Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir persönlich wäre ein double barrel ersten zu teuer, vergleichbar mit dem rahmen/rad preis und damit auch oversized. kann mir nicht vorstellen, dass der torque-rahmen alles aus dem double rausholen kann
(aber nicht falsch verstehen, fahre selber ein torque und bin mit diesem super zufrieden)

kann mir mal jemand sagen, was für eine Einbaubreite die hintere Nabe des Torque Dropzone 2010 hat. Beim Nachmessen komme ich auf 142mm?? Dachte eigentlich, dass es nur 135 und 150er Naben gibt.

Hi Leute,

wollte mir im Frühjahr auch ein anderes Bike zulegen.Bin am schwanken zwischen dem Torque 6.0 Rockzone und dem Cube Hanzz,welches würdet ihr nehmen? Das Canyon ist etwas schwerer mit 17,20kg (Hanzz 16,50kg),aber der Preis vom Canyon ist schon unschlagbar und es hat auch zwei Kettenblätter. Nur welche Breite haben die Maxxis,sind zwei Versionen montiert oder? Wer hat schon Erfahrungen mit dem Rockzone wegen Bergauftauglichkeit? Werde es auf jeden Fall in Koblenz testen gehen. Bis dahin. Grüße

Ich würd mich bei Canyon eh nicht auf die Homepagebilder verlassen, da gibts häufiger mal kleine Fehler.

Davon abgesehen sind Reifen wohl das letzte das bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte. Wenn man einigermaßen regelmäßig fährt sind die in einem halben Jahr eh platt (abgefahren). Und dann holt man sich seine "Traumbereifung"

Davon abgesehen sind Reifen wohl das letzte das bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte. Wenn man einigermaßen regelmäßig fährt sind die in einem halben Jahr eh platt (abgefahren). Und dann holt man sich seine "Traumbereifung"

naja, ein Jahr kann man mit den meisten Reifen schon fahren :D
aber hast natürlich recht, Reifen sind schnell getauscht und kein kaufkriterium.

Jetzt werde ich aber Nachdenklich... messen tu ich 222mm Bolzenmitte zu Bolzen Mitte. Misst man etwa das gesamtmaß...?

Zu den 2010 Outlet Bikes lese ich keine Details welcher das ist.

2010 gab es kein FR. 2010 sind es 240 mm, Torque ES und FR haben 222 mm. Von Dämpferauge zu Dämpferauge gemessen ist richtig.

wo wir grade bei canyon sind. ich spiele auch mit dem gedanken mal den vivid coil zu testen. ich weiß nun das ich bei nem hub von 70 und nem federweg von 160 ein üv von ca 2,29 zu 1 hab(fr 8.0 rahmen). da ich gestern langweile hatte, hab ich den gesammten thread durch gelesen. deshalb weiß ich das das üv nur ein durchschnittswert ist und somit nur als sehr grober richtwert dienen sollte. laut den werten die rockshox angibt wäre das ja ein tune a. nun ist aber die allgemeine stimmung im thread sehr schwankend. auf dem ersten drittel der seiten waren alle mit tune a zufrieden und die die es nicht hatten, beschwärten sich über sehr viel dämpfung. im letzten teil des threads ist es im schnitt nun eher so das ihr euch über zu wenig dämpfung beklagt und somit eher auf tune b oder c umgerüstet wird.
jetzt nun zur frage. was empfehlt ihr mir für für ein tune für das einsatzgebiet freeridetouren/park?
ich hatte vor ne 350er feder als erstes zu testen (gewicht: 84 fahrbereit)
mit freundlichen grüßen
trophy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück