Canyon Torque 2018, 2019

Was hat das AL eigentlich für einen Kurbelstandard? Ich würde hier gerne direkt wechseln und was vorrätig haben, wenn das Bike ankommt.

Und hat der 1850er Spline LRS eigentlich 30mm Innen- oder Außenbreite?

Hallo,

das nächste Bike soll wahrscheinlich ein Strive oder Torque werden (Aluminium).

Geht das Torque einigermaßen Bergauf (mit meinem alten 2011 geht das ja irgendwie ganz schön schlecht, bzw. ist es sehr kräftezehrend...).
Kann man Dämpfer und Gabel irgendwie sperren oder "hart" stellen beim Torque (ala Lockout)?

Vom Einsatzgebiet würde das Strive mit Sicherheit reichen, aber da sich beide Bikes vom Preis und vom Gewicht nicht allzu viel nehmen, könnte man sich ja auch für´s Torque mit mehr "Reserven" entscheiden (wenn es denn Bergauf einigermaßen geht).

Einige haben ja bereits geschrieben das es sich Bergauf pedalieren lässt, evtl. existieren ja aber auch gegenteilige Meinungen (Kurbellänge etc.).

Ich bin 1,80m groß --> also Rahmengröße L

Vielen Dank

Gruß

Kann man Dämpfer und Gabel irgendwie sperren oder "hart" stellen beim Torque (ala Lockout)?
Ja. Die Geometrie ist halt aber trotzdem anders.

Vom Einsatzgebiet würde das Strive mit Sicherheit reichen
Wenn Du keine wirklich anspruchsvollen Hometrails fährst und nicht vorhast, im Bikepark wenigstens moderat abzugehen, würde ich dann ein Strive nehmen. Das vor allem, wenn du auch Strecke und Höhenmeter machen willst.

Das Torque pedaliert sich, insbesondere im Vergleich zu anderen "Freeridern", ganz hervorragend. Keine komisch verlagerte Sitzposition, keine kranken Sitzwinkel, von daher passt die Beschreibung seitens Canyon hier schon sehr gut. Ich hätte, außer bezüglich des Gewichts, jetzt keine Vorbehalte, das Ding 2000Hm hochzutreten - ohne danach keine Knie- oder Rückenschmerzen wegen irgendwelchen komischen Winkel zu haben. Klar geht das effizienter, aber wenn es nur darum geht, kaufe ich mir halt ein XC-Hardtail.

Die Kiste ist geil, da hat Canyon echt was tolles auf die Beine gestellt, was andere zum Nachziehen bewegen dürfte.

Das Torque pedaliert sich, insbesondere im Vergleich zu anderen "Freeridern", ganz hervorragend. Keine komisch verlagerte Sitzposition, keine kranken Sitzwinkel, von daher passt die Beschreibung seitens Canyon hier schon sehr gut. Ich hätte, außer bezüglich des Gewichts, jetzt keine Vorbehalte, das Ding 2000Hm hochzutreten - ohne danach keine Knie- oder Rückenschmerzen wegen irgendwelchen komischen Winkel zu haben. Klar geht das effizienter, aber wenn es nur darum geht, kaufe ich mir halt ein XC-Hardtail.

Die Kiste ist geil, da hat Canyon echt was tolles auf die Beine gestellt, was andere zum Nachziehen bewegen dürfte.
Geil! Wenn jetzt meins schon da wäre :rolleyes:

Moin Mädels....hab mal neue infos....2 mal Haustrail...danach 2Tage Bikepark Willingen.....ergebnis Dämpfer gerissen:ka::ka::ka:Canyon sagt....ab nach Fox....nicht mehr fahren:winken:Geile scheisse:wut:
Hoffe morgen bekomm ich ne info von Fox.....
Bike ist das Cf 9.0 Pro

Anhänge

• 20180416_191548.jpg
    20180416_191548.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 55
  • 20180419_114015.jpg
    20180419_114015.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 68
Moin Mädels....hab mal neue infos....2 mal Haustrail...danach 2Tage Bikepark Willingen.....ergebnis Dämpfer gerissen:ka::ka::ka:Canyon sagt....ab nach Fox....nicht mehr fahren:winken:Geile scheisse:wut:
Bike ist das Cf 9.0 Pro
Hab dein Video gesehen.
Echt Scheiße so was. :(
Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

Bike ist das Cf 9.0 Pro

Wie,Canyon sagt ab? Du hast nen Gewährleistungsanspruch gegen die, auch wenn das ein Fox-Dämpfer ist...

Naja....die haben mir gesagt....das sie den Dämpfer zu fest angezogen haben....und ihnen das leid tut:anbet:und das sie keinen Dämpfer da haben....und ich mich mit Fox in verbindung setzen soll....wenn kosten entstehen....soll ich in Vorkasse gehen....und bekomme das Geld wiederAlso ich finde das ist ein Top Service.....

Könnte jemand für mich die Länge der hinteren Bremsleitung ausmessen? Meine alte Saint soll sofort dran geschraubt werden und ich wüsste gerne vorab, ob ich noch eine neue Leitung bestellen muss.

Canyon reagiert nicht auf schriftliche Anfragen und der Chat scheint offensichtlich auch nur selten aufrufbar zu sein. Kein guter Eindruck, den ein Direktversender, der auf den direkten Draht zu den Kunden setzt, hier macht.

Also mein Kumpel und ich hatten im Februar jeweils 2 Torques bestellt

Ich das AL 7.0 Schwarz in L
Mein Kumpel das AL 5.0 Schwarz in L

Unsere Liefertermine wurden natürlich wie bei allen anderen von April auf 7-11.5 verschoben.

Mein Kumpel sein Torque wurde jetzt aufeinmal am Freitag versendet und müsste heute ankommen.

Und die Liefertermine wurden auf der Website auch nochmal 2 Wochen nach vorne geschoben.

Also sollte es jetzt nicht mehr an den Alu Rahmen hängen ......

Dann hoffe ich mal das es jetzt bei Canyon mal losgeht mit den AL Modellen

Zurück