Mal eine Frage, ist der Fox x2 Dämpfer beim al 7.0 und CF 9.0 ( Performance) identisch? Oder hat der bei der cf Version highspeed rebound und compression?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, der Performance hat nur lowspeed Rebound u compression, der normale hat beides, high- und lowspeed.
Climbswitch hat aber auch der Performance.
Aber beide Modelle sind laut hp nur mit der Performance Version ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Hiobsbotschaft erhalten..."Sorry deine Bestellung verzögert sich bis 10-12 Sep." :(
Ach manno das sind dann 6 Monate und ich bin in dem Zeitraum im Urlaub und wollte das Torque eigentlich mit nehmen :heul:
Ich könnte schon noch warten, aber mitten im Urlaub ist das einfach zu ungünstig. Hab ja per Nachnahme bestellt.
Das muss ich jetzt erst einmal verdauen.
Was für ein Modell und Größe ?
 
Habe Ende Januar das 7.0 torque bestellt und immer noch nicht da. Jetzt heißt es nach 5 mal Termin verschieben Mitte September. Hab da heute mal richtig Dampf abgelassen. Bin so enttäuscht von Canyon. Haben mir jetzt 150€ aufs Rad erlassen, bikekarton umsonst, ein Tool, 50€ Gutschein für den Shop. Überlege trotzdem abzubestellen. Die haben mir meine ganze Saison versaut
 
Habe Ende Januar das 7.0 torque bestellt und immer noch nicht da. Jetzt heißt es nach 5 mal Termin verschieben Mitte September. Hab da heute mal richtig Dampf abgelassen. Bin so enttäuscht von Canyon. Haben mir jetzt 150€ aufs Rad erlassen, bikekarton umsonst, ein Tool, 50€ Gutschein für den Shop. Überlege trotzdem abzubestellen. Die haben mir meine ganze Saison versaut
Sehe ich genau so.
Habe das AL 5.0 orange in XL bestellt.
Genau wie das letzte mal bekamm ich die Antwort
"Wir bekommen ganz sicher eine neue Lieferung Rahmen"
"Dein Rahmen ist definitiv mit dabei"
"Wir können nicht garantieren das es Mitte September wird"
WTF?!
50 Euro für deren Shop gabs noch Oben drauf.
Da kann man dann was bestellen wo man wieder ein halbes Jahr warten muss.
Ich denke ich werde stornieren.
Ich lasse mir nicht meinen Jahresurlaub von einer "vielleicht wirds ja dieses mal Lieferung" versauen.
 
Das ist ja echt übel was bei denen abgeht!

Ich hab auch echt nicht die Hoffnung das sie es jemals hinbekommen :ka:
Vor allem.
Die bieten am Jahresanfang ein Rad an was sie erst am Jahresende liefern können und 3 Monate später kommen die neuen Modelle.
Irgendwie unsinnig das Ganze.
Gut das ich nicht per Vorkasse bezahlt habe.
So muss ich den Geld wenigstens nicht auch noch hinterher rennen.
 
Ich gestern. Mein Dämpfer lag bei denen drei Tage im Wareneingang rum. Prima. Wird wohl nix mit Torque im Bikepark am Wochenende... grrr.
EDIT: Grade mal E-Mails gelesen. Heute soll mein Dämpfer - mit Service auf Garantie versehen - von Fox in die Post gelegt worden sein. Es gibt ein Fünkchen Hoffnung für's Wochenende, sonst muss ich wieder das Große auspacken.
 
Sehe ich genau so.
Habe das AL 5.0 orange in XL bestellt.
Genau wie das letzte mal bekamm ich die Antwort
"Wir bekommen ganz sicher eine neue Lieferung Rahmen"
"Dein Rahmen ist definitiv mit dabei"
"Wir können nicht garantieren das es Mitte September wird"
WTF?!
50 Euro für deren Shop gabs noch Oben drauf.
Da kann man dann was bestellen wo man wieder ein halbes Jahr warten muss.
Ich denke ich werde stornieren.
Ich lasse mir nicht meinen Jahresurlaub von einer "vielleicht wirds ja dieses mal Lieferung" versauen.
Wie seit ihr den drauf? Voll mimimi.
Man weiß doch vorher auf was man sich da einlässt. Ansonsten 1k mehr auf den Tisch legen und beim local Dealer was kaufen!
 
Wie seit ihr den drauf? Voll mimimi.
Man weiß doch vorher auf was man sich da einlässt. Ansonsten 1k mehr auf den Tisch legen und beim local Dealer was kaufen!
Vielleicht wollen manche Leute einfach bestimmte Räder.
Welche Local Dealer verkaufen schon 180mm Freerider? o_O

Die sind zu beschäftig E-Fullys zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage ein türkises AL 7.0 in L bestellt - mal schaun wann es kommt. Angekündigt ist mitte September. ;)

Nach einer Probefahrt mit exakt dem Bike in XL von einem Kollegen bin ich von der Performance zu 200% beeindruckt! Bergauf super, Bergab verdammt nah dran an einem DH Bike. Aktuell hab ich ein Trek Slash mit Monarch Plus und Mattoc Pro. Cooles Bike aber das Torque geht bergauf nicht merkbar schlechter, bergab aber 3 Nummern unter dem Torque mit FOX Fahrwerk!! Einziges Problem das ich damit hab - kein Flaschenhalter... Aber den bekomm ich aufs Unterrohr schon irgendwie montiert - auch wenn ich dafür hier gesteinigt werde, aber ich nutz es nicht zum shutteln, nur für Touren und ich hasse Trinkrucksäcke. ;) Ich hoffe man kann den Flaschenhalter mit einer Schraube des Unterrohrschutzes mitschrauben und zusätzlich mit Kabelbindern befestigen - fertig. ;)

Also ich kann nur sagen - freut euch auf ein gewaltig potentes Tourenradl mit amtlichen Bergabqualitäten. Natürlich gewinnt man die Bergwertung nicht, kommt aber überall hoch, gleich wie mit einem Enduro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Kettenblatt braucht man da eigentlich??

3mm Boost, Direct Mount, X-Sync - richtig?
GXP kompatibel ist es sowieso oder?

Sprich SRAM Herstellernummer: 11.6218.027.010 sollte passen oder??

Danke!!!!!!!
 
Ich korrigiere Dich mal:

freut euch auf ein gewaltig potentes Bergabradl mit amtlichen Tourenqualitäten.

und liefere dann noch die Antwort:

Was für Kettenblatt braucht man da eigentlich??

3mm Boost, Direct Mount, X-Sync - richtig?
GXP kompatibel ist es sowieso oder?

Die Herstellernummer google ich jetzt nicht, aber 3mm Offset, Direct Mount ist richtig. (6mm wären es bei Non-Boost-hinterbauten, Aber das Torque ist Boost.)

GXP ist nur der Wellendurchmesser (kettenblattunabhängig), X-Sync sind die "Narrow Wide"-Zähne, die vor dem Absrpingen der Kette schützen. X-Sync ist der entsprechende Standard bei Sram, bei anderen heißt es Narrow Wide oder blablabla.
 
Sind die DTSwiss Felgen eigentlich schon mit einem tubless Felgenband abgedichtet von Haus aus?
Ging bei übrigens sehr Problemlos umzurüsten.

Ach ja und die MT7 ist mit HC3 auch an Board.
A1BC2AB7-3062-496A-9F33-708CDC11ED58.jpeg
 

Anhänge

  • A1BC2AB7-3062-496A-9F33-708CDC11ED58.jpeg
    A1BC2AB7-3062-496A-9F33-708CDC11ED58.jpeg
    487,5 KB · Aufrufe: 151
Was sagt ihr eigentlich zu der verbauten SRAM Guide RE?
Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden, bis auf die fehlende Druckpunkteinstellung.
I am Magura fan, had MT5 and MT7. I planed to swap Guide RE for MT7 from the start but I was blown away from Guide RE performance. I am heavy (110kg + gear), clumsy and sometimes brave, which is worst combination for brakes, and I tought that MT7 is the best brake. Now I've changed my mind: Guide RE for president! :D
 
Was sagt ihr eigentlich zu der verbauten SRAM Guide RE?
Ich mag SRAM Bremsen einfach nicht. Habe ich schon von meinem YT Tues abgeschraubt und gegen MT7 ersetzt. Spiele auch mit dem Gedanken, meine Code R am Torque gegen eine MT7 zu ersetzen. Warum? Qualitativeres Feeling, sauberer Druckpunkt sowie (insb. mit dem HC3-Hebel) deutlich bessere Einstellmöglichkeiten, die ich mit meinen kleinen Händen brauche.

Aber: Ganz so mies, dass ich sofort auf MT7 umsteigen müsste, finde ich die Code R gar nicht. Mal abwarten.
 
Die Guide-Hebel sind doch perfekt für kleine Hände. Eine Druckpunktverstellung braucht es m.M.n. eh nicht, ich wüsste nicht warum ich den auf eine andere Position als die "direkteste" verstellen sollte.

Sonst fahren. Einen objektiven Grund zum Tausch gibt es nicht. Nur eben die übliche Geschmackssache.
 
kurzes update von mir (überarbeitet):
- torque 8.0 blau in m seit ende märz, bestellt 29.12.
- diverse bikeparkeinsätze in schulenberg, thale, black mountain und jetzt plose/brixen
- jetzt seit ner woche in südtirol/schlern, auch schon 1800hm (nein, nicht mit lift...) endurorunde

habe folgendes geändert: LRS newman evolution 30, x01 eagle vom alten rad, conti baron tubeless vo 2,6 hi 2,4, syntace vector

das rad fährt sich super, hoch wie runter, kein lösen der hinterachse. nach einigen schlammeinsätzen und anschliessender reinigung starkes knarzen an dämpfer und sattelstütze, beides gereinigt jetzt wieder top, die lyrik ist bis jetzt auch super, an meinem alten spectral musste ich bei der pike 3x die brücke tauschen lassen, die lyrik ist bis jetzt sehr stabil was das angeht. ach ja und auch kein problem mit dem hinterbau...
die code r sind super, hatte am specral guide r, die waren schon manchmal überfordert (nein ich lasse die nicht schleifen).
die kabel sind allesamt min 10cm zu lang, mit dem reverbkabel kann ich fast Kühe einfangen. finde ich schade sowas, bei meinem spectral in 2015 war das anders, alles perfect gekürzt. der monteur diesmal hatte wohl nicht so einen Anspruch an seine Arbeit. auch fett im Steuersatz wäre ne wucht gewesen, naja man kann nicht alles haben, wenigstens musste ich nicht sooo lange auf mein rad warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten