Canyon Torque DHX 2014

Denke nicht, dass das öfter vor kommt.
Hätte man bestimmt schon mitbekommen.
Stimmt, da hast du recht.
Mein Freund sagte der Freilauf wäre kaputt gegangen, weil ich den Freilauf nach dem waschen nicht getrocknet hätte. Er baut immer das Hinterrad aus und trocknet den Freilauf oder er zieht die Steckachse raus und trocknet die. Ich kann mir eig. nicht vorstellen das der deswegen kaputt gegangen ist. Kannst du mir da helfen?

Wenn das Wasser erstmal drin ist, macht es sich da so richtig bequem und kommt nur sehr widerwillig raus.
Da hilft leider auch kein warmer Raum.
Auch die beste Dichtung gibt irgendwann bei entsprechender Wassermenge/entsprechendem Druck auf.
Aber von selbst kommt es nicht wieder raus.

Wenn das Wasser erstmal drin ist, macht es sich da so richtig bequem und kommt nur sehr widerwillig raus.
Da hilft leider auch kein warmer Raum.
Auch die beste Dichtung gibt irgendwann bei entsprechender Wassermenge/entsprechendem Druck auf.
Aber von selbst kommt es nicht wieder raus.
Ok, dann werde ich wohl jetzt doch immer mal nach dem 2oder 3 fahren den Freilauf trocknen.

Bin jetzt auch mit Flashzone L auf KW8.... und bekomm wie letztes Jahr beim Torque Es auch dies mal wieder ein Multifunktionstuch... wie komm ich an das T-Shirt ;-)

... Als ob.
Das bekommt kein anderer Hersteller besser, oder schlechter hin.
Wenigstens kommt eine Info, dass es länger dauert und es wird auch gleich einen Entschädigung angeboten.
Bei anderen Firmen, gibt's weder das eine, noch das andere.
Bei BMO muss ich nachfragen, wann das letzte Teil meiner Bestellung kommt und bekomme keine sinnvolle Aussage.
Also von daher:
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Sag was Du willst, aber wennse nicht mal ne anständige Kommunikation hinbekommen, ist das alles nix wert. Kaufst das Flaggschiff Modell von denen und wirst wie nGeldablieferer behandelt. Nämlich ohne irgendne Begründung, Standardfloskeln pipapo. Halstuch, na vielen Dank. Man könnte das soo einfach besser machen. Machense nicht = Saftladen.

Yeah, gestern ist der Freilauf von meinen Sun Ringle Laufrädern kaputt gegangen,einafch so und das nach einem Monat. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Laufrädern gemacht?

Das ist Standart bei Sun Ringle ^^. Mach dir nix draus. Hatte ich bei meinem FRX am Anfang auch. Habs dann eingeschickt und das hat nur schlanke 6 Wochen gedauert bis sie wieder da waren ^^. Hab die LR dann danach verkauft. Ringle Schrott! Bei meinem Kumpel an seinem 13er FRX ist das gleiche passiert. Da ist im Freilauf eine Feder gebrochen, die alle 3 Sperrklinken nach außen drückt, sodass sie einrasten. Diese Feder ist vom Querschnitt her absolut unterdimensioniert. Ich habe meinem Kumpel dann aus Federdraht eine neue Feder gebogen. Damit fährt er heute noch wie ein Weltmeister. Die wird auch nie nie mehr brechen :lol: .

Einschicken und warten, selber reparieren, oder jemanden überlassen, der es dir reparieren kann :D

Gruß Simon

Meine Sun Ringle laufen un laufen... Die vom ES'09 laufen immer noch un außer mal nen Lager tauschen war da auch nichts dran. Die vom 13er FRX gehen bei mir auch wunderbar bisher.

Sag was Du willst, aber wennse nicht mal ne anständige Kommunikation hinbekommen, ist das alles nix wert. Kaufst das Flaggschiff Modell von denen und wirst wie nGeldablieferer behandelt. Nämlich ohne irgendne Begründung, Standardfloskeln pipapo. Halstuch, na vielen Dank. Man könnte das soo einfach besser machen. Machense nicht = Saftladen.
Na so schlimm kann's nicht sein, sonst hattest du deine Bestellung doch schon längst storniert und bei einem anderen Hersteller gekauft, der sofort und zu den gleichen Konditionen und mit der gleichen Ausstattung liefern kann.
Aber es ist ja auch sinnfrei darüber zu diskutieren.
Wenn du das Rad haben willst wirst du wohl, oder übel warten müssen, bis es kommt.
Andernfalls wirst du dich wo anders umsehen müssen.
Und nebenbei bemerkt:
Schau mal in den Canyon Katalog.
Das ist zwar das Flaggschiff unter den DHX, aber es gibt da noch so eins/zwei/drei/... Modelle die Teils deutlich(!) mehr Geld kosten und auch nicht lieferbar sind.

Also erstmal den Ball flach halten.
Auch wenn Warten eine der unangenehmsten Sachen ist, die es gibt.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen.

Na so schlimm kann's nicht sein, sonst hattest du deine Bestellung doch schon längst storniert und bei einem anderen Hersteller gekauft, der sofort und zu den gleichen Konditionen und mit der gleichen Ausstattung liefern kann.
Aber es ist ja auch sinnfrei darüber zu diskutieren.
Wenn du das Rad haben willst wirst du wohl, oder übel warten müssen, bis es kommt.
Andernfalls wirst du dich wo anders umsehen müssen.
Und nebenbei bemerkt:
Schau mal in den Canyon Katalog.
Das ist zwar das Flaggschiff unter den DHX, aber es gibt da noch so eins/zwei/drei/... Modelle die Teils deutlich(!) mehr Geld kosten und auch nicht lieferbar sind.

Also erstmal den Ball flach halten.
Auch wenn Warten eine der unangenehmsten Sachen ist, die es gibt.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen.

Das mit der Stornierung hatte ich mir tatsächlich überlegt. Allerdings gings bei mir nie um lange Wartezeit, sondern um schlechte Kommunikation mit dem Kunden. Hab mein Bike nach 2 Wochen da gehabt. Aber es würde teils so dümmlich und mit fadenscheinigen Ausreden kommuniziert, dass man sich einfach nur verarscht gefühlt hat.

Deswegen, und nur deswegen, werde ich jetzt Spass an meinem DHX haben, aber in Zukunft jedweden Kontakt mit der Firma Canyon meiden. Und das beinhaltet auch zukünftige Bestellungen, die halt nicht mehr an diese Firma gehen werden.

Ob ein Modell im Katalog jetzt noch ein paar € teurer ist als das Flashzone ist jetz wohl nicht wirklich wichtig. Und wenn Du Dir das nicht wert bist, dass Du für 3600€ zumindest ne ehrliche Ansage von dem Geldempfänger erwartest, dann ist das Deine Sache. Ich sag dazu jetz nix mehr, erstmal hab ich auf so Sprüche wie Ball flach halten kein Bock und ausserdem hab ich hier meinen Fall schon 5-mal erklärt.

Das ist Standart bei Sun Ringle ^^. Mach dir nix draus. Hatte ich bei meinem FRX am Anfang auch. Habs dann eingeschickt und das hat nur schlanke 6 Wochen gedauert bis sie wieder da waren ^^. Hab die LR dann danach verkauft. Ringle Schrott! Bei meinem Kumpel an seinem 13er FRX ist das gleiche passiert. Da ist im Freilauf eine Feder gebrochen, die alle 3 Sperrklinken nach außen drückt, sodass sie einrasten. Diese Feder ist vom Querschnitt her absolut unterdimensioniert. Ich habe meinem Kumpel dann aus Federdraht eine neue Feder gebogen. Damit fährt er heute noch wie ein Weltmeister. Die wird auch nie nie mehr brechen :lol: .

Einschicken und warten, selber reparieren, oder jemanden überlassen, der es dir reparieren kann :D

Gruß Simon
Canyon schickt mir ja jetzt nen neuen Freilauf auf Gewährleistung zu, dann werde ich erst mal fahren so lange es hält aber wenn die Feder wieder brechen sollte, kann man sich dann ne bessere Feder irgendwo kaufen.

Canyon schickt mir ja jetzt nen neuen Freilauf auf Gewährleistung zu, dann werde ich erst mal fahren so lange es hält aber wenn die Feder wieder brechen sollte, kann man sich dann ne bessere Feder irgendwo kaufen.
Ich hätte noch ein Stück Federdraht hier rumliegen, wenn Du Bock drauf hast, Dir ne bessere Feder zu basteln, dann schick ich Dir den.

Da is doch grad was fürs DHX gekommen! :hüpf:
20140207_SEW_50804.jpg

Anhänge

• 20140207_SEW_50804.jpg
    20140207_SEW_50804.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 83
Zurück