Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey
Ich habe gerade auf Ebay ein torque fr mit einer DC gefunden. Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Canyon-Torque-Downhill_W0QQitemZ320486119878QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item4a9e7619c6
Macht das überhaupt noch Sinn?? Anscheinend ist der Verkäufer ja schon mit dem Rad gefahren und das auch über einen längeren Zeitraum, ohne dass das Rad offensichtliche Mängel aufweist (so weit wie man das aus der Beschreibung und den Bildern erkennen kann).
mfg
wildchild

Ist doch völlig wurst, so ein 2007er (Manitou Swinger Coil!) FR 7 mit einer Boxxer Race ist doch völlig utopisch zu teuer, selbst wenn es ungefahren wär.
Schau mal lieber ins Outlet, was du da bekommst grad!

ich glaube er wollte es nicht kaufen. er hat ja schon eins ;)

ihm ging es glaub ich nur um die sinnhaftigkeit der verwendung einer doppelbrückengabel.

Ja nun DC...
ich seh halt immer die Bilder von KäptnFR mit seinem Scott mit Boxxer, Klickies usw. wie er irgendwelche senkrechten Felswände runterturnt.
Wers an einem FR Bike braucht :rolleyes:

Ja aber wer sein Bike in technischen Passagen so beherrscht wie KäptnFR der kann natürlich ohne weiteres DC fahren,da spricht ja nix dagegen.Auf schnellen,ruppigen Passagen hat man mit DC auf alle Fällle auch klare Vorteile.
Ich persönlich fahr halt gern technische Sachen aber ohne ständig das Hi-Rad umzusetzen,da ist dann SC im Vorteil.Tricksereien intressieren mich nicht.Ansonsten ist eigentlich nur der Lenkeinschlag der bei DC stört.Abgesenkt wird auch bei Totem Coil mit Spanngurt.Ob allerdings der Hinterbau von einem 170mm Tork mit einer Boxxer mithalten kann müssen andere beurteilen

Laut Freeride HP kommt das Heft erst am 24.2. raus. Woher hast du schon die Info, oder meinen wir beide verschiedene Hefte?

VG
Simon

Bremsleitung am 2009er FR hinten innen verlegen.

Habe über die SuFu nix dazu gefunden. Am 2009 FR hat Canyon ja die hintere Bremsleitung in einer etwas merkwürdigen Schleife außen an der Kettenstrebe verlegt. Ich wollte sie bei mir innen durchführen, dann wird mir aber die Leitung zu lang, weil die Schleife dann wegfallen kann. Wie kann ich die Leitung kürzen (Bremse ist die Formula The One). Muss ich sie dann neu befüllen, oder gibt es einen Trick, das zu umgehen.

Danke für Infos und Hilfe, Tim

Mach die Leitung an die Sitzstrebe mit Kabelbindern, das ist das einzig Richtige.
Die Länge der Leitung (wenn an der Kettenstrebe verlegt) richtet sich nach dem eingefedertem Zustand, also den Dämpfer aushängen und testen - sonst reisst sie dir an der ersten Schelle ab!
Problem bei mir war, dass sie dann ausgefedert bedenklich nahe an die Scheibe kommt. Daher Sitzstrebe!

Mach die Leitung an die Sitzstrebe mit Kabelbindern, das ist das einzig Richtige.
Die Länge der Leitung (wenn an der Kettenstrebe verlegt) richtet sich nach dem eingefedertem Zustand, also den Dämpfer aushängen und testen - sonst reisst sie dir an der ersten Schelle ab!
Problem bei mir war, dass sie dann ausgefedert bedenklich nahe an die Scheibe kommt. Daher Sitzstrebe!

Danke cx. Hast Du vllt mal ein Bild von dem ganzen?

Grüße, Tim

Hallo,
bekomme in 2 wochen mein Canyon torque 8 größe s von 2009.
Verbaut ist ein Manitou evolver isx-6 , den ich gegen einen Roco Air WC 2009 tauschen möchte.

Wollte gerne wissen ob dies jemand schon gemacht hat und ob es passen würde.

Welche einbaubuchsen benötige ich?
Habe mal gehört es wäre 22x8?

Vielen Dank

warum willst du den evolver tauschen bei mir funktioniert er super und wird auch überall gelobt

Ein Kumpel hat einen und kommt garnicht damit klar . :)

Ich wiege 65 kg, kann mir dazu jemand anhaltspunkte geben zum einstellen?

Dann werde ich es mal versuchen.

@ overslag: vllt hat dein Kumpel einfach noch nicht raus wie man ihn richtig einstellt ;)? Bei so vielen verschiedenen Knöpfen hat es bei mir auch ne zeitlang intensiver beschäftigung mit dem dämpfer gebraucht bis ich raushatte wie ich ihn für mich perfekt einstellen kann =D und danach lief er perfekt und ohne probleme

die fotos sind ja letztes jahr entstanden (z.t. schon im juli) als Rob und Tibor noch auf den prototypen durch die gegend gekurvt sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück