Die Hausgebrauch-Anleitung würde mich auch interessieren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Hausgebrauch-Anleitung würde mich auch interessieren![]()
meinst du die hier?
Die ISX Einheit habe ich nicht heraus bekommen, da ich das schwarze Rädchen mit sanfter Gewaltnicht herunterbekam - wie soll das gehen???
Wenn man nur Öl wechselt (bzw. in meinem war ja keins mehr drin), kann man sich das Abschrauben des Dämpferschafts von dem oberen Deckel sparen und schraubt einfach den Kolbendeckel mit einem geeignetenWerkzeug auf.
Manitou Service Guide schrieb:Next using a 6mm Allen wrench screw the IFP Positioning tool down to the line matching the travel/stroke of the shock you are servicing, you want the line to just disappear below the top of the flange, see the picture below. You will have oil come out of the damper shaft as you do this. This gives you the final bleed on the shock.
Öl muss man echt mit Druck von der ISX Seite einfüllen, sonst bleiben Luftbläschen drin - also nur in die Ölwanne tauchen reicht nicht! Ich hab dazu mit dem Dämpferkolben vorsichtig gepumpt. Das IFP hab ich mittels eines mit Öl gefüllten Trichters aus Klebeband hineinsinken lassen; es muss 28.5mm tief sitzen, nicht 24mm,wie in dem andern Post geschrieben.
Beim Befüllen hab ich natürlich erstmal zuviel Öl rein, die 3/4 voll Angabe ist ja sehr vage - also das ganze zweimal gemacht.
Wenn er jetzt den Druck hält....(s.o. O-Ringe usw...)![]()
Hast du die 0.9er Madenschraube gelöst? Danach geht das Rädchen eigentlich ganz leicht runter.
Wie hast du denn die Luft aus dem Dämpferschaft rausbekommen? Laut Anleitung dient ja dazu Schritt 28. Und für denn muss der Deckel runter.
Welche Version des Evolvers hast du? Bei dem 70mm Modell muss der IFP 42mm tief sitzen, gemessen von der Oberkante des AGB und bei komplett ausgezogenem Dämpfer. Das ist die Angabe von Manitou USA und ist rechnerisch auch absolut nachvollziehbar.
Das ersteinmal zu viel Öl eingefüllt wird, ist beabsichtigt. Das Überschüssige Öl wird zum Schluss rausgedrückt. Dadurch ist sichergestellt, das keine Luft mehr im Dämpfer ist.
Ah, danke! Ich hatte das mit den 28.5mm aus einem anderen Fred, da hiess es "Tiefe des Einstellers zzgl. 2 Euro Münzen" . Dann werd ich das mal korrigieren. Mit dem Dämpferschaft hast du natürlich recht - da bleibt dann Luft drin. Ist aber irgendwie jetzt draussen.....habs mal oben gelöscht.
Das 0.9 Inbus Schräubchen hatte ich ab, aber nur das rote Rädchen ging ab. Das schwarze nicht.
Hättest du vielleicht noch nen Tip, welche O-Ringe ich brauche?
...
Nur noch mal zur Sicherheit: Wir meinen beide die Madenschraube, welche seitlich im schwarzen Rädchen sitzt?
Wenn die gelöst ist und das Rädchen nicht abgeht, sollte etwas mehr Gewalt helfen....
So wie ich das sehe auf hotlines.com ist dies Kit hier das 83-2708 ?
Sehr schön!Torque aus die niederlande:
Canyon torque 2009 M
Lyrik DH 170mm
Formula the one
15,2 kg
der torque es rahmen ist noch das 2009er modell, der vom alpinist der 2010er.
unterschiede sind:
- gewicht
- federweg
- SAG-Meter
- rohrsatz(?)
das sind die, die mir jetzt spontan einfallen. würde dir au jeden fall zum 2010er rahmen raten, alleine schon wegen dem (in dem fall) schrottigen dämpfer des ES.
zum torque 2011: der rahmen bleibt der gleiche wie der 2010er, tut sich also nix.
noch ne frage hinterher: passen ins 2009er torque die 2.5er Muddy Mary bzw. 2.60er Minions?
der torque es rahmen ist noch das 2009er modell, der vom alpinist der 2010er.
unterschiede sind:
- gewicht
- federweg
- SAG-Meter
- rohrsatz(?)
das sind die, die mir jetzt spontan einfallen. würde dir au jeden fall zum 2010er rahmen raten, alleine schon wegen dem (in dem fall) schrottigen dämpfer des ES.
zum torque 2011: der rahmen bleibt der gleiche wie der 2010er, tut sich also nix.
noch ne frage hinterher: passen ins 2009er torque die 2.5er Muddy Mary bzw. 2.60er Minions?
hey,
kann ich an meinem Torque Playzone mit Easton EA50 Sattelstütze den Spank Subrosa Sattel verwenden?
Der Subrosa hat offenbar ein Rail Diameter von 8mm.
Passt das?
Ugh, noch dünner...