Canyon Torque Thread - Teil 3

Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Geo Daten und der Dämpfereinbaulänge von einem 2009er Torque FR.
Könnt Ihr mir da gerade mal aushelfen ?

edit

kdhkzncjyxwv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer von Euch Interesse an einem 2011er Torque mit den folgenden Teilen hat... melden!

Torque 2011 black medium
Lyrik Uturn 170mm mit gelber und roter Feder
Rocco R UND ISX6 Dämpfer
Reverb
X9 vorne und hinten 22-36 auf 11-34 9fach - X7 Trigger
SLX Kurbel mit Alubash, sowie Sudpin 3 Pro
Hope Pro 2 Evo mit Stans Flow
Reifen Ardent 2.4
Avid Code 2011 mit HS1 Scheiben 200v und 180h - 200er Adapter für hinten dabei
Superforce Vorbau mit 60mm
Odi Griffe
Havoc Lenker

Zustand ist gebraucht aber technisch tiptop!

Tach wartool!
Dumme frage aber verkaufst du auch einzelne Teile oder nur im Paket?

Grüße!
 
Tag Leute!

Kann mir irgendjemand einen Thread nennen, in dem man lesen kann, wo es in bestimmten Gebieten Strecken, Hometrails etc. gibt?
ich hab nämlich keinen gefunden.:confused:
Oder wist ihr wo man auf'm Feldberg schön radeln kann?

ich wünsche noch einen warmen Winter
:daumen:
 
Tag Leute!

Kann mir irgendjemand einen Thread nennen, in dem man lesen kann, wo es in bestimmten Gebieten Strecken, Hometrails etc. gibt?
ich hab nämlich keinen gefunden.:confused:
Oder wist ihr wo man auf'm Feldberg schön radeln kann?

ich wünsche noch einen warmen Winter
:daumen:

Feldberg? Im Schwarzwald? Im Taunus?

Keiner verrät gerne Hometrails in Foren, ausser auf den üblichen GPS Seiten.
GIDF.
 
n´abend / guten morgen ;)

hab mein torque einer frischzellenkur unterzogen, nun hat aber aus unerfindlichen gründen der evolver den geist aufgegeben -.- nachdem ich ihn wieder eingebaut hab, ging/geht er bei meinem setup total schwergängig und ich muss enorme kräfte aufwenden um ihn einzufedern.

habt ihr eine idee?

vielen dank!

japs,neue lager...dann noch ein paar neue parts neu gelackt (bilder folgen)

nicht alle auf einmal ;)
 
hey leute bin neu hier im canyon forum....ich suche für 2012 ein super enduro und bin auf das neu 2012 torque rahmen gestoßen preis ist ja voll akzebtabel bin überwiegend im bikepark unterwegs fahr aber abundzu enduro touren und will auch dieses Jahr bei enduro rennen an start gehen...bei 1,80m tendier ich zu größe M....

was ist eure Meinung vom rahmen und was fahrt ihr mit ihm

mfg
fabi
 
moin . . .
verzeiht mir bitte wenn ich falsch bin, ich bin
Auf der Suche nach dem richtigen Canyon für mich,
ich hab den thred ein bißchen überflogen und wollte
jetzt nicht alle 100 Seiten lesen.
also ich fahr gerne im Wald auch gerne schnell und durchs richtig grobe
mit Sprünge ect. jetzt ist die etscheidung Fr oder Frx
und welches Setup Paket ist empfehlenswert,
ich bin 1,86 m groß und wieg 75 KG Auf der canyon Seite
wird mir ein größe M vorgeschlagen, habt ihr Gute Erfahrung gemacht mit der
vorgestellten größe
Danke mfg
 
moin . . .
verzeiht mir bitte wenn ich falsch bin, ich bin
Auf der Suche nach dem richtigen Canyon für mich,
ich hab den thred ein bißchen überflogen und wollte
jetzt nicht alle 100 Seiten lesen.
also ich fahr gerne im Wald auch gerne schnell und durchs richtig grobe
mit Sprünge ect. jetzt ist die etscheidung Fr oder Frx
und welches Setup Paket ist empfehlenswert,
ich bin 1,86 m groß und wieg 75 KG Auf der canyon Seite
wird mir ein größe M vorgeschlagen, habt ihr Gute Erfahrung gemacht mit der
vorgestellten größe
Danke mfg

Servus.
Die "Fr" Reihe gibt es in der Form nicht mehr. Du hast die Wahl zwischen der Frx-Reihe (in welcher auch Freeride Modelle enthalten sind) und der "normalen" Torque-Reihe.
Beide Reihen sind eigentlich für deine Vorhaben geeignet. Jedoch würde ich dir aufgrund der Sprünge eher zu einem Freeride-Modell der Frx Reihe raten.
Ich selbst bin ca. 187 und bin jetzt 2 Jahre ein Frx der Rahmengröße "M" gefahren. Für nächstes Jahr habe ich mir aber ein "l" bestellt. Ist einfach etwas angenehmer auf Dauer. Wichtig hierbei ist aber vielmehr die Schrittlänge, als die Gesamtgröße.

grüße
 
Servus.
Die "Fr" Reihe gibt es in der Form nicht mehr. Du hast die Wahl zwischen der Frx-Reihe (in welcher auch Freeride Modelle enthalten sind) und der "normalen" Torque-Reihe.
Beide Reihen sind eigentlich für deine Vorhaben geeignet. Jedoch würde ich dir aufgrund der Sprünge eher zu einem Freeride-Modell der Frx Reihe raten.
Ich selbst bin ca. 187 und bin jetzt 2 Jahre ein Frx der Rahmengröße "M" gefahren. Für nächstes Jahr habe ich mir aber ein "l" bestellt. Ist einfach etwas angenehmer auf Dauer. Wichtig hierbei ist aber vielmehr die Schrittlänge, als die Gesamtgröße.

grüße

Danke für deine schnelle Antwort., hast Du die denn beeinträchtigt
gefühlt oder war Das unangenehm in der größere M, und welches Setup
bzw. federelemente kannst Du empfehlen
 
Danke für deine schnelle Antwort., hast Du die denn beeinträchtigt
gefühlt oder war Das unangenehm in der größere M, und welches Setup
bzw. federelemente kannst Du empfehlen

ne, beeinträchtigt eigentlich nicht. Ist auch alles eine Gewöhnungssache. Die BMXer kommen ja auch mit ihren Rädern klar...
Das Frx in "M" war schön wendig und sehr verspielt. Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich es auch sehr gerne behalten.
Aber für nächste Saison möchte ich etwas mehr Rennen fahren und da geht längerer einfach Radstand besser.

Welches Model du konkret nehmen kannst bzw. bei deinen Vorlieben nehmen solltest hängt ganz von deinem Budget ab. Als Einsteiger ist das Playzone sicherlich ein guter Start. Wenn es ein bisschen nobler sein darf-> Dropzone oder Flashzone
 
ne, beeinträchtigt eigentlich nicht. Ist auch alles eine Gewöhnungssache. Die BMXer kommen ja auch mit ihren Rädern klar...
Das Frx in "M" war schön wendig und sehr verspielt. Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich es auch sehr gerne behalten.
Aber für nächste Saison möchte ich etwas mehr Rennen fahren und da geht längerer einfach Radstand besser.

Welches Model du konkret nehmen kannst bzw. bei deinen Vorlieben nehmen solltest hängt ganz von deinem Budget ab. Als Einsteiger ist das Playzone sicherlich ein guter Start. Wenn es ein bisschen nobler sein darf-> Dropzone oder Flashzone

also ich hab mal bei Canyon angerufen und der Verkäufer meinte L währe gut für mich

er kannte sich aber nicht so mit dem FRX aus da er Rennräder fährt und er sagte das die M auch gut und handlicher für mich sei

also ich bin 1,86 m und hab eine Schrittläge von 89,7 cm hat einer von euch noch erfahrung mit soetwas?

was haltet ihr von dem Rockzone oder Speedzone ich kann mich nicht richtig endscheiden?
 
also ich hab mal bei Canyon angerufen und der Verkäufer meinte L währe gut für mich

er kannte sich aber nicht so mit dem FRX aus da er Rennräder fährt und er sagte das die M auch gut und handlicher für mich sei

also ich bin 1,86 m und hab eine Schrittläge von 89,7 cm hat einer von euch noch erfahrung mit soetwas?

was haltet ihr von dem Rockzone oder Speedzone ich kann mich nicht richtig endscheiden?

naja, alles geschmackssache. Ich - persönlich - (!!!) halte nicht allzu viel vom Rockzone. Für mich ist es von allem ein wenig. Aber weder gut für bergauf, noch für Tour, noch für Bikepark, Downhill oder Tricks. Manch andere würden aber auch sagen, dass es von allem das ist, was man gerade braucht.

An deiner Stelle würde ich dann eher das Speedzone (Richtung DH) oder das Dropzone (Freeride) nehmen. Mit dem Dropzone kommt man sicherlich auch noch ganz gut den Berg rauf, da es recht leicht ist, und eine Große Kassette hat. Aber man muss halt nicht die nervige 2fach Ausführung fahren und überall Kompromisse eingehen.

Zur Größe kann ich eigentlich nur sagen, dass du mal eine Probefahrt machen solltest. Fahren kann man alles, nur ob man sich dann auch noch wohl darauf fühlt ist die Frage. Bergab, grobes Gelände -> L. Technisch, Tricks ->M
 
naja für Das dropZone 3000 Euro ist mal eine ansagen
Das ist bißchen Viel für mein Budget, was hältst Du von
Torque FRX 9.0 SE 2009 model
 
Ist halt das alte Modell und recht schwer und mit steilerem Lenkwinkel, aber Totem-theOne-Deetraks-Saint klingt doch gut...bergauf gehts damit aber recht schlecht, ausser man ist stark :D.
 
Servus,

hab mir gestern ein 2011 er Trailflow bei Canyon im Outlet ergattert und da das gute Stück bald kommt und ich noch ein paar Änderungen daran vor hab, mal ein paar Fragen an Euch.

Die HS-Kurbel ist mir zu wartungsintensiv und auch zu schwer, dass Torque soll für Touren und Park herhalten, weshalb ich an ne 2-fach Kurbel mit Kefü gedacht habe. Hat jemand nen Tip für Kefü+Kurbel?

Nen zweiten LRS mit ner leichteren Bereifung für Touren wollt ich mir auchnoch zulegen, grad is Mavic Crossline für nen recht guten Preis zu bekommen, der sollte meines wissens nach ins Torque passen, 2.4" Fat Alberts drauf und fertig oder passt der nicht?

Vielen Dank im Vorraus ;)
 
Mavic Crossline[/URL] für nen recht guten Preis zu bekommen, der sollte meines wissens nach ins Torque passen, 2.4" Fat Alberts drauf und fertig oder passt der nicht?

Vorsicht, hinten brauchst du 142x12, so wie abgebildet passt der nicht ins Torque! Du sparst auch nur 300g zum verbauten, das wär mir zu wenig.....egal wie günstig er hergeht.

Ich gönn mir lieber nen Hope 2 Pro Evo mit ZTR Flow (~1750g) vom Laufradbauer, gibts aber auch als manschinell gefertigten und der wär mir am A++++ lieber als jeder Mavic!
 
Servus,

hab mir gestern ein 2011 er Trailflow bei Canyon im Outlet ergattert und da das gute Stück bald kommt und ich noch ein paar Änderungen daran vor hab, mal ein paar Fragen an Euch.

Die HS-Kurbel ist mir zu wartungsintensiv und auch zu schwer, dass Torque soll für Touren und Park herhalten, weshalb ich an ne 2-fach Kurbel mit Kefü gedacht habe. Hat jemand nen Tip für Kefü+Kurbel?

Nen zweiten LRS mit ner leichteren Bereifung für Touren wollt ich mir auchnoch zulegen, grad is Mavic Crossline für nen recht guten Preis zu bekommen, der sollte meines wissens nach ins Torque passen, 2.4" Fat Alberts drauf und fertig oder passt der nicht?

Vielen Dank im Vorraus ;)

Hinten brauchst du aber 12x142! Und soviel an Gewicht sparst du ohne HS auch nicht. Rechne mal nach.

Edit: Ok, war zu langsam :)
Was für LR hat das 11er Trailflow... die gleichen wie das 12er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die 12x142 ;) stimmt die LRS mit hope II pro Evo + ZTR Flow sind nochmal um einiges leichter (1886g).. Jepp das 2011 er hat die gleichen blauen Sun Ringle Drift Laufräder, fa hatt ich mal im forum was um die 2225g (+/-) gelesen..

Die HS is mir in erster Linie auf Dauer zu warungsintensiv. Beim Gewicht hatt ich mit 2-fach Kurbe+Bashguard , Umwerfer (x9) und Kefü (Blackspire) hatt ich mal was um die 1200g über den Daumen gepeilt .. die 400g, die die Remotestütze die für Touren rein soll dann wieder braucht :lol:
 
Die Sun Ringle Drift wiegen ohne Band ca. 2195 g. Bei deinem Umbau kommt noch eine längere Kette und m.M.n auch ein längeres Schaltwerk dazu. Weiß nicht, ob das mit dem Short Cage geht.
 
nee der short Cage geht nimmer, muss mindestens gegen ein medium getauscht werden ... Kette ebenso .. Evtl schau ich auch erstmal wie mir die HS auf Touren taugt ... allerdings sollte der Umbau durch den Erlös der HS größtenteils zu decken sein ... gibt ja im bikemarkt immer wieder gute Teile für gutes Geld ...
 
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