Der Fahrer in meinem Video ist 1,90/100kilo, Dachdecker.
Da wirken halt andere Kräfte als bei nem 70 kilo Floh:lol:
Problem gelöst! Dein Kollege muss nur dünner werden :bier: Dann klappts auch mit dem Flexxxxxxxx.
9e871c8ffcd06b8bc1b067051d644b95fcba087857f55cb81a182fc65a4ee551
 
Der Fahrer in meinem Video ist 1,90/100kilo, Dachdecker.
Da wirken halt andere Kräfte als bei nem 70 kilo Floh:lol:
Hab noch n WhattsApp Video bekommen von nem Bekannten, da sind die Arme des Fahrers bald dünner als die Streben, is ja kein Wunder das da nix flext, ob Fahrer auf dem Rad oder nebendran am "zupfen", sag ich jetzt mal:)
Ja klar, Hinterbauten alle Alu, is klar, versuche nur die variablen in der Geschichte mit einzukalkulieren .
Zur Not muss der Dachdecker halt mal im Showroom in K. seine Kräfte beweisen , um nen adäquaten Vergleich ziehen zu können..
Auf jeden Fall schonmsl super das ihr hier mitmacht

Naja ob man das ins Verhältnis stellen kann ist eine andere Frage. Bin 176cm 85kg und geh regelmäßig ins Fiti. Denke bei mir ist genug bumms da um einen Alu Hinterbau zum flexen zu bringen( falls Flex vorhanden) ;)

Hast du Canyon eigentlich schon mal darauf angeschrieben? Sorry falls ich das überlesen hab :p
 
Naja ob man das ins Verhältnis stellen kann ist eine andere Frage. Bin 176cm 85kg und geh regelmäßig ins Fiti. Denke bei mir ist genug bumms da um einen Alu Hinterbau zum flexen zu bringen( falls Flex vorhanden) ;)

Hast du Canyon eigentlich schon mal darauf angeschrieben? Sorry falls ich das überlesen hab :p
Ich hab dir ja auf dein Video geantwortet, daß da n bissl Krafteinsatz fehlt, hat mein Kollege auch direkt gesagt. Wobei ich natürlich nicht von dir erwarten will, daß du wegen mir die Karre verbiegst:lol:
Bevor wir C. damit konfrontieren , wollten wir erstmal vergleichen können, was normal ist und was nicht...
Die Meinungen gehen halt auseinander...
Der Sohn meines Kollegen hat sich das Bike geschnappt, einen 180 aufm Parkplatz gemacht und ist erschrocken abgesprungen, weil er dachte ihm wär das Hinterrad umgeknickt.
So ist die Sache entstanden, der Sohnemann wusste gar nix von flexenden Hinterbaugeschichten beim Torqueo_O

Daher war hier mal Schwarmwissen gefragt
 
jo... alles ok bei mir, cf9, 2018er, poste morgen gern vid.... ich kriegs nur mit der peripherie nicht gebacken.... Gabeln, Dämpfer, Antriebe usw!
daher bin ich unterwegs in....lass nich zählen, 5 Foren? yes, so is es:rolleyes:... und jetzt gehe ich bubu

...tausch es doch wieder um! Liegt doch an Canyon!

*ZACKBUMM*

:D
 
Ich hab dir ja auf dein Video geantwortet, daß da n bissl Krafteinsatz fehlt, hat mein Kollege auch direkt gesagt. Wobei ich natürlich nicht von dir erwarten will, daß du wegen mir die Karre verbiegst:lol:
Egal wie ich daran gedrückt hab, es ließ sich nicht verbiegen:crash:
Hab's heute extra nochmal probiert und den Pedalarm paralell zur Kettenstrebe gestellt....kein bzw fast kein Flex vorhanden.
Und glaub mir, ich hab schon Kraft.
Bei dir ist definitv was faul...meine Meinung:ka:
 
Danke für erneutes Nachschauen:daumen:
(Bei mir ist im Prinzip nix faul, is ja nicht mein Bike.
Mein Kumpel ist im Forum nicht aktiv, somit bin ich hier konsiliarisch für ihn tätig )
 
Wobei, jetzt mal im Ernst:

Die Karre ist geil und ich habe gut lachen, weil mein Exemplar bis auf leicht behebbaren verspannten Zusammenbau absolut einwandfrei ist. Ich habe auch keinen erhöhten Verschleiss an den Lagern.

Aber wieviele Exemplare sind da draußen unterwegs, bei denen:

- der Hinterbau ne Gummikuh ist?
- die Lager am Yoke schnell verschleissen?
- das Yoke nicht mittig ist?
- das Yoke am Rahmen schleift und den beschädigt(!!!!). Wozu die Flitzpiepen bei Canyon auch nocho die Dreistigkeit besitzen, zu sagen, das sei so gewollt?

Und jetzt knallen beim überarbeiteten Yoke auch noch die Schraubenköpfe weg.

Das ist so witzlos - wir reden über Dinge, die mehrere Tausend Euro kosten. Meine Toleranzschwelle liegt da bei exakt 0,0 - Ich zahle, Du lieferst. Akzeptieren muss ich gar nix. Mein Geld = deine perfekte Ware.

Und die ganzen Kids da draußen fahren mit dem Müll rum, der technisch defizitär ist und wundern sich dann in 2-3 Jahren, dass die Bikes einen Wiederverkaufswert in Höhe der Komponenten haben. Der Rahmen ist nämlich Schrott. Wer sollten Geld für einen gebrauchten Rahmen ausgeben, der flext wie sau und den Hauptrahmen kaputt reibt?! Ich habe die Sorge bei meinem Modell nicht, aber jeder Gummikuhbesitzer kann sich schonmal darauf einrichten, dass das mit dem Wiederverkauf nix wird.

Ganz schön räudige Nummer von Canyon.
 
Da hast du vollkommen Recht!
Um in meinem (unserem) Fall mal die Sache vorerst abzuschliessen:

Mein Dachdeckerkollege war soeben bei Canyon, mit seinem Bike im Gepäck . zuerst ohne Bike in den Showroom und hat 2 Ausstellungs-Torques gebogen:D (ein ALund ein cf)um den im Video gezeigten Flex zu provozieren.
Lies sich 1:1 reproduzieren, daraus folgt:
a) scheint erstmal normal zu sein
b) trotz Muckibude wurde hier mit zu wenig Krafteinleitung gearbeitet, @HDN-Trail :D, ich danke dir natürlich trotzdem(und den anderen auch:i2:) für deinen Einsatz und Mühen!
Zu guter Letzt war er noch mit seinem Bike in der Werkstatt zum "Drüberguckenlassen",
die sagen natürlich auch, alles normal so.

Also allein auf die Werkstattaussage und die der Mitarbeiter würd ich jetz mal eher nix geben, aber das jetzt im Vergleich mit den 2 Bikes gegengetestet zu haben, beruhigt dann doch etwas.
Der Rest regelt die Garantie:lol:

Vielen Dank an alle Beteiligten
 
Puhhhh, was man hier zu dem Bike alles liest macht einem nicht gerade Mut das Bike zu kaufen.
Ich hatte echt vor ein Torque AL zu kaufen. Preis fande ich, zumindest beim 2018er Modell, eigentlich ganz Okay im Vergleich zum Spindrift oder Capra.
Meine Gedanke war, ach wartest mal auf die neuen 2019er Modelle...Da kam mir dann schon fast das Kotzen, alleine das Gewicht von 16,7 Kg vom AL 6.0 Modell...nope! -.- und dann noch die schlechteren Komponenten.
Dann dachte ich doch an ein 2018er Modell, ggf. irgendwo gebraucht. Allerdings, wenn ich das hier so lesen, sollte man lieber die Finger davon lassen? :ka:
 
Ich checke nicht, woher das Mehrgewicht beim 2019er kommen soll. Kann da jemand was zu sagen?
 
Zurück
Oben Unten