Canyon und die Unfähigkeit des Service

Grad wieder Info bekommen, meinen Shapeshifter hab ich im September reklamiert, jetzt soll er im April geliefert werden! Thumbs up Canyon, best Job ever!

Willkommen im Club :o
Ein Bekannter von mir hat den Defekt Anfang Dezember reklamiert und am 23.12 den neuen per Post bekommen .was machen wir falsch :confused:

Naja das hatte ich auch mit meinem Rad. Ich hab Anfang August bestellt und die die Anfang Mitte September bestellt haben, hatten es Ende des Jahres vor mir bekommen. O-Ton Canyon: Das dürfte eigentlich nicht sein.
Ist aber leider so...

Ich denke es ist einfach Glück. Ich hatte Heute früh einen Chat zu einer Bestellung und eben kam die Auftragsbestätigung per email (nicht die Bestellbestätigung, die hatte ich schon lange). Geht also, wenn der richtige Ansprechpartner innerhalb des Service Teams das Thema aufgreift.

In der aktuellen Mountain BIKE 02/2016 steht, dass 15000 Aufträge falsch in das neue System migriert wurden (13000 davon sollen bis Mitte Dezember abgearbeitet sein). Vllt war einer der 2000 fehlenden euer. Neu Aufträge scheinen ja mittlerweile Normal zu funktionieren...

Quelle: Mountain BIKE 02/2016 S. 14
Office Lens_20160105_190835_processed.jpg

Anhänge

• Office Lens_20160105_190835_processed.jpg
    Office Lens_20160105_190835_processed.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zumindest 3 verschiedene Auftragsnummern, die letzte vom 22.12. mit LT bis 1.1.16, jetzt 4.4.16....an der falschen Migration des Auftrages kanns somit nicht liegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab zumindest 3 verschiedene Auftragsnummern, die letzte vom 22.12. mit LT bis 1.1.16, jetzt 4.4.16....an der falschen Migration des Auftrages kanns somit nicht liegen.
3 verschiedene Nummer ist halt schon komisch. Vllt haben die den auch öfter neu angelegt und dann ist er zeitlich gesehen anders eingestuft worden... Aber da können wir noch Tage spekulieren. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass er bald kommt!

PS: Wird wohl auch einen Teil der Verzögerung erklären. Macht es für dich aber wohl auch nicht besser...
Canyon-Mitarbeiter (E-Mail) 10.12.15: Es es richtig das wir eine Lieferung neuer Shapeshifter bekommen haben. Diese werden nun unserem System zu gebucht. Allerdings sind bedauerlicherweise weniger Gasfedern angeliefert worden als benötigt werden.

Mir wurde übrigens mitgeteilt, dass die Shapeshifter zur Zeit NICHT käuflich erworben werden können. Mein 2. Auftrag mit meinem Reserve Shapeshifter wurde storniert. Für mache vielleicht auch interessant.

Eben habe ich erfahren daß ein Freund sich einen Crosser bestellt hat, wurde innerhalb weniger Tage geliefert. Es scheint langsam bergauf zu gehen...

Man soll ja nicht nur Schlechtes berichten....

Guter Kumpel von mir hat am Montag ein Spectral bestellt....ehrlich gesagt, ich hatte ihn auf diesen Thread und die aktuelle Lage hingewiesen... naja... er wollte es unbedingt und....tatsächlich, das Bike steht seit heute bei ihm in der Bude!

Ich wünsche allen Wartenden, dass es jetzt offenbar endlich voran geht in Koblenz! :daumen:

Geduld muss man mitbringen... aber es geht scheinbar vorwärts
Hatte im Sept bestellt (LT KW 47) , dann kam in Anfang Okt. AB mit KW 53, am 20.12. KW 52:hüpf:
aber dann :oops: erstmal nix. Heute beim Chat durchgekommen (lief gut & kompetent) - Antwort Systemfehler bei Aufträgen mit Abholung. Das ganze wieder auf Los:ka: LT KW 10 mit Nachlass (=Schmerzensgeld akzeptiert)
Blöd nur - altes Bike verkauft, jetzt muss die OMA Cube für die Winterausfahrt ran...Klar die Cruiserballons kommen runter, es lebe 26":wut:WP_20160104_10_37_18_Pro.jpg

& mal sehen wieviel Wahrheit in Hr. Arnolds Aussage/ aktuelle MountainBike/ zu schnelleren Lieferzeiten dran ist. Hoffnung stirbt zuletzt

Anhänge

• WP_20160104_10_37_18_Pro.jpg
    WP_20160104_10_37_18_Pro.jpg
    197 KB · Aufrufe: 50
Geduld muss man mitbringen... aber es geht scheinbar vorwärts
Hatte im Sept bestellt (LT KW 47) , dann kam in Anfang Okt. AB mit KW 53, am 20.12. KW 52:hüpf:
aber dann :oops: erstmal nix. Heute beim Chat durchgekommen (lief gut & kompetent) - Antwort Systemfehler bei Aufträgen mit Abholung. Das ganze wieder auf Los:ka: LT KW 10 mit Nachlass (=Schmerzensgeld akzeptiert)
Blöd nur - altes Bike verkauft, jetzt muss die OMA Cube für die Winterausfahrt ran...Klar die Cruiserballons kommen runter, es lebe 26":wut:Anhang anzeigen 450808

& mal sehen wieviel Wahrheit in Hr. Arnolds Aussage/ aktuelle MountainBike/ zu schnelleren Lieferzeiten dran ist. Hoffnung stirbt zuletzt

so ging es mir auch, die Abholaufträge kommen erst Feb oder März dran, daher hab ich auch von null gestartet mit Nachlass. Hoffe es kommt im Januar.

Habe vor 3 wochen im Ladengeschäft in Koblenz ein spectral bestellt, eine woche später nachgehackt bzgl bestellbestätigung oder so... Antwort: bestellung, nö haste nie getätigt... Nochmals online bestellt - bestellbestätigung erhalten, rad wurde innerhalb von 4 tagen geliefert soweit alles gut, die auftragsbestätigung sowie die versandbestätigung habe ich dann lustigerweiße 3 tage nach lieferung des rades bekommen....

Torque DHX im Juli bestellt, mit vorauss. Lieferung im August. Wiederholt nachgefragt und vertröstet worden. Dann kam die SAP Umstellung und plötzlich konnte mir keiner mehr einen Status sagen. Hatte die Hoffnung dann aufgegeben, bis ich im Nov nach dem Schreiben von Roman einen neuen Liefertermin genannt bekam. Dieser wurde erneut nicht eingehalten. Service sagte mir, das bestellte Rad sei verschwunden. Zwei Tage später erneut nachgefragt, da hieß es, das Rad sei definitiv da, kann aber wegen SAP nicht abgeholt werden. Versenden wollten sie nicht, um nicht zu riskieren, dass ich mit meinem Auftrag ans Ende der Liste gesetzt werde. Ich hätte das Rad aber bis spätestens Ende Januar. Und würde bis zum 9. Jan einen Abholtermin genannt bekommen. Ist leider nicht erfolgt. Immerhin haben sie mir einen Rabatt von 440 Euro gegeben. Letzte woche dann im bikemarkt ein DHX mit super Ausstattung und jeder Menge Zubehör für einen Top preis erstanden. Bestellung bei Canyon wurde dann von mir storniert.

Zurück