nutzt die van nicht eigentlich nur 140 und hat 2cm schutz?![]()
nee, tut sie nicht. sie nutzt den vollen federweg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nutzt die van nicht eigentlich nur 140 und hat 2cm schutz?![]()
Danke für die schnelle AntwortWelches Baujahr hast du denn? Kann sein, dass der Rahmen nicht für DC freigegeben ist.

ja gut dann wärd ich es lieber lassenVon Seitens Canyon is im Torque nur eine SC erlaubt...

Der Grund war dass ich gerne die nächsten Saisons auch DH rennen mithacken^^ will und da ich nicht Geld herstelle kann ich mir zurzeit kein DH Bike leisten kann, deswegen hatte mich das interresiert ob das ginge aus meinem eins zu machenIch denke von der Höhe her kein Problem, ist qasi wie der Unterscheid von Fox 36 zu Totem etc. und es gibt ja einige die das Bike mit 180ger Gabel fahren.
Ich würde es allerdings auch nicht machen. Sehe zu wenige Vorteile einer 200mm DC Gabel gegen eine 180er SC ...
falls du es doch tust: berichte![]()

würde, ohne dabei beschädigt zu werden. Die Verstärkungen an DH-Bikes sind ja immerhin nicht ohne Grund vorhanden. Am besten sieht man das wohl, wenn man den Rahmen von fr mit dem frx vergleicht....ja stimmt auch wieder... ja gut dann hat sich das Thema Fr mit Boxxer erledigt aber ne Totem da muss ich euch rechtgeben das wär eig. gar nicht soo schlecht muss ich mir halt nochmal durch den Kopf gehen lassen wenn dann eh erst nach der Saison, oh man ich kann es kaum erwarten endlich wieder zu biken...Nja, ich bezweifle ja noch stark ob das Torque auf Dauer DH-Rennen "mithacken"würde, ohne dabei beschädigt zu werden. Die Verstärkungen an DH-Bikes sind ja immerhin nicht ohne Grund vorhanden. Am besten sieht man das wohl, wenn man den Rahmen von fr mit dem frx vergleicht....
Mit einer Singlecrown, wie Totem, hat man m.M. nach keinen entscheidenden Nachteil. Auf deutschen Downhillstrecken sind solche Downhillhobel mit 200+ Federweg m.M. nach sowieso unterfordert.
mfg
wildchild
stimmt! wenn die Gabel getravelt wird und hauptsächlich sie getravelt fährt dann dürfte es doch eig. kein Problem sein oder meint Canyon keine DC ab 200mm aufm FR oder EsMir fällt jetzt nur noch die fox 40 ein, die man ja traveln kann. Mit 170/180 mm Federweg find ich das gar nicht schlecht... Nur der Preis ist halt übertrieben.
mfg
wildchild

Woher has de die Information? Wars de bei Canyon fragen, oder wo kann ich das nachlesen?meinen informationen nach dürfen garkeine DC gabeln am es und fr gefahren werden...egal welcher federweg.
GRMLund wir im landkreis harburg haben heute auch noch schulfrei wegen is und schnee![]()
Ich habe am Montag eine und heute 2 Klausuren geschrieben (Uni). Da hat keine Sau gefragt, ob es mir schmeckt, dass zwischen meinem Wohnort und dem Campus einige hundert Meter Eiswüste zu bewältigen sind und ich mich dabei 2 mal gewaffelt habe. (ich will mich aber eigentlich nicht beschweren, wollte nur ein wenig motzen, weil mir der glitschig glatte Eismatsch auf ein paar Wegen (nicht ÖStV) tierisch auf den Sack geht...)Klar, das ist ja ein ganz anderer Rohrsatz und auch ein anderes Steuerrohr.aber dann aber nur ist es nur an der ES und FR Reihe nicht erlaubt weil am Torque FRX LTD ist ja eine dran
Außerdem: eine Doppelbrückengabel macht noch lange keinen DHer aus deinem Torque
Die 160er würde ich allerdings auch nicht drin lassen, der Lenkwinkel ist zum (reinen?) DH fahren eindeutig zu steil. Eine billige Lösung wäre übrigens ein Umbau deiner Domain auf 180mm...!ja okay das mit den Wettkämpfen stimmtKlar, das ist ja ein ganz anderer Rohrsatz und auch ein anderes Steuerrohr.
Irgendjemand hat hier schon mal ein altes Torque mit Boxxer gefahren, aber glaub mir, das ist Nonsens. Eine Totem ist auch bocksteif, den Unterschied zu einer DC Gabel wirst du wahrscheinlich nichtmal fühlen können. Du wärst nicht der Erste, der mit einer Sinlgecrown DH Rennen mitfährt. Ich kenne da persönlich ein paar Leute, 2 Beispiele: altes SX Trail mit 150mm Z1; Hardtail mit 130mm Z1...Außerdem: eine Doppelbrückengabel macht noch lange keinen DHer aus deinem Torque
Die 160er würde ich allerdings auch nicht drin lassen, der Lenkwinkel ist zum (reinen?) DH fahren eindeutig zu steil. Eine billige Lösung wäre übrigens ein Umbau deiner Domain auf 180mm...!
war ja mal nur so ne Idee
ja okay das mit den Wettkämpfen stimmt
so mal ne frage du meintest das der Lenkwinkel zu steil sei d.h. wenn ich jetzt noch ne größere Gabel einbaue wird er doch noch steiler?!?! oder hab ich da grad ein Denkfehler?
Das mit dem Traveln hört sich auch gut an nur ich hab gar kein Plan wie das funkt.
mfg Rob
@ alle okay das mit der DC ist jetzt gestorbenwar ja mal nur so ne Idee
![]()