Service. Service... wer hat denn den 1. Platz? :p
Würde mich in der Preisleistungs-Verhältnis-Klasse auch mal interessieren, nachdem hier einige gerne erzählen, dass Canyon eine Servicewüste sei. Ich bin seit locker 10 Jahren gut mit Canyon gefahren und alle meine Bekannten auch. Kein einziger hat sich jemals über Canyon beklagt, im Gegenteil.

Und mal ganz ehrlich, wann braucht man den Service überhaupt? Ich habe alle Biles hart geritten und nie kaputt bekommen. Und wenn’s dann mal so wöre, warte ich dann halt mal 20 Minuten in der Warteschleife. Die hab ich grade auch noch. Und ich möchte in der Preis-Leistungsverhöltnis-Klasse mal einen Anbieter erleben, der einem dann - wie gerne behauptet wird - ein Ersatzbike oder -Teil für die Zeit des Ausfalls gibt.
 
Weil du einen durchsackenden hinterbau und einen flachen sitzrohrwinkel bevorzugst?
Also man kann ja vieles über das tyee oder spindrift sagen aber rein der hinterbau bietet doch schön gegenhalt. Die Aussage kann ich so garnicht nachvollziehen. Zu kritisieren wäre hier eher das sehr flache Cockpit, die zu langen Kettenstreben oder die ungute Dämpfer Position...vor allem wegen ventil und Pumpe. Aber anscheinend alles geschmacksache.
 
Hey

möchte mir jetzt die Tage auch das Torque bestellen.

Meine Frage AL 6.0 oder 7.0 ?

Lohnen sich die 400€ mehr?

Was meint ihr bei 1,72m Größe S oder doch M nehmen ?
 
bissl enttäuscht von farbe und Ausstattung (habe auf sram gx Gruppe beim AL gehofft)...
Ursprünglich wollte ich das Capra 27.5" 2018 nehmen, überlege jetzt allerdings das torque 2018 zu holen. gefällt mir sowohl von der Ausstattung als auch optisch besser.

Einsatz:
kleinere Touren, Bikepark, gelegentlich Street/urban freeride

wie schon jemand gesagt hat hier:
"DH-Feeling auf den Hometrails ist was ich suche - ohne einen 17-18 kg Boliden immer hochzuschieben sondern wieder, ggf. Gemächlich hochzupedalieren."

Vorlieben:
verspieltes fahren, tricksen, street

Größe 192cm bei 90kg

körperlich gute Konditionen.

Was meint ihr?

@Woodholz
was würdest du für eine Rahmengröße bestellen??
War letzte Woche bei Canyon und hab eins Probegefahren in XL und fand es ziemlich groß.
Bin 1.89 groß und Schrittlänge 88cm.
Bei der XL war auch das Problem mit dem Sattelauszug das von der Stütze die Schraube direkt auf dem Rahmen aufliegt.

Mfg
 
mal eine frage in die runde, lohnt sich aus performance sicht der aufpreis zwischen Torque al 5.0 und 6.0, sind ja immerhin 400 €? wollte mir das Al 6.0 holen eben wegen lyrik und die pedal platform am dämpfer oder ist auch das eher unnötig? muss ca. 10 km zum trail fahren.
 
mal eine frage in die runde, lohnt sich aus performance sicht der aufpreis zwischen Torque al 5.0 und 6.0, sind ja immerhin 400 €? wollte mir das Al 6.0 holen eben wegen lyrik und die pedal platform am dämpfer oder ist auch das eher unnötig? muss ca. 10 km zum trail fahren.
I've been at the same point and went with 6.0 just because the upgrade of 5.0 for the shock with "lockout" would cost roughly the same, and you get some additional "benefits" in gear, if you go straight to the 6.0 (NX-GX, Yari- Lyric,...)
 
Also ich hätte auch eher das 6.0 genommen allein schon wegen der lyrik.

Mal eine frage in die runde, habt ihr auch eine lieferverzögerung für das torque bekommen? Meins sollte letzte woche verschickt werden, habe dann heute angerufen wo es heist das sich die auslieferung verzögert wegen fehlender komponenten - ohne genaueren termin wann der gerät verschickt werden kann.
 
My Torque should be delivered between 2. and 6. of April, but I hope it will come early, because my Spectral should came around 10. of Fabruary but had came on 23. of January. 8-)
 
Also ich hätte auch eher das 6.0 genommen allein schon wegen der lyrik.

Mal eine frage in die runde, habt ihr auch eine lieferverzögerung für das torque bekommen? Meins sollte letzte woche verschickt werden, habe dann heute angerufen wo es heist das sich die auslieferung verzögert wegen fehlender komponenten - ohne genaueren termin wann der gerät verschickt werden kann.

Habe das gleiche Problem mit Lieferverzögerung. Mein torque sollte letzte Woche geliefert werden. Still ruhte der See. Also ab in den Chat: tut uns leid, voraussichtlich 19.03.. heute morgen dann email mit 26. bis 30.03., (das ist genau der Liefertermin den man bekommt wenn man HEUTE bestellt), wieder ab in den Chat, Frust ablassen... ja tut uns leid... dann vorhin neue E-Mail, dass Canyon in Verhandlung mit dem Rahmenhersteller sei (hab ein CF 8.0 bestellt) und der Liefertermin noch vollkommen unklar sei...

SUPER!!!

Hat jemand mit der Aluversion auch Lieferverzögerung???

Ach ja: liebe Grüße an die Canyon-Hasser, ihr könnt jetzt loslegen mit der Schadenfreude und der Klugschei**erei, ich les mir den Krempel eh nicht durch, sondern setz mich lieber auf mein Spectral und fahr ne Runde...
 
Hab auch ein CF bestellt sollte eigentlich zwischen 26.2-4.3 geliefert werden. Der Status hat sich nicht verändert steht immer noch so bei Bestellung verfolgen drinnen! Keine Rad,keine mail,kein Update - aber mir war klar das es nicht pünktlich kommt ... canyon halt !
 
mal eine frage in die runde, lohnt sich aus performance sicht der aufpreis zwischen Torque al 5.0 und 6.0, sind ja immerhin 400 €? wollte mir das Al 6.0 holen eben wegen lyrik und die pedal platform am dämpfer oder ist auch das eher unnötig? muss ca. 10 km zum trail fahren.
Du musst den Trail vermutlich auch hochtreten? Dann finde ich Plattform am Dämpfer ich schon gut. Im Flachen ist es nicht so wichtig.

Grundsätzlich finde ich das 5.0 echt ok aber Lyrik ist auch nett.
und ich bin mit meinem 165mm Enduro bergauf schon ziemlich rumgeeiert mit Dämpfer ohne Plattform... Mir wäre es den Aufpreis wert, wenn das Bike für alles genutzt werden soll.
 
[...]dann vorhin neue E-Mail, dass Canyon in Verhandlung mit dem Rahmenhersteller sei (hab ein CF 8.0 bestellt) und der Liefertermin noch vollkommen unklar sei...
Habe grade mal mit dem Canyon Support gesprochen. Meine Bestellung sei angeblich nicht von Verzug betroffen, andere Bestellungen wohl aber schon. Hier sei man - wie schon genannt - im Austausch mit dem Rahmenhersteller. Infos an Kunden seien geplant sobald mehr Klarheit herrscht.

Irgendwie nicht befriedigend, selbst wenn ich selbst (hoffentlich) nicht betroffen bin. Ich hatte über YT gemeckert, weil die so lange mit der Veröffentlichung des neuen Capra gebraucht haben. YT schafft es aber im Vergleich zu Canyon offensichtlich, die Bikes auch kurzfristig an die Rampe zu stellen.
 
paar modelle sind in XS und S schon seid einiger zeit lieferbar könnte mir vorstellen das der eine oder andere stille Mitleser schon eins hat.

aber nicht beim Carbon-Modell...

Die Jungs werden Probleme mit der Ausbringung haben und dann verkauf ich die verfügbaren Rahmen natürlich mit dem Rad mit der größeren Marge (wenn ich ordentlich kalkuliert habe). Vollkommen verständlich.

aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon... wer weiss was der Grund für die Lieferschwierigkeiten ist... und sollte es ein Qualitätsproblem sein hoffe ich dass sie alles schlechte finden...

Grübel...
 
Zurück
Oben Unten