Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand welcher steuersatz im playzone verbaut wird?
tapered, 1 1/8" oder 1 1/2"?

danke

danke,

hab nur nochmal nachgefragt weil ich die Playzone Gabel MZ 66 RCV nirgendwo mit einem Tapered Schaft finden konnte.

vg

@_Sebo_: Neeee! Ist doch ein ganz anderer Rahmen. Wenn die passt beim Trailflow ist das eher Zufall.
@ 'Smubob': Ja, da ist noch Material zu holen. Da das ganze jedoch aus Kunststoff ist wollte ich es nicht zu labil bzw. flexibel machen. Ein weiterer Grund für eine etwas stabilere Führungsplatte ist die Tatsache, dass das Ding die tiefste Stelle im Bereich Tretlager ist und somit auch gelegentlichen Bodenkontakt ausgesetzt sein kann.

Gruss,

Markus

@ volleybecker

moin...

sieht gut aus das teil :daumen:

wenn sich deine kefü bewährt wäre ich an einem exemplar interessiert.
würde auch nur für die wichtigsten daten bzw eine schablone ein paar €´s lockermachen.
ich stelle mir deine arbeit dann in einer carbon-version vor ;)

grüße...homer

An die Alpinist-Fahrer jenseits der 1,90m. Wie kommt ihr mit dem L Rahmen zurecht? Insbesondere bei Tagestouren denke ich ist der Rahmen etwas klein oder?

mMn an der Grenze. Bin 1,89 und hätte mir den Rahmen einen Tick größer gewünscht. Ist aber für mich voll tourentauglich.

Servus zusammen,

ich suche einen neuen LRS für mein Torque ES.... möchte gerne unter 2 Kilo bleiben und nicht mehr als ca. 280€ ausgeben. Die Equalizer sind mir zu schmal und zu wenig stabil.

Was meint ihr dazu? http://www.bike-discount.de/shop/k735/a13777/n90-enduro-911-sapim-laufradsatz-black.html
Hat jemand noch nen guten Tipp für mich?

Wenn du einen Günstigen stabilen LRS suchst, kommst du an dem nicht vorbei:

http://www.bike-discount.de/shop/a27820/veltec-v-two-laufradsatz-20-9-mm-schwarz.html?

Fun Works 3Way mit ZTR Flow ist auch immer eine gute Wahl. Kostet aber 350€. Sehr stabil und ca. 1800gr
Veltec V-Two gibt es auch in Bunt

@Samy: danke für die Korrektur.

An die Alpinist-Fahrer jenseits der 1,90m. Wie kommt ihr mit dem L Rahmen zurecht? Insbesondere bei Tagestouren denke ich ist der Rahmen etwas klein oder?
Bin 191cm/91cm groß, keine Probleme diesbezüglich.

Das hängt aber natürlich stark von den persönlichen Vorlieben ab.
Ein Marathonradl ist's auch mit leichten Reifen nicht.

Hey Leute,
Hab mir Gestern ein Alpinist bestellt. Wie lang hat's bei euch gedauert bis es ankam? Soll nen Express Bike sein? Ist eilt nen Ketten Schutz ( also das die Kette nicht gegen die Rohre klatscht)? Dran oder muss man nachrüsten?

Grüße

Hey Leute,
Hab mir Gestern ein Alpinist bestellt. Wie lang hat's bei euch gedauert bis es ankam? Soll nen Express Bike sein? Ist eilt nen Ketten Schutz ( also das die Kette nicht gegen die Rohre klatscht)? Dran oder muss man nachrüsten?

Grüße
Eins dieser Neoprenteile war bei mir dabei gelegen. Hab aber schon gelesen, dass sie auch regelmäßig vergessen werden. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Leute sie mit wegwerfen oder was auch immer.

hm... von vergessenen hab ich noch nichts gelesen, aber der strapazierfähigste ist er auf jeden fall nicht :lol:
ich hab mir nen alten schlauch drum gewickelt und den neoprenschutz an die obere kettenstrebe gemacht -> optik und lackschutz:cool::daumen:

die Buchsen von meiner 36 sind ausgeschlagen und beim rütteln schepperts kann ich trotzdem noch die herbst tage fahren oder hauts mir die gabel bei landungen auseinander? hab keine lust die gabel jetzt für nen paar wochen weg zugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück