Canyon Torque EX 2013

Hi Master_KK, mir ging's so wie dir, die Kurbel muss doch auch so runter gehen. Den Adapter kannte ich garnicht. Bei mir hat's mit einer dickeren Unterlagsscheibe geklappt.

Gruß rmfausi


Happy Biking
 
Genau, das Trailflow mit ner Totem drin <3
Was schätzt ihr wirds kosten? Und hat jemand ne ahnung, welche bremse verbaut ist?
 
sers ich brauche neue laufräder für mein gabstar da die sun ringel den geist auf geben ..... :/
Die neuen laufräder sollte nicht viel mehr als 400 € kosten eher weniger und sollten gut für den park sei könnt ihr ein paar gute sagen.oder am besten einen link posten

danke schon mal;)
 
sers ich brauche neue laufräder für mein gabstar da die sun ringel den geist auf geben ..... :/
Die neuen laufräder sollte nicht viel mehr als 400 € kosten eher weniger und sollten gut für den park sei könnt ihr ein paar gute sagen.oder am besten einen link posten

danke schon mal;)

Schau mal in dem Link, da gibt´s rote Hope Naben mit ZTR Flow EX Felgen - Sehr beliebte Kombi - Zum Schnäppchenpreis, oder eben schwarze Hope mit verschiedenen anderen Felgen: Klick!
 
Verdammt guter preis ! Nur da steht nirgends die einbaubreiten und steckachsen maße

Stimmt das seh ich jetzt auch - Hab alles durchsucht, da steht nur "Vorn Freeride/Downhillfelgen mit Schnellspanner & 20 mm Steckachse", aber nichts vom Hinterbaumaß. Ok, ne 150er wird´s nicht sein und alles andere kann man für ein paar Euro umrüsten. Zur Not halt mal ne Mail hinschicken wenn´s interessant ist.
 
ja werde ich wohl machen mal mailen :) danke aufjedenfall schonmal weil es genau die laufräder sind die ich mir angeschaut habe und die mir auch gefallen :)
 
Erst ein gutes Kilo am Gapster abgespeckt, dann wieder ein paar Kilo rangeschraubt und schon kann es losgehen:
Starte morgen meinen ersten Alpencross - mit Schwerpunkt Dolomitentrails. Hoffe 180 mm Federweg reichen :)


medium_P1060977.JPG
 
disassemble your brake (your brakehose). It'll be much more easy, than to deinstall your Rockerarm.

If you set your Bike with the frontwheel up, it ma be possible to put the hose through the rockerarm without loosing brakefluid.

btw bleeding your brake schould be an easy job for you.

So I disassembled the rocker arm anyway. But I did it different way. Unscrew bolts number 23 and 14 (https://www.canyon.com/downloads/supportcenter/Torque_M19-12_BOM_ts.pdf). Since rocker arm is made of two pieces you can open it in the middle. Just be carefull with this small bolts, I think that they can be easily damaged. And of course do it without CCDB :) ... Now braking with XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rockerarm wird der Dämpfer von 2 Schrauben gehalten, die auf der linken Seite von 2 Mittern gehalten werden. Hat sich aber schon erledigt, habs nachbestellt
 
Äh ich fahrt Scott Genius LT, besser fuhr. :) Würde mir gerne ein Canyon Torque Ex Vertride holen.

1. Sagt mal, kann man beim Canyon den Dämpfer hinten so blockieren, das er absolut nicht mehr wippt. Oder wippt er noch ein klein wenig? Kann man mit dem Bike 1000 HM fahren ohne das da große Probleme auftreten?

2. Kann man vom Lenker aus den Dämpfer und die Gabel auf weich oder hart schalten? Oder muss man immer zum Dämpfer oder der Gabel hingreifen.

Wäre echt sehr dankbar für jemanden der das geile Teil fährt.
 
Der Dämpfer hat einen Hebel für "Pro-Pedal" Modus in dem er stark gedämpft aber nicht wie bei einer zuschaltbaren Plattform komplett blockiert ist. Der Hinterbau ist aber sehr antriebsneutral, er wippt selbst mit offenem Dämpfer kaum und mit Pro-Pedal quasi garnicht.
Fahre mit dem Bike öfters Touren mit 1200-1500 Hm und merke dabei nicht das geringste Wippen.

Remote für den Dämpfer gibts nicht, du musst hingreifen, der Hebel ist aber sehr gut erreichbar.
Die Gabel hat keinen Lockout zum starrstellen. Wenn du dämpfen willst musst du halt die Druckstufe hochdrehen (indem du hingreifst)...ist aber eher unnötig.
 
Zurück
Oben Unten