Canyon Torque. Modell + Größe?

_pa

hardcore
Registriert
6. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Filderstadt
Hi Zusammen,

nach 10 Jahren wirds Zeit mit SX-Trail in Rente zu schicken und was moderneres anzuschaffen. Ein Torque soll es werden, bin mir aber noch unsicher was Größe und Modell angeht.

1) Bin 183 cm groß, und würde daher zu Größe L tendieren. Ist auch das, was Canyon vorschlägt. Passt das?

2) Schwanken tu ich zwischen CF 9.0, CF 8.0 und AL 7.0.
Eigentlich tendiere ich zum CF8, überlege aber ob sich die 500€ Aufpreis aufs CF9 für das Fox Fahrwerk lohnen.
Das AL7 hätte das selbe Fahrwerk wie das CF9, kostet aber 1000€ weniger, wiegt dafür aber nen knapp 1kg mehr.
Schwere Entscheidung, was denkt ihr? Wo liegt da das beste Preis/Leistung Verhältnis?

3) Wirds dieses Jahr noch neue Räder geben? Nicht das ich mich jetzt entscheide und dann neue Modelle vom Torque vorgestellt werden. Ich hab dahingehend allerdings noch nichts gehört. Also unwahrscheinlich, oder?

VG
 
1) Bin 183 cm groß, und würde daher zu Größe L tendieren. Ist auch das, was Canyon vorschlägt. Passt das?
Denk schon, bin 180 und fahre L. Gefühlt langer Reach, geht aber gut.

2) Schwanken tu ich zwischen CF 9.0, CF 8.0 und AL 7.0.
Eigentlich tendiere ich zum CF8, überlege aber ob sich die 500€ Aufpreis aufs CF9 für das Fox Fahrwerk lohnen.
Das AL7 hätte das selbe Fahrwerk wie das CF9, kostet aber 1000€ weniger, wiegt dafür aber nen knapp 1kg mehr.
Schwere Entscheidung, was denkt ihr? Wo liegt da das beste Preis/Leistung Verhältnis?
Für mich war alles unter 9.0 raus, da nur 11fach. Der Fox X2 am 9.0er hat Lowspeed Druck- und Zugstufeneinstellungen, die der RockShox am 8.0er glaub nicht hat. 15kg beim 7.0er ist halt für ein Bike, das man vielleicht auch außerhalb des Bikeparks fahren will, schon ne Ansage. Da finde ich die paar hundert Gramm weniger am CF schon ganz gut.

3) Wirds dieses Jahr noch neue Räder geben? Nicht das ich mich jetzt entscheide und dann neue Modelle vom Torque vorgestellt werden. Ich hab dahingehend allerdings noch nichts gehört. Also unwahrscheinlich, oder?
Wer kann das schon sagen? Aber nachdem eine große Anzahl an Kunden ihr 2018er Torque noch nicht mal hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass da gleich ein neues kommt. Ich glaube, da würden sich viele veralbert vorkommen.
 
Zurück
Oben Unten