Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi kann mir jemand vllt eine Plattformpedal idee geben hab jetzt grad die 5050 xx von CB und die sind echt ******* nicht mal n jahr und schon is das lager kaputt
danke für die antworten
 
Also ich hatte bisher beim dirten und neuerdings auch beim freeriden nie Probleme mit den Holzfeller Pedalen gehabt. Bei mir bekamen sie nur nach 1 3/4 Jahren Dirt und Street Einsatz etw. Lagerspiel, was aber völlig normal ist.
Preislich sind sie meiner Meinung nach auch voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
the one and only but expensive :D

Crampon.jpg
 
the one and only but expensive :D

Hab einen Freund, der fährt für Canfield und demnach natürlich auch die Pedale --> schau mal im Tread von Canfield, die Dinger sind so dünn wie kein anderes Pedal, jedoch sind die Pins nicht lang genug und die Gewinde durch den schlanken Körper nicht sonderlich stabil.

Mein Tipp für dich, Nox Snapper ... auch super schlank mit ordentlichen Pins und leider auch NICHT sonderlich guten Lagern. Man kann halt nicht alles haben.

Jetzt aber wieder zum Herzstück - dem TORQUE :daumen:
 
hihi cooles bild!

ich hab na noch ne frage zu meinem torque die ihr mir bestimmt beantworten könnte.

zur gabel(fox 36 van rc2): ich weiß nicht, ob das so gehört, aber bei mir lässt sich der blaue preload-regler nicht verändern. normal oder mach ich was falsch? (vom bike oben auch der linken seite)

zum dämpfer: ich glaube es gab irgendwann ma nen thread mit guten einstellungen für den evolver. leider finde ich den thread nich. kann mir jemand den link geben?

thx
 
hm am preload tut sich nix...nur nochma zum verständnis wegen rechts und links...in richtung plus oder minus? sry wegen der doofen frage, aber ich will nich gleich was kaputt machen ;)


ah und noch danke für den link :)
 
Das Blau is für die Federvorspannung und ja Richtung Plus oder im Uhrzeigersinn oder Rechtsrum. Damit spannst du die Feder etwas vor und kannst den Sag noch weng einstellen wenn die Feder nicht paßt.
 
entweder bin ich zu doof, oder das teil hängt irgendwie fest. also meine finger sind mittlerweile im Anus, aber das teil bewegt sich keinen millimeter.
hab jetzt ma den ganzen "deckel" abgeschraubt mit nem 36er schlüssel. hat mir aber bisher auch noch nix gebracht, da ich nix zum zerlegen finde! :(

EDIT: Problem gefunden!!! Nachdem ich jetzt den Deckel runterhatte, hab ich gesehn, dass da innen eine kleine Imbusschraube sitzt. Die war zu fest angezogen. Einma kurz aufgeschraubt, wieder handfest angezogen und das Rädchen lässt sich drehen.
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch versucht und mir dabei ne kleine macke in den drehknopf gemacht ;) naja halb so wild. jetzt gehts ja :)
 
tach auch kennt sich jemand aus mit nem Sthaldämpfer im nem Torque es 2009 weil iwie is der monarch schon zum 2. mal bei Canyon wegen luft und Öl verluste.
hab an nen Dhx oder vanr gedacht
danke schonmal für die hoffentich zahlreichen antworten
nico
 
aber es könnte sein....wenn du den dämpfer unter dem min. an Druck fährst der da ggf. rein muss :) dann kann es sein das wärend dem betrieb das Öl aus der Olkammer durch den niederdruck am Kolbenvorbei in die Gaskammer rutscht und auch anderes herum dann geht das dinge futsch! läuft aus etc.

is beim DHX 5.0 auch der muss immer min 100psi drin haben oder 120psi
 
Zuletzt bearbeitet:
tach auch kennt sich jemand aus mit nem Sthaldämpfer im nem Torque es 2009 weil iwie is der monarch schon zum 2. mal bei Canyon wegen luft und Öl verluste.
hab an nen Dhx oder vanr gedacht
danke schonmal für die hoffentich zahlreichen antworten
nico

nix neues beim Monarch -
blätter einfach ein paar seiten im thread zurück. da solltest du jede menge gute informationen finden.

gruß
 
hallo napoli 94!!ich fahre in meinem torque einen 222er dhx 5 air und das ist wenn du mich fragst fürs torque das optimum das beste.oder den coil halt.dhx 3,4 oder 5.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück