Hab mir bereits das 9.0 bestellt welches meim aktuelles strive ablösen soll.
Bin auch sehr gespannt wie es sich im uphill schlägt da ich schon des öfteren auch pedalieren möchte (deswegen 1x12)
Aber das Haupt Augenmerk liegt ganz klar im Downhill/Parkeinsatz !

Sag mal, welche Strive besitzt Du und was war Dein Grund zu wechseln? Ich überlege auf das Torque CF 9.0 (L) umzusteigen. Ich bin 2015 von meinem 2006er Torque (M) auf das Strive AL 7.0 mit der Fox 36 und DB Inline (Regular L) umgestiegen. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Strive, allerdings nerven die 2x10 - das große Kettenblatt musste ich schon mehrmals tauschen, da ich aufgrund der geringen Bodenfreiheit immer unter Zahnverlust leide. Shapeshifter musste auch 1x getauscht werden. Eigentlich bin ich kein Fan von CF, aber es bleibt mir keine anderen Möglichkeit, da alle Torque ALs nur 1x11 haben...und 1x12 sollte das Neue schon haben, da es am Gardasee & Co auch berghoch gehen soll. Wäre auch sehr interessiert daran, wie sich das Torque bergauf macht. War letzte Wo auch im Showroom, aber da gibt es nur ein Torque CF 9.0 Pro in XL zum testen - dennoch bin ich ziemlich angefixt.

Also entweder ich schraube mir die Eagle an mein Strive oder ich klicke auf den Bestellbutton des Torque CF 9.0 :)
 

Anhänge

  • SY+aQCQTS0S34Eojvw1QBQ.jpg
    SY+aQCQTS0S34Eojvw1QBQ.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 79
  • SefqtFqxQy+7AfwGjxjPUQ.jpg
    SefqtFqxQy+7AfwGjxjPUQ.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 33
  • L3LkvD3IRni5PI5ZetuYPQ.jpg
    L3LkvD3IRni5PI5ZetuYPQ.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 49
  • OpHLzhK2QRyMjiFuqhYv9g.jpg
    OpHLzhK2QRyMjiFuqhYv9g.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 44
Das auf den Bildern sieht aber eher nach einem Alurahmen aus. Ein CF-Rahmen sollte keine Schweißnähte haben :D Oder täusch ich mich da???

Das Bild vom Showroom ist ein AL, aber in mit einer Ausstattung vom CF 9.0 PRO oder gibt es ein AL mit einer X0? Zum Testen gibt es ein echtes CF ...

e13 TRS Plus 11 Kasette? *Duckundweg*
hm, sind die Stufen nicht zu groß?
 
Das Bild vom Showroom ist ein AL, aber in mit einer Ausstattung vom CF 9.0 PRO oder gibt es ein AL mit einer X0? Zum Testen gibt es ein echtes CF ...
ausstellen, aber nicht verkaufen. Komische Strategie...

hm, sind die Stufen nicht zu groß?
Geschmackssache würd ich mal sagen. Wenn du keinen Rennen gewinnen willst ist das ne gute alternative zu nen umbau auf Eagle finde ich.
 
I have Eagle on my Spectral and find it perfect for climbs, so I will order Eagle upgrade kit for Torque when it comes. I think the upgrade kit is best price / performance (for about 250 €) and you can still sell 1x11 GX kit for about 100-150 € (new).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, welche Strive besitzt Du und was war Dein Grund zu wechseln? Ich überlege auf das Torque CF 9.0 (L) umzusteigen. Ich bin 2015 von meinem 2006er Torque (M) auf das Strive AL 7.0 mit der Fox 36 und DB Inline (Regular L) umgestiegen. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Strive, allerdings nerven die 2x10 - das große Kettenblatt musste ich schon mehrmals tauschen, da ich aufgrund der geringen Bodenfreiheit immer unter Zahnverlust leide. Shapeshifter musste auch 1x getauscht werden. Eigentlich bin ich kein Fan von CF, aber es bleibt mir keine anderen Möglichkeit, da alle Torque ALs nur 1x11 haben...und 1x12 sollte das Neue schon haben, da es am Gardasee & Co auch berghoch gehen soll. Wäre auch sehr interessiert daran, wie sich das Torque bergauf macht. War letzte Wo auch im Showroom, aber da gibt es nur ein Torque CF 9.0 Pro in XL zum testen - dennoch bin ich ziemlich angefixt.

Also entweder ich schraube mir die Eagle an mein Strive oder ich klicke auf den Bestellbutton des Torque CF 9.0 :)

Besitze ein Strive AL 7.0 Race M aus 2015 mit Pike,Monarch,XO 1x11 mit 28er Blatt. Shapeshifter musste auch mal getauscht werden.
Bin bzw war mit dem bike eigentlich sehr zufrieden. Das Strive ist echt ein Hammer Allrounder!
Es gibt mehrere gründe zum einen wollt ich einfach mal wieder ein neues Bike
Zum anderen hab ich gemerkt das dass Strive für mein Einsatzgebiet nicht ganz optimal ist.
Das Strive kommt auf Downhillstrecken bzw alles was keine flow,jumplines oder singeltrails sind ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach ans limit.
Außerdem hat mich schon längere zeit das Propain Spindrift angemacht weil es einfach mehr federweg bietet und da kam das Torque genau richtig.

Bin nur Gespannt wie schlecht lässt es sich wirklich treten und wie schlägt es sich auf Singletrails.
 
Ich bin 188cm groß und das Rad war ein L...fuhr sich recht gut, konnte aber nicht großartig testen, außer hin und her rollen, da meine Schulter im A...h ist.
 
Ich find ja das Blau/Türkis echt genial. Viel wichtiger fand und finde ich aber den Lock-Out am Dämpfer, weshalb ich mir das 6.0 bestellt habe. Denke das macht Sinn und preislich sind 5.0 & 6.0 nicht weit auseinander. Nehm das 6.0!
EDIT: Weis jemand ob die Sattelstütze stufenlos verstellbar ist?
 
Weil du einen durchsackenden hinterbau und einen flachen sitzrohrwinkel bevorzugst?

Weil ich einen hervorragenden Service und einen Hinterbau der perfekt mit einer Luftfeder funktioniert bevorzuge. Außerdem die Konfigurationsmöglichkeit bei Propain sehr schätze und die Beratung beim zusammenstellen. Und der Sitzwinkel unterscheidet sich bei diesen Rädern um 1 Grad. Die Jungs dort kümmern sich um einen. Und da hängt man nicht 20 min in der Warteschleife.
 
Weil ich einen hervorragenden Service und einen Hinterbau der perfekt mit einer Luftfeder funktioniert bevorzuge. Außerdem die Konfigurationsmöglichkeit bei Propain sehr schätze und die Beratung beim zusammenstellen. Und der Sitzwinkel unterscheidet sich bei diesen Rädern um 1 Grad. Die Jungs dort kümmern sich um einen. Und da hängt man nicht 20 min in der Warteschleife.

Wer wenig Ahnung von Rädern hat dem ist mit einem guten Service geholfen das stimmt.

Hinterbau perfekt mit Luftdämpfer?
:D
Pack schonmal die spacer aus und hau ordentlich Druck drauf. Das macht ihn dann zudem so super feinfühlig ;).
 
Wer wenig Ahnung von Rädern hat dem ist mit einem guten Service geholfen das stimmt.

Hinterbau perfekt mit Luftdämpfer?
:D
Pack schonmal die spacer aus und hau ordentlich Druck drauf. Das macht ihn dann zudem so super feinfühlig ;).


Mhm. Auch wenn man Ahnung vom reparieren hat ist es angenehm mal nachzufragen beim Hersteller.

Komisch das man im Internet kein Wort zum durchsackenden Hinterbau findet.

Weitere Diskussion bitte im Propain-Forum. Hier gehts um das Torque.
 
Weiss jemand wo das Alu 6.0 (m) gewichtlich einzuordnen wäre?

Btw. Das Spindrift sackt mit dem Super Deluxe bei 80kg null durch....auch ohne zugespacert zu sein und ist dabei absolut sensibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten