Canyon Torque 2018, 2019

Habe nun auch ne Mail an Canyon geschrieben. Unmut geäußert aber höflich geblieben. Nun wurde mir ein Gutschein für den Store in Höhe von 75€ angeboten, mit der Frage ob ich damit einverstanden wäre. Weiß ich nicht, denn @timbo72 hat ja 125€ bekommen...
Sind denn die Artikel ausm Store lieferbar:lol:

Was war denn die "Aufmerksamkeit" die du dafür immer bekommen hast? :D

Nix - bin sehr erstaunt darüber, dass Canyon mittlerweile Shopgutscheine verteilt.
Auf dem Bikefestival war man heute sehr erstaunt darüber, dass der Service mir keinen neuen Liefertermin genannt hat. Der freundliche Vertriebler am Canyon Stand hat sich meinen Namen notiert und will sich kümmern. Eigentlich wollte ich heute ein Torque u. Spectral testen. Canyon hat die Räder im letzten Jahr immer für 30-60min rausgegeben. An diesem Festival wurden die Bikes immer für 2 std. ausgeliehen. Eine Reservierung gab es auch nicht. Ich war bestimmt 3-4 x mal Stand, nie waren die Bikes da. Rocky Mountain hatte ein anderes Konzept - es gab die Bikes nur für eine Mietgebühr von 30.- €, die aber verrechnet werden , sollte man sich ein Rocky kaufen. Man will damit wirklich nur interessierte Kunden ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
Kann jemand schon Torque bekommen?
Bitte posten paar Bilder und erste Eindruck
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Torque und Spindrift brauche paar tipps
Peace.
Thomas

Hallo alle zusammen,
Kann jemand schon Torque bekommen?
Bitte posten paar Bilder und erste Eindruck
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Torque und Spindrift brauche paar tipps
Peace.
Thomas
Das Spindrift hatte ich auf dem Radar o_O
Problem ist einfach das mir die max. Größe L doch zu klein ist.
Das die noch kein XL Rahmen haben ist echt schade. :(

Bin genau zwischen s und m bei spindrift mit free Konfiguration wäre 3100 euro mit selva, Dämpfer rock shox deluxe air, bremsen shimano saint, sram gx eagle 12s, rahme ohne lack nur was mir nicht gefällt ist kabel Führung am untere Rahmen null schutz am freeride bike ??? Dafür torque al 7.0 complette fox, bremsen sram code r und sram gx keine Ahnung
Beim Spindrift hast du aber auch ein paar Negative Sachen.
Originale ( nicht costum ) Farben schwach und zerkratzen schnell.
Sehr linearer Hinterbau - schlägt schnell durch.
Es passen keine Dämpfer von Fox mit Piggybag rein, da diese am Rahmen beim einfedern anschlagen.
Keine gedichteten Hinterbau Lager. Kommt leicht Dreck rein und sind wohl auch Rost anfällig.

Die Erfahrungswerte werden sich noch in Grenzen halten, da noch nicht viele das Rad haben. Ob Rock Shox oder Fox ist eine absolute Glaubensfrage und auf diesem Niveau (Fox 36 und RS Lyrik sind beide wirklich gut) wird man mit beiden Varianten zufrieden sein können.

Und es ist ja nicht nur der Unterschied bei den Federelementen die die 400 Euro ausmachen. Laufräder, Bremsen und die G5-Anbauteile sind auch anders.

Wann ist das neue den rausgekommen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube am 19. Dezember 2017 haben sie vorgestellt.

---------------------

Habe meins: AL 6.0 (Blau - M) Anfang Februar bestellt, jetzt soll es "nächste Woche" ausgeliefert werden (eigentlich schon im April)

---------------------

Meine kleinen Aufmerksamkeiten wegen Verschiebung 2x:
1. TOPEAK MINI 20 PRO
2. Wegfall Versand- & Verpackungs- Kosten

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben sie heute die Zahlung bestätigt. In der E-Mail wird weiterhin 28.05 bis 01.06 als Versanddatum genannt.

Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder.

Ich bin auch mehr wie gespannt ob das nächste Woche klappt. Wahrscheinlich fehlt ihnen aber wieder der Feiertag am Donnerstag.... der aus dem nichts auftauchte .....

Auf der Canyon-Site habe ich keine abschließende Info gesehen, daher frag ich hier mal:

Ist das Innenlager gepresst oder geschraubt? (Hoffentlich geschraubt, gepresste Innenlager sind die Pest!)

Edit: Okay, gerade selbst anhand von Bildern gesehen, dass es geschraubt ist :hüpf:

Zurück