Canyon Torque EX 2013

Ein, zwei Dinge müssen aber leider noch mit Canyon besprochen werden, zum einen die verbaute Kurbel (entspricht nicht der auf der HP angegebenen), hinten ist eine 180mm Scheibe verbaut (statt 200mm), extra bestelltes Schaltauge wurde nicht mitgeliefert und es ist nur einn Tubeless Ventil dabei!

Also das was du da hast ist doch n Alpinist... hast du n Vertride bestellt?

@Niklas: Also haben die in Koblenz alle Torque EX 2013 Modelle schon als Showroombikes zur Probefahrt aufm Gelände das Gapstar eingeschlossen)? - Weil auf deren Website steht ja noch, dass die nur das Vertride in M als Showroombike da hätten?

@allmtb die website mit den showroombikes stimmt meist eh nicht, wie ich letztens da war und angeblich das gapster gefahren bin ( was ja doch ein vertride war) :x standen viele bikes mehr da als auf der canyon page angegeben. Darauf kann man sich anscheinend nicht verlassen. Wenn du eine weitere anteise hast, ruf am besten vorher mal an ;) und nochmal zu meiner gapster aktion: ist schon 2-3 wochen her, muss ich wohl bei dem glücksgefühlen auf dem vertride sowie dem strive vergessen haben. Ist mir jetzt echt n bissl peinöich, sorry nochmal...:) aber muss der partliste nach trotzdem ein tolles bike sein :D

Ich denke auch das sollte nicht so... Willst die Kurbel denn behalten? Is das ne E13?

Behalten tu ichs auf jeden Fall! Ist ne E13 TRS! Hab auch schon mit Canyon telefoniert, die nette Dame macht sich mal schlau und mal sehen was dabei herauskommt, retourschicken und den ganzen Spass würd ich mir gern sparen! Ein paar schicke Pedale könntens mir ja als Ausgleich spendieren,...

http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...er-2-0-ultraleichte-Plattformpedale-2013.html

Die würden doch passen oder?
biggrin.gif

Also das was du da hast ist doch n Alpinist... hast du n Vertride bestellt?

Ist auch ein Alpinist, aber die Kurbel und Scheibe (hinten) weicht von der Angabe in der Arktikelbeschreibung ab!

http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...er-2-0-ultraleichte-Plattformpedale-2013.html

Zuletzt bearbeitet:
@Niklas: Kein Problem, ändert nichts an deinen hilfreichen Beiträgen^^ - und nochmal ne andre frage: aber die hatten vom torque ex zumindest noch in iwelchen ausführungen auch noch eins mit rahmen in L da oder? - sonst würde sich die anfahrt (aus Frankfurt) für mich wahrscheinlich nicht lohnen, weil ich von der Rahmengröße noch zwischen M und L beim Gapstar schwanke... - keine Ahnung ob da die alten 2012er showroom torques noch komplett aussagekräftig sind, wenn ein 2013er in L fehlt...

ich hab grad nochmal selbst auf der website geguckt, die haben da jetzt n alpinist in L hinzugefügt als showroombike, stand da vorher noch nicht :D

@bike_dude

habe auch ca. 184cm und das 2012 Torque in L hat (finde ich) perfekt gepasst. Auf einem M Rahmen habe ich mich gefüllt wie so ein Zirkusaffe auf nem Clownsfahrrad^^

Also ich bin 1,83m mit 84,5 SW und hab mich auf dem Alpinist in L sauwohl gefühlt. Wenns vom Federweg nicht ein wenig überdimensioniert wäre für meine Anforderungen wäre ich da nicht mehr abgestiegen :D
Super zu fahren, hat perfekt unter meinen Arsch gepasst :)

@bike_dude ist es echt so weit weg? Denn so viel geld für ein fahrrad das dann doch nicht gefällt, das wäre echt nicht cool! :) naja aber das bike kann man wenn man die selben 'erwartungen' an das rad hat echt bedenkenlos kaufen, denke ich :)

L, und dann en kurzen Vorbau.
ja 45mm sind geplant, versteh eh nicht warum canyon beim vorbau keine auswahl lässt
rolleyes.gif

@bike_dude ist es echt so weit weg? Denn so viel geld für ein fahrrad das dann doch nicht gefällt, das wäre echt nicht cool! :) naja aber das bike kann man wenn man die selben 'erwartungen' an das rad hat echt bedenkenlos kaufen, denke ich :)
500 km ist mir zu viel, da wäre der versendervorteil dann schon dahin :heul:

ja vor allem jahrelang bewährt der hinterbau, da braucht man keinen Test abwarten und kann für mich wichtig schon ab frühjahr loslegen

-> aktuell kw 5 bei mir :)

So, war heute in Koblenz und nun auch das Gapstar bestellt ;) - bei 183 cm Körpergröße und Schrittlänge 83cm auch L genommen^^ - hab mich auf M auch wie n Zirkusaffe gefühlt :D - Liefertermin ist für mich in evil black KW 5

Danke für die Bilder :daumen:

Ist der Rahmen recht gestreckt in L oder?

zu den Bildern: gern geschehen,... ;)

Ich bin fast 1,90m, desshalb kam für mich nichts anderes in Frage als ein L Rahmen! Muss aber sagen dass das Bike im Vergleich zu meinem '06 Torque 1, eine recht kompakte Sitzposition hat!
Also von gestreckt kann keine Rede sein, auch nicht bei ein paar cm Körpergrösse weniger!

Btw.: es ist ein 70mm Vorbau dran, nicht wie angegeben ein 80mm!

ne, aber noch das 12er trailflow in L - ansonsten wie auch auf deren website beschrieben das 13er vertride in M und 13er alpinist in L

Zurück