Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will bei meinem 2009er FR eine andere Sattelklemme montieren. Die hat aber ein etwas ungewöhnliches Maß mit 36,0 mm. Von Hope gibt es das Maß nicht, nur 36,4 mm. Wie habt Ihr das gelöst bei Euren Torques?

Grüße, Tim777

P.S. Jetzt neuen Sattel, Bild folgt irgendwann auch noch.
 
Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich schon 100 mal gestellt, aber ich werde trotz Suchfunktion und langen nachlesen nicht wirklich schlau draus.:rolleyes:
Kann ich an einem Torque ES aus 2009 ein DHx 5.0 mit 222mm Einbaulänge und 70mm Hub fahren? Habe hier gelesen das nur das Fr den 70er Hub hat.

Gruß Sven
 
kannst du. der hub wird vom dämpfer bestimmt. daraus resultieren dann die 160mm(63mm hub) oder die 170mm(70mm hub) federweg
 
Danke für die Antwort!
War mir nur nicht sicher, ob man mit dem größeren Hub aus dem ES hinterbau auch 170mm rausquetschen kann!
 
will bei meinem 2009er FR eine andere Sattelklemme montieren. Die hat aber ein etwas ungewöhnliches Maß mit 36,0 mm. Von Hope gibt es das Maß nicht, nur 36,4 mm. Wie habt Ihr das gelöst bei Euren Torques?

Vor dem Problem stand ich auch. Ich habe das Sitzrohr im Bereich der Klemme mit Teflongleitband umwickelt und die 36,4er Hope verbaut.
Geht einigermaßen, aber ganz glücklich bin ich nicht damit.

Wieso machst du eine andere drauf wenn ich fragen darf?
die originale funktioniert doch astrein.

Die Originale hat den Sommer über hervorragend funktioniert, ist aber nach einigen Matschfahrten trotz regelmäßiger Schmierung derart verschließen, dass es keine Freude mehr ist.
Die Hope, zumindest die ältere Version die ich habe, ist deutlich stabiler. Kein Blech-Plättchen als Wiederlager sondern ein massiver Messing Block, höherwertiges Alu.

Ich hätte am liebsten den Würger von Tune, dessen innenliegende Mechanik ist weitgehend schmutzresistent.
Den gibt es aber leider nicht in 36mm. Ich habe denen mal eine Anfrage geschickt ob sie diese Größe nicht in ihr Programm aufnehmen wollen.
Die Antwort: Ich sei der erste der danach fragt und das bei stark steigender Anfrage die Größe ins Programm aufgenommen werden würde.
 
Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich schon 100 mal gestellt, aber ich werde trotz Suchfunktion und langen nachlesen nicht wirklich schlau draus.:rolleyes:
Kann ich an einem Torque ES aus 2009 ein DHx 5.0 mit 222mm Einbaulänge und 70mm Hub fahren? Habe hier gelesen das nur das Fr den 70er Hub hat.

Gruß Sven

bitteschön:

Rahmen ist Gr. M

Die theoretischen 70mm Hub wirst du aus dem DHX im Leben nie erreichn, da müsstest du den Gummodödel bis auf 0mm zusammenquetschen :D

(hab ich aber 'n paar seiten vorher schonmal gepostet)
 
der user rines hat in seinem s rahmen jetzt auch nen dhx5 drinne...
alter schwede das nenn ich mal eng:D:D:D
der passt wirklich nur haarscharf rein.
bin mal gespannt was da bei nem starken durchschlag passiert, wenn sich der gummipropfen stark zusammendrückt....
 
Danke für die Antwort!
War mir nur nicht sicher, ob man mit dem größeren Hub aus dem ES hinterbau auch 170mm rausquetschen kann!

Hab jetz schon den 2ten dämpfer mit 70mm Hub. Erst luft jetz Stahlfeder.
Wenn du bei beiden die Luft rauslässt oder die Feder wegnimmst kommst du locker auf 70mm hub. Da eckt nix an am Hinterbau oder Reifen an Sattelrohr. Und ich hab Größe S. Ein wenig gedanken mach ich mir im mom bei dem DHX5. Der is so eng dadrin^^ also beim Test waren da kein platz mehr für ein Haar zwischen piggy und Oberrohr. Aber ich kann ja immernoch die Blaue Kappe abmachen dann is weider genug platz. Also mach dir keine Sorgen mim ISX has de in Größe S sogar noch massig Platz. mfg
 
ich hab dir doch in dem anderen thread bereits geantwortet. es geht nicht.
ein foto vom nem 09er-rahmen findest du im canyon-outlet.
 
Eine Frage an alle Leute die sich ein FRX 9.0 2010 gekauft haben:
Vorne unten an der Totem Gabel sind zwei kleine Schrauben. Ist bei euch auch um die beiden Schrauben herum der Lack abgeplatzt? Bei nem Kumpel und mir war dies der Fall. Uns ist das lieder erst aufgefallen als wir die Bikes schon zuhause hatten. Wir haben Outlet Bikes gekauft bei denen angeblich nur kleine Kratzer vorhanden sein sollen. Nichts grobes. So wurde es uns am Telefon versprochen. NAchdem wir die Lackschäden an der Totem gesehen haben habe ich ne Mail an Canyon geschrieben. Jetzt hieß es auf einmal dass an dieser STelle der Gabel kein LAck sein soll und das normal sei! Glauben wir aber nicht. Seht euch das Bild im Anhang an...
 

Anhänge

  • DSC00898.jpg
    DSC00898.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00897.jpg
    DSC00897.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 133
Ihr habt halt outlet bikes gekauft....da gibts sowas mal.
aber das ist doch kein kapitaler schaden...mach dir keinen kopf und fahr das ding einfach.
dann kommen da noch ein paar kratzer und lackschäden dazu und die alten fallen garnicht mehr auf:daumen:
 
Des ist ein Rad zum FAHREN, wen interessieren da solche kleinen Macken? Ein Sturz... dann gibts Macken über die man sich ärgern könnte. Tzzz...
 
Hi Leute.
Nochmal ne Frage zu Bremsbelägen...hab meine ich hier im Thread auch schon mal was dazu gelesen, find es aber nicht mehr.
Welche Beläge außer KoolStop können bei der The One (2009) noch empfohlen werden??? Habe was von einer anderen Firma gehört, die noch besser packen sollen und trotzdem etwas langlebiger sind (wenn so etwas möglich ist). Hat jemand ne Ahnung?
Bei der One habe ich noch nichts anderes gestestet, aber bei meinen Hopes schöre ich absolut auf Trickstuff RSR! Super Biss, null Fading, sehr lange Haltbarkeit - nur leider recht teuer. Aber so schnell wie die Koolstop runter waren, holt man das locker doppelt wieder rein ;)
 
Danke. Also noch ne Alternative...naja...das Bike hält ja hoffentlich noch ein wenig, sodass ich noch die ein oder anderen Beläge austesten kann :D.
 
Die Koolstop gibt es allerdings bei Hibike unschlagbar günstig für 12,90 das Paar für die The One und die Mega. Also wenn du mit denen zufrieden warst, würde ich mir die auf jeden Fall noch auf Vorrat legen.
Sag bescheid, bevor du bestellst! Vielleicht bestell ich mir auch welche mit.
 
Des ist ein Rad zum FAHREN, wen interessieren da solche kleinen Macken? Ein Sturz... dann gibts Macken über die man sich ärgern könnte. Tzzz...
Entschuldigung. Wenn ich mir ein Rad für 2700 Euro kaufe dann kann ich ja wohl erwarten dass ich das in einem absolut neuwertigen Zustand bekomme. Oder was würdest du sagen wenn in deinem neuen Auto schon Lackschäden sind und der Verkäufer zu dir sagt " Ja mit der Zeit kommen da eh welche rein..." So ne bescheuerte Aussage...:mad:
Und ich mein mit den Kratzern hatten wir auch keine Probleme das Bike war ja so angekündigt. Aber es wurde nichts von solchen Lackschäden gesagt. Wenn man mal genau hinsihet kommt da auch schon das blanke Metall raus. wenn sich der Lack jetzt weiter ablöst und abbröckelt wäre das *******! Ich sag mal nur Korrosion!!!
Ich weis dass das ein FRX ist und im Laufe der Zeit auch Schäden im Park entstehen werden. Aber das Bike ist komplett neu und ich bezahle dafür 2700Euro. Also keine Toleranz...:mad:
 
Also bei meiner Hope Mono M4 (altes Modell) mit 203er Floating Discs waren die in ca. 1/4 Jahr runter. Die Trickstuff kosten zwar das doppelte, haben aber aber fast eine komplette Saison gehalten, bei der man wegen einer Verletzungspause allerdings ca. 2 Monate abziehen muss, dafür war aber mehr Bikepark und eine Woche PdS dabei. Also unterm Strich waren die Koolstop deutlich teurer ;) Wie das bei der One aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich werde es diese Saison testen :) Man kann übrigens bei den Trickstuff auch guten Gewissens die S nehmen, die dann nur 20€ kosten, die ist meine Freundin lange Zeit gefahren. Sind nicht ganz so bissig und vermutlich nicht ganz so fadingstabil (habe das selbst nicht verglichen) aber dafür haben sie etwas bessere Bremseigenschaften im kalten Zustand und dürften etwa genau so lange halten.

BTW: von Swissstopp kann ich generell nur abraten! Die Bremsleistung ist genau so mies wie mit originalen Hope bzw. Magura Belägen, sie verglasen sehr schnell und mir ist ein Mal über die Hälfte eines Belages vom Träger gebrochen, was fast einen üblen Sturz in einem Steilstück verursacht hätte und der Scheibe üble Riefen beschert hat... von dem Schrott bin ich geheilt!


@Sput: Sorry, aber wenn du ein Bike kaufst, dass eben NICHT neu, sondern (in welchem Maß auch immer) schon gebraucht ist, dann kann ich deinen Ärger nicht so ganz nachvollziehen. 2700 ist für das Bike ein extremer Dumpingpreis! Also wenn dir das nicht passt, beschwer dich bei Canyon und schau, was die sagen, aber führ dich hier nicht auf wie ein beleidigtes Kleinkind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung. Wenn ich mir ein Rad für 2700 Euro kaufe dann kann ich ja wohl erwarten dass ich das in einem absolut neuwertigen Zustand bekomme. Oder was würdest du sagen wenn in deinem neuen Auto schon Lackschäden sind und der Verkäufer zu dir sagt " Ja mit der Zeit kommen da eh welche rein..." So ne bescheuerte Aussage...:mad:
Und ich mein mit den Kratzern hatten wir auch keine Probleme das Bike war ja so angekündigt. Aber es wurde nichts von solchen Lackschäden gesagt. Wenn man mal genau hinsihet kommt da auch schon das blanke Metall raus. wenn sich der Lack jetzt weiter ablöst und abbröckelt wäre das *******! Ich sag mal nur Korrosion!!!
Ich weis dass das ein FRX ist und im Laufe der Zeit auch Schäden im Park entstehen werden. Aber das Bike ist komplett neu und ich bezahle dafür 2700Euro. Also keine Toleranz...:mad:
...und das bike wurde mit kratzern angegeben. der von dir gezeigte "schaden" fällt nunmal unter diese bezeichnung!
Wenns dir um die korosion geht...welche bei alu ja keine rolle spielen sollte...dann kauf dir n weißen lackstift und mach den punkt drauf an dem die macke ist!
hättest du ein einwandfreies bike wollen, hättest die 50euro mehr bezahlen sollen! c'est la vie!
 
Also Outletbike ist nunmal Outletbike und hat halt irgendwelche Schäden....
wenn dir das nicht passt, schicke es zurück und kauf dir ein neues.

Versuchen zu reklamieren kann man es....vielleicht gibts nen kleinen Warengutschein oder ne Gutschrift. Wenn nicht, nimms hin und mach noch mehr schrammen ins rad rein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten