Welches Set würdet ihr nehmen? Glänzend, Matt oder eine Mischung aus Glänzend und Matt. Alle drei Optionen stehen zur Auswahl.
Ich find zu 100% glänzend und matt, für das 9.0. Weil das Oberrohr dort glänzend ist, sonst macht man sich denn Look kaputt. Bei einen matt lackierten Rad würde ich matt nehmen. Aber dann kann auch invisibleframe kaufen, das ist günstiger.
 
Hat jmd. eine MT7 Magura auf das Torque gebaut von euch? Brauche ich da andere Scheiben oder einen Adapter? Kann mir jmd. eine Montageanleitung empfehlen, ich finde im Netz irgendwie nichts. LG.
 
Brauche ich da andere Scheiben oder einen Adapter?
Obgleich ich den Code auf meinem Torque noch eine kleine Chance gebe, spiele ich auch mit dem Gedanken, auch auf mein Torque MT7 zu machen. Die Scheiben von Magura sind 180 oder 203. Adapter vorne und hinten würde mich auch interessieren. Ich schau nachher mal an meinem Torque, ob was auf dem Rahmen steht.

also grade mal geschaut. Angenommen Du willst eine Storm 203er vorne und hinten fahren, reicht vorne m.E. ne Unterlegscheibe und hinten ein PM +20 (180 auf 200) Adapter (z.B. hier) und ne Unterlegscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Itekei , kann man auch die aktuellen Scheiben einfach drauf lassen, wenn man nicht 200 hinten fahren will?

Ich finde in den Gebrauchsanweisungen und Zeichnungen von Fox und Canyon irgendwie keine Infos zu den Adaptern, bzw. Bremsätteln, ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine MT7 an mein Torque CF 9.0 gebaut.

Für 203-Scheiben benötigt ihr sowohl vorne (Fox 36) als auch hinten einen Adapter der 23mm hoch ist.
Von Magura wäre es der QM26.

An der Fox als auch am Hinterbau sind PM7 Aufnahmen dran. Also direkte Montage von 180mm Scheiben möglich.
 
Habe gerade die Hiobsbotschaft erhalten..."Sorry deine Bestellung verzögert sich bis 10-12 Sep." :(
Ach manno das sind dann 6 Monate und ich bin in dem Zeitraum im Urlaub und wollte das Torque eigentlich mit nehmen :heul:
Ich könnte schon noch warten, aber mitten im Urlaub ist das einfach zu ungünstig. Hab ja per Nachnahme bestellt.
Das muss ich jetzt erst einmal verdauen.
 
Also Canyon hat heute gar keine Rahmen bekommen und die nächste Lieferung ist eben im September. Die Dame meinte da sei ich sicher dabei, da ich in der Liste an zweiter Stelle stehe. Soll mich aber zwei Wochen vorher nochmal melden und dann kann sie es mir genau sagen. Ich habe meins am 06.06 bestellt ist also noch nicht so lang wie bei euch... Wann hast du bestellt @OneTrustMan ?
 
Also Canyon hat heute gar keine Rahmen bekommen und die nächste Lieferung ist eben im September. Die Dame meinte da sei ich sicher dabei, da ich in der Liste an zweiter Stelle stehe. Soll mich aber zwei Wochen vorher nochmal melden und dann kann sie es mir genau sagen. Ich habe meins am 06.06 bestellt ist also noch nicht so lang wie bei euch... Wann hast du bestellt @OneTrustMan ?
Anfang April :(
Nächste Lieferung im Sep.???
Ja so klar wie die Nächste Lieferung Mitte Juli :ka:
Canyon sollte sich wirklich einen anderen Rahmenhersteller suchen.
 
Nachdem immer wieder 14 Tage verschiebung stattgefunden haben wird es nun statt dem 16.-20. Jul der 10.-14. sep.
Vllt sollte Canyon auf ihrer Seite darauf hinweisen das sie nicht in der Lage sind die dort angegebenen Zeiten einzuhalten und es durchaus sein kann das die Lieferzeit um etliche Wochen verschoben wird. Wäre fair
 
Mal ne Frage.
Könnte man theoretisch nicht das Sender kaufen ( ist ja ab Lager Lieferbar )
Und einfach eine vernünftige Schaltung dran bauen wie die GX Eagle? ( bin mir nicht sicher wegen der DH Naben Breite )
Dann sollte es dau auch mit den Klettern klappen?
Und die 27/29 Lyric 1 Brücken Gabel ist ja von der Einbauhöhe fast gleich zur Boxxer RC.
Das könnte man theoretisch doch auch umrüsten?
Quasi wie das Sennes als FR Version ist.
Aber das Sitzrohr...hmm :confused: Bräuchte ich noch längere Stütze.

Sorry das ich Frage. Ich kenne mich leider mit DH Bikes und den Standards da kaum aus.
 
Mal für die Wartenden: Ist vielleicht Quatsch, weiss ich nur vom Hörensagen aber habt ihr schonmal auf der schweizer Canyon-Seite www.purecycling.ch nachgeschaut? Im Bikepark hat mir einer, der schon ein Torque hatte, erzählt, dass er es da her hatte - ohne Mehrkosten. Schaut da mal nach der Verfügbarkeit. Weiss allerdings nicht, ob man da Zoll zahlen muss und/oder ob er es über Canyon ggf. ohne bekommen hat. Angeblich sei er von Canyon aber wohl bei Reklamation der Lieferzeit auf diese Möglichkeit erst hingewiesen worden.
 
Also man muss ja seine Kundennummer sagen und dann siehen sie ja welches Modell man bestellt hat. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sich meine Aussage von vorhin jetzt nur auf die blauen Al in M bezogen hat. Sorry da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht das nach zu fragen.
 
Also man muss ja seine Kundennummer sagen und dann siehen sie ja welches Modell man bestellt hat. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sich meine Aussage von vorhin jetzt nur auf die blauen Al in M bezogen hat. Sorry da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht das nach zu fragen.
Ok, denke meins kommt dann, denn in schwarz ist es ja eh nicht so beliebt!?
 
Zurück
Oben Unten