Ich überlege vom Strive L Race zum Torque zu wechseln.
Habe den Shapeshifter ausgebaut und komme trotzdem zum Hackelberg hoch :)
Nun stellt sich die Frage nach der Größe.
Das Torque in L entspricht im Stack und Reach ungefähr meinem Strive...
Heute konnte ich schonmal auf dem Torque in XL Probesitzen... fühlt sich irgendwie ungewohnt lang an... bin 194cm mit ner 93er Schrittlänge...
Wahrscheinlich ratet ihr mir eh alle zu XL ,Wie Canyon selbst auch...
Verdammt
 
Ich überlege vom Strive L Race zum Torque zu wechseln.
Habe den Shapeshifter ausgebaut und komme trotzdem zum Hackelberg hoch :)
Nun stellt sich die Frage nach der Größe.
Das Torque in L entspricht im Stack und Reach ungefähr meinem Strive...
Heute konnte ich schonmal auf dem Torque in XL Probesitzen... fühlt sich irgendwie ungewohnt lang an... bin 194cm mit ner 93er Schrittlänge...
Wahrscheinlich ratet ihr mir eh alle zu XL ,Wie Canyon selbst auch...
Verdammt
Ich bin selbst 193cm mit einer 93er SL. Habe das XL genommen :)
Denke das passt schon. Hab ja auch lange Affenarme :p
 
Hier nochmal meins, hinten ohne weil quietschtiquietschi und bei Fox
 

Anhänge

  • 2F2794F7-054C-4D3E-993E-E22C1078ADA1.jpeg
    2F2794F7-054C-4D3E-993E-E22C1078ADA1.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 71
  • 73AF247B-C01E-4CC5-8427-FF2879C2B7C8.jpeg
    73AF247B-C01E-4CC5-8427-FF2879C2B7C8.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 98
Ich überlege vom Strive L Race zum Torque zu wechseln.
Habe den Shapeshifter ausgebaut und komme trotzdem zum Hackelberg hoch :)
Nun stellt sich die Frage nach der Größe.
Das Torque in L entspricht im Stack und Reach ungefähr meinem Strive...
Heute konnte ich schonmal auf dem Torque in XL Probesitzen... fühlt sich irgendwie ungewohnt lang an... bin 194cm mit ner 93er Schrittlänge...
Wahrscheinlich ratet ihr mir eh alle zu XL ,Wie Canyon selbst auch...
Verdammt

Definitiv XL. Das ist gar nicht so groß und du der Rahmen in L ist definitiv viiiiiel zu klein für Deine Schrittlänge. Das wird auch mit der 170er Stütze nix. Ich hätte mit 187 auch fast XL genommen. Gar kein Problem.
 
Definitiv XL. Das ist gar nicht so groß und du der Rahmen in L ist definitiv viiiiiel zu klein für Deine Schrittlänge. Das wird auch mit der 170er Stütze nix. Ich hätte mit 187 auch fast XL genommen. Gar kein Problem.

Ich kam und komme mit meinem L'er strive ja Top zurecht. Lediglich der Sattel könnte noch was runter... aber dann kann ich nicht mehr bergauf radeln
 
Ich kam und komme mit meinem L'er strive ja Top zurecht. Lediglich der Sattel könnte noch was runter... aber dann kann ich nicht mehr bergauf radeln

Hmm...also bei mir ist der Auszug der Sattelstütze bei echt kurzen Beinen maximal. Und das Torque hat ja nochmal ein gut 1cm kürzeres Sitzrohr als das Strive in L...keine Ahnung, wie Du das mit Deiner Schrittlänge fahren willst.
 
Ich überlege vom Strive L Race zum Torque zu wechseln.
Habe den Shapeshifter ausgebaut und komme trotzdem zum Hackelberg hoch :)
Nun stellt sich die Frage nach der Größe.
Das Torque in L entspricht im Stack und Reach ungefähr meinem Strive...
Heute konnte ich schonmal auf dem Torque in XL Probesitzen... fühlt sich irgendwie ungewohnt lang an... bin 194cm mit ner 93er Schrittlänge...
Wahrscheinlich ratet ihr mir eh alle zu XL ,Wie Canyon selbst auch...
Verdammt

Nabend :)
also ich (1,89m / 89 SL) hab mich auf dem Strive AL 7.0 Race in L auch super wohl gefühlt. Bin das Torque in XL probefahren und nach langen Hin & Her auch in XL bestellt. Soll Ende 07. Anfang 08. ankommen. Berichte dann gerne nochmal. Aber ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall XL nehmen.
L wäre mir zu kurz gewesen.
Viele Grüße
 
Bezüglich des ausgebrochenen Kabelkanals:

Ist wohl durch Druck oder Zug der Kabel in demontiertem Zustand des Lenkers passiert. Ist aber nur ein Plastikteil, das schnell zu wechseln ist. Mal sehen, ob ich das unkompliziert von Canyon bekomme.

befindet sich das Ersatzteil schon auf dem Weg zu mir. Auch hat sich Canyon nochmal bei mir entschuldigt und ist mir finanziell etwas entgegengekommen. Bin fast versöhnt.
 
Erstmal hallo zusammen, ich bestelle mir die Tage das Torque AL 7.0 in Türkis:) Lieferung ca 15 September. Bin 1,81cm (im Wachstum). Da brauch ich Rahmengröße L. Wie sieht es aus mit dem Fox Fahrwehrk, hatte vorher RS.
 
Bin am überlegen ein tourqe zu bestellen ! Bis wieviel kg Ist das tourqe freigegeben ? Carbon ?
Alu ?
Wie ist die Verarbeitung beim Carbon Rahmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten