee nicht ohnehin schon zuhause liegen hast, überlegen, ob Du wirklich tauschen willst. Die Guide RE ist ... brutal. Ist halt ne Guide mit Code-Sätteln. Es gibt eigentlich keinen Grund, die zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten