Basscommander
WOFFM Racing Team
Denke nicht, dass das öfter vor kommt.
Hätte man bestimmt schon mitbekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, da hast du recht.Denke nicht, dass das öfter vor kommt.
Das stimmt, aber ich glaube nicht das der unter wasser stand und das Rad steht auch noch in einem warmen Raum.Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Es sei denn, er war so getränkt, dass da was weggerostet ist.
DAS wäre dann allerdings eigenverschulden.
Ok, dann werde ich wohl jetzt doch immer mal nach dem 2oder 3 fahren den Freilauf trocknen.Wenn das Wasser erstmal drin ist, macht es sich da so richtig bequem und kommt nur sehr widerwillig raus.
Da hilft leider auch kein warmer Raum.
Auch die beste Dichtung gibt irgendwann bei entsprechender Wassermenge/entsprechendem Druck auf.
Aber von selbst kommt es nicht wieder raus.
Ich spritze das Rad immer mit einem Schlauch ab und danach trockne ich es mit einem Lappen ab.Kommt halt immer drauf an, wie das Rad gereinigt wird.
Ja, danke schon mal für deine Hilfe.Kann manchmal sogar schon zu viel für eine Dichtung sein.
Schau dir den Freilauf an und dann wirst du sehen, wo das Problem ist.
Hmm... das weiß ich jetzt nicht, aber aus dem Schlauch kommt eig. nicht so viel Druck.Kann sein, dass Du dann mit zu viel Wasserdruck auf die Lager gehalten hast...
Sag was Du willst, aber wennse nicht mal ne anständige Kommunikation hinbekommen, ist das alles nix wert. Kaufst das Flaggschiff Modell von denen und wirst wie nGeldablieferer behandelt. Nämlich ohne irgendne Begründung, Standardfloskeln pipapo. Halstuch, na vielen Dank. Man könnte das soo einfach besser machen. Machense nicht = Saftladen.... Als ob.
Das bekommt kein anderer Hersteller besser, oder schlechter hin.
Wenigstens kommt eine Info, dass es länger dauert und es wird auch gleich einen Entschädigung angeboten.
Bei anderen Firmen, gibt's weder das eine, noch das andere.
Bei BMO muss ich nachfragen, wann das letzte Teil meiner Bestellung kommt und bekomme keine sinnvolle Aussage.
Also von daher:
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Yeah, gestern ist der Freilauf von meinen Sun Ringle Laufrädern kaputt gegangen,einafch so und das nach einem Monat. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Laufrädern gemacht?
Na so schlimm kann's nicht sein, sonst hattest du deine Bestellung doch schon längst storniert und bei einem anderen Hersteller gekauft, der sofort und zu den gleichen Konditionen und mit der gleichen Ausstattung liefern kann.Sag was Du willst, aber wennse nicht mal ne anständige Kommunikation hinbekommen, ist das alles nix wert. Kaufst das Flaggschiff Modell von denen und wirst wie nGeldablieferer behandelt. Nämlich ohne irgendne Begründung, Standardfloskeln pipapo. Halstuch, na vielen Dank. Man könnte das soo einfach besser machen. Machense nicht = Saftladen.
Na so schlimm kann's nicht sein, sonst hattest du deine Bestellung doch schon längst storniert und bei einem anderen Hersteller gekauft, der sofort und zu den gleichen Konditionen und mit der gleichen Ausstattung liefern kann.
Aber es ist ja auch sinnfrei darüber zu diskutieren.
Wenn du das Rad haben willst wirst du wohl, oder übel warten müssen, bis es kommt.
Andernfalls wirst du dich wo anders umsehen müssen.
Und nebenbei bemerkt:
Schau mal in den Canyon Katalog.
Das ist zwar das Flaggschiff unter den DHX, aber es gibt da noch so eins/zwei/drei/... Modelle die Teils deutlich(!) mehr Geld kosten und auch nicht lieferbar sind.
Also erstmal den Ball flach halten.
Auch wenn Warten eine der unangenehmsten Sachen ist, die es gibt.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen.
Canyon schickt mir ja jetzt nen neuen Freilauf auf Gewährleistung zu, dann werde ich erst mal fahren so lange es hält aber wenn die Feder wieder brechen sollte, kann man sich dann ne bessere Feder irgendwo kaufen.Das ist Standart bei Sun Ringle ^^. Mach dir nix draus. Hatte ich bei meinem FRX am Anfang auch. Habs dann eingeschickt und das hat nur schlanke 6 Wochen gedauert bis sie wieder da waren ^^. Hab die LR dann danach verkauft. Ringle Schrott! Bei meinem Kumpel an seinem 13er FRX ist das gleiche passiert. Da ist im Freilauf eine Feder gebrochen, die alle 3 Sperrklinken nach außen drückt, sodass sie einrasten. Diese Feder ist vom Querschnitt her absolut unterdimensioniert. Ich habe meinem Kumpel dann aus Federdraht eine neue Feder gebogen. Damit fährt er heute noch wie ein Weltmeister. Die wird auch nie nie mehr brechen.
Einschicken und warten, selber reparieren, oder jemanden überlassen, der es dir reparieren kann
Gruß Simon
Ich hätte noch ein Stück Federdraht hier rumliegen, wenn Du Bock drauf hast, Dir ne bessere Feder zu basteln, dann schick ich Dir den.Canyon schickt mir ja jetzt nen neuen Freilauf auf Gewährleistung zu, dann werde ich erst mal fahren so lange es hält aber wenn die Feder wieder brechen sollte, kann man sich dann ne bessere Feder irgendwo kaufen.
Leider habe ich keine Federbastel-Skills, aber trotzdem vielen Dank.Ich hätte noch ein Stück Federdraht hier rumliegen, wenn Du Bock drauf hast, Dir ne bessere Feder zu basteln, dann schick ich Dir den.
Yeah, sieht nice aus. Dann lass es mal krachen.Da is doch grad was fürs DHX gekommen!Anhang anzeigen 271788