Du gibst Dir die Antwort ja selbst: M hat Dir nicht so gut gefallen wie L. Auf Dein subjektives Empfinden kommt es an.
Ich bin 180 und fahre L. Zugegebenermaßen empfand ich den Reach auch zuerst als lang. Gewöhnt man sich dran. Ist jetzt halt modern :)

Ich war nur skeptisch, weil mir beide Mitarbeiter zu M rieten. Ich bin auch mit L und M mal kurz über den
Pumptrack
gerollt. Da fand ich M mit dem kürzeren Radstand schon etwas spritziger. Ich hoffe einfach, dass L auf dem Trail bei steilem Gelände erstmal passt, denn darauf kommt es mir an.

P.S. das Lieferdatum hat sich schon verschoben. :(
 
Moin, hatte hier schonmal jemand die Möglichkeit ein aktuelles CF 7.0 mit einem CF 8.0 direkt zu vergleichen?
Ich kann mich nicht zwischen den beiden Varianten bzgl der Federelemente entscheiden.
Am Strive fahre ich Lyrik/Vivid und bin damit eigentlich auch zufrieden...bleibt die Frage ob das Torque mit 36/X2 soviel besser geht das den Aufpreis von 500€ rechtfertigt.
Vor allem dem Super Deluxe traue ich nicht über den weg. Der erinnert mich zu sehr an den Monarch...und der war bzw. ist ne Katastrophe.
Klar sind auch andere Komponenten am 8.0 vermeintlich hochwertiger, die interessieren mich allerdings wenig weil ich das meiste wohl eh über kurz oder lang tauschen werde.
 
Bist du denn momentan zufrieden? Mal die Sattelstütze ausgenommen :D
Nachdem ich in 2018 sieben Monate auf mein Torque warten musste und der Versandtermin immer wieder auf unbestimmt verschoben wurde, war ich (sicher ähnlich wie so mancher hier im Thread) eher schon nicht mehr so in Proseccolaune, als das Bike dann endlich und viel zu spät in der Saison kam. Und das dann auch noch mit defektem Dämpfer, den ich erstmal zu Fox schicken musste. Also weitere 1-2 Wochen Ausfall des Bikes. Dann erst nicht genau zu lokalisierendes Klappern und Knacken (sich freischaffender Steuersatz, behoben) und Knarzen (nach Satteltausch ok). Dazu ein unsensibel ansprechender Hinterbau (Mit Spacern besser, für meine Gewichtsklasse ist der Dämpfer wohl aber einfach nicht gemacht). Fazit: Ich war echt stinkig.

Inzwischen bin ich versöhnt mit dem Torque, habe es aber auch noch nicht hardcoremäßig gefahren weil ich im Park immer mein DH dabei habe, ist halt doch nochmal ne andere Sache. Einmal war ich mit dem Torque aber im Brandnertal und dachte mir "Wow ok, das alles hier kann man mit dem Torque auch super reissen!". Dazu ist das Torque halt viel agiler als eine DH-Lokomotive, braucht aber natürlich mehr Führung.

Ich habe immer wieder neidisch zum Capra geschielt. Von YT kannte ich: Draufsitzen, zuhausefühlen, läuft. Inzwischen kenne ich aber Leute, die auch reichlich schiefe Böcke von YT bekommen haben. Kann also immer und jedem passieren. Vor allem mir. Ich bekomme auch immer Montagsautos.

Freu Dich auf Dein Torque, das wird voll gut.
 
Ich hab deinen Leidensweg schon beim lesen des Threads mitverfolgt. Ich steh auch vor der Entscheidung zwischen Torque und Capra. Allerdings gefällt mir das Torque optisch besser und ich bin mit Ausstattung der CF 8.0 Variante sehr zufrieden. Beim Capra müsste es dann schon das Pro Race sein mit 1.600 Euro Aufpreis, die ich dann doch nicht investieren wollte. :-(

Bin das Capra letztes Jahr schonmal bei einem Testevent in Osternohe gefahren. Fand ich sehr gut, hab mich da aber noch mit meinem zu kurzen Scott geplagt. Am 26.04. ist ja das Testevent in Beerfelden, da schau ich auch mal vorbei. Dieses Jahr sollte es dann ein Parkbike werden und da fiel die Entscheidung nun auf das Torque in L.
 
Ich hab deinen Leidensweg schon beim lesen des Threads mitverfolgt. Ich steh auch vor der Entscheidung zwischen Torque und Capra. Allerdings gefällt mir das Torque optisch besser und ich bin mit Ausstattung der CF 8.0 Variante sehr zufrieden. Beim Capra müsste es dann schon das Pro Race sein mit 1.600 Euro Aufpreis, die ich dann doch nicht investieren wollte. :-(

Bin das Capra letztes Jahr schonmal bei einem Testevent in Osternohe gefahren. Fand ich sehr gut, hab mich da aber noch mit meinem zu kurzen Scott geplagt. Am 26.04. ist ja das Testevent in Beerfelden, da schau ich auch mal vorbei. Dieses Jahr sollte es dann ein Parkbike werden und da fiel die Entscheidung nun auf das Torque in L.
Von der Ausstattung her hast du recht.
Bei YT war besonders letztes Jahr dieser ganze unsinnige Komponenten Misch Masch wo zu 100% immer was dabei ist was einen nicht passt schrecklich.
Dieses Jahr ist es ein wenig besser. Leider haben sie immer noch diese grauenhafte E13 Stütze und Reifen. :ka:
Beim Thema Federung sehe ich das nicht so kritisch.
Bei Torque CF 8.0 ist ja nun auch eher das billigste Fox Zeug verbaut.
Bis auf die Fox Dämpfer kann ich mich nicht so anfreunden mit den Fox Zeugs.
Weiß nicht was alle immer mit der 36er und Kashima haben. Das Ding fährt sich nicht besser als die Lyric.
Ich finde die Debonair Lyric eher besser. Fox Gabeln fahren sich immer irgendwie so komisch hölzern. Ich kann das nicht leiden.

Der größte Vorteil bei YT ist eigentlich das die fast immer schnell liefern, bzw. die Termine einhalten.
Service ist schnell und einfach erreichbar und die Rahmen sind einfach eine Wucht.
Die wirken so massiv im Gegensatz zum Torque. Kann mir nicht vorstellen das die so schnell kaputt gehen.

@Itekei
Du hattest das 2019er Alu Tues oder?
Habs schon mehrmals live gesehen. Das ist so ein geiler Klopper ey :daumen:
Der Rahmen sieht unzerstörbar aus :love:
 
Welche Fox Transfer ist im neuen Torque in "L" denn verbaut? 150 oder 175? Die Website gibt natürlich mal wieder nix dazu her.
Ich würde gerne die missratene RS Reverb 170 austauschen.
 
Also da ich grad im Krankenhaus liege und mein Torque immernoch jungfreulich im Warmen steht versuche ich mal den Vergleich zum Capra zu ziehen
Das Torque ist deutlich antriebsneutraler
Das Capra in Größe L kleiner und dank dem niedrigerem Steuerohr baut es auch flacher
Die Qualität der Capra ist aber besser als Canyons Torque
bin am Wochenende mit dem Torque mal 10 km Tour geradelt aber das war anstrengender als mit dem Capra
was sicherlich zum einen an den DH Reifen liegt und den kurzen Kurbeln
Hatte das Capra Pro CF 2016 mit Kashima Coating Dämpfer und Gabel
Bei den Federelementen vom Torque bin ich was die Gabel angeht recht entspannt dank Grip2 Kartusche nur beim Dämpfer bin ich skeptisch...eventuell rüste ich den auf oder tausche zum Highend X2 Float
Am Capra hatte ich eine KS LEV und da muss ich echt sagen, die Fox Transfer am Torque ist eben Fox like ;-)
Schalt und Bremszüge verlegen ist dank den „Kanal“ am Torque wirklich gut und das Plastik schützt auch noch das gesamte Unterrohr

Ich hoffe ich bin bald wieder fit genug um das neue Radl auszuführen
 
Zurück
Oben Unten