Canyon Torque EX 2013

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Thx aber ich glaub würd keine reverb dran machen weiß noch nit hol mir glaub ich eher gapstar wegen keinen Fox Elementen dann lieber gute saint bremsen drauf neue Laufräder und dann hat sich die sache hat jemand erfahrungen mit guten Laufrädern?
 
Könnte jemand den Test über das Gapstar kurz zusammenfassen, wenn er ihn besitzt ?
 

Spank stiffy stabil und sieht richtig fett aus
 

Exakt...ich habe das M in weiß modifiziert. Reverb Stealth rein (will ich nie mehr missen), Hope Evo2, Subrosa Laufräder und Saint Bremse:

Kosten:

2299 €
+ 450 € Reverb Stealth + Pedale + Kleinschaiz
+ 490€ Laufräder
+ 460€ Bremsen + Scheiben

= 3799€

Ist nicht billig...macht aber Spaß...und ist nicht von der Stange...

Beste Grüße

...und nen paar Teile kannste auch noch verkaufen....wenn sie denn jemand will
 
Ok vielen dank werde mir das dann wahrscheinlich mit shimano Saint Bremsen und Spank stiffy einrichten hat wer paar tips für gute Pedale bis 130€???Und muss man die Bremsscheiben auch neu kaufen?
 
Ich habe heute die Antwort von Canyon zum Thema Spalt am Rockerarm bekommen. Der sinngemäße Wortlaut der Mail ist wie bei der Antwort die @domifizzle bekommen hat. Meine endgültige Meinung dazu ist: Ja es ist unschön aber wie schon geschrieben wurde kommt man gut zum putzen dran und es kann sich der Dreck nicht sammeln hinter der Plastikscheibe versammeln.

Heute kamen die letzten Teile für mein Torque. Danke auch an @mondo-mania für die schnelle Lieferung. Das Rad bleibt jetzt erstmal so.




Änderungen zum Auslieferungszustand:

Felgenaufkleber entfernt - Rad wirkt ruhiger finde ich.
Vorderreifen Highroller 2.4 Exo in 60a montiert
Gabelservice an der Lyrik - Gabel läuft fluffiger auch mit 0 km Laufleistung
Huber Buchsen eingebaut und Dämpfer gedreht - Hinterbau spricht besser an, man kommt besser zum Einstellen an den Dämper dran und sieht beser aus
Reverb angebaut mit SqLab 611er Sattel
odi Ruffian Griffe
Polar CS600 montiert - Digitaler Sklave
Klickpedale montiert - Irgendwas muss doch an die Kurbel

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt, die nächsten Bilder gibts dann von draußen, versprochen.

Gruß rmfausi
 

DT 240s Naben o. DT FR 440Naben
ZTR Flow EX Felgen
Speichen je nach Einsatzgebiet, fürs Grobe Alpine III oder fürn Rest DT Super Comp.

Wiegen mit DT240s Naben 1750g mit SuperComp Speichen oder 1850g mit den Alpine III.
Mit 440er Nabben 1850g und 1950g.
 
Also um ehrlich zu sein, würde ich auf die Auskunft eines von Canyon beauftragten Telefonisten keinen Cent geben.
Die leute die da an der Hotline sitzen sagen alle nase lang was anderes.
Ich würde mal checken, ob die wippe mit dem richtigen drehmoment angezogen ist und ob die lagervorspannung stimmt.
 
Bringen die Huber Buchsen so viel?

Kompletter Service oder nur Schmierung?

Der Unterschied ist spürbar. An meinem Nerve XC war es sehr deutlich, alte Buchsen waren aber auch 4 Jahre drin bis sie ausgeschlagen waren.
Ich hatte dann ein "neues" Rad.

Ich habe an der Lyrik nur nachgeschmiert und ausreichend Motoröl ins Casting.

Gruß rmfausi
 
ich find lustig wie hier alle den LRS tauschen und nochmal zig hundert euro investieren. keine frage, dass er hässlich ist, aber technisch gesehn, da bin ich mir absolut sicher, würde er für die meisten hier mindestens 3-4 jahre ein guter begleiter sein! an hand der beiträge hier würde das imho bspw auf go4bike zutreffen^^

ausnahmen bestätigen die regel

Gabelservice an der Lyrik - Gabel läuft fluffiger auch mit 0 km Laufleistung
Huber Buchsen eingebaut und Dämpfer gedreht - Hinterbau spricht besser an, man kommt besser zum Einstellen an den Dämper dran und sieht beser aus
 
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Sehr schönes Bike!!!
 

Wie meinst du das ?? Hole mir wahrscheinlich nur neue Bremsen
 
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Ich glaub er meint dass für die normalen Touren singletrail Fahrer der lrs reicht, der Meinung bin ich auch. Für große Sprünge im bikepark ist der lrs natürlich Schrott aber wenn man seine whips ordentlich zurückzieht und die Felgen allgemein ein wenig schont kann der lrs locker 2 Saisons durchhalten
 

Ok thx
 
Wie meinst du das ?? Hole mir wahrscheinlich nur neue Bremsen

naja deinen beiträgen hier zufolge, hast du kaum erfahrung mit bikes, was mich darauf schließen lässt, dass du den LRS nicht direkt an limit bringst.

bikeparks wie winterberg bringen den LRS auch nicht wirklich an seine grenzen, son paar drops mit landung etc macht der doch locker mit.
da man beim verkauf des LRS sowieso nur nen paar euro bekommt, würde ich ihn lieber erstmal fahren statt zu tauschen.

ich finde das der thread hier jedem zu unrecht den eindruck vermittelt, dass der LRS eine absolute katastrophe und das fahren damit lebensgefährlich sei. für anfänger sind sowohl LRS als auch die Bremsen ausreichend...
 
Huber Buchsen eingebaut und Dämpfer gedreht - Hinterbau spricht besser an, man kommt besser zum Einstellen an den Dämper dran und sieht beser aus

hab einen S-Rahmen und MUSS den Dämpfer auch drehen... Einstellen dauert mir einfach zu lange! Auf was muss ich achten und was sollte ich auch keine Fall machen?
 
Moin. Mal was ganz anderes, welche Griffe fahrt Ihr an Eurem persönlichen Torque EX? Ich habe die "Specialized Enduro XL" in schwarz nachgerüstet, weil mir die standardmäßig verbauten einen zu kleinen Umfang hatten. Ist wohl Geschmackssache, interessieren würde es mich trotzdem.
 
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