Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab die Schnauze voll!
6 Wochen auf das Bike gewartet!
Nach 3 Bestellbestätigungen und 2 PayPal Links,
nach unzähligen Telefonaten, Live-Chats und Mails,
unzähligen Lügen und Beschwichtigungen,
dann diese Mail.
Prima Canyon.
Ticket#2015101610006711
Kundennummer: 90730688
Auftragsnummer: 2000013842
Ja 3 Bestellbestätigungen. Liefertermin lezte Woche.
Mail ist schon raus. Anwalt verständigt. Das lass ich mir nicht gefallen.
Guten Tag,
ich bestehe auf die Erfüllung des Kaufvertrages.
Falls Sie das nicht können, bestehe ich auf
Schadensersatz wegen Nichterfüllung nach §433I, 280 I BGB.
Würde sofort meinen Anwalt einschalten.
Wäre mit dem 2016 Modell zum gleichen Preis einverstanden.
Bitte um Antwort.
Mit freundliche Grüßen
Ja ich seit dem 23. September haben die mein defektes Rad (Dude 8.0 Transportschaden am Rahmen ) es wurde wohl ein Rad für mich reserviert das "ab Lager" ist nur geht keiner ins Lager holt es und baut es auf :-( die Lieferung davor war pünktlich und jetzt bin ich dummerweise mitten in diesem SAP Chaos gelandet. Hab auch noch keine neue AB.
Um korrekt zu sein 1 Bestellbestätigung und 3 Auftragsbestätigungen.Bestell oder Auftragsbestätigungen? Das sind zwei verschiedene Dinge
Da hat sich in sen letzten Jahren nicht viel getan in Koblenz. Ein identisches Erlebnis (Angebot aus Sparbuch, dann nicht lieferbar, absurdes Ersatzangebot) hatte ich vor ca 15 Jahren, seit damals ist C. für mich keine Option mehr.Guten Abend, langsam kann ich mich euch anschließen, hier einmal eine Kopie meiner Hasstirade damit ihr bescheid wisst.
Hallo Robert, jetzt habt ihr es endgültig auf die Spitze getrieben... Ich habe heute vor 2 Monaten ein Bike Auslaufmodell aus eurem "Sparbuch" bestellt welches um 400€ auf 3200€ reduziert war. Wohl gemerkt ein lagerndes Rad. Nachdem sich der Liefertermin 3 mal verschoben hat rief mich heute ein Mitarbeiter aus eurer Serviceabteilung an. Mein Rad ist leider ein Fehlbestand. Kein Wunder also, dass ihr nicht in der Lage seid es zu versenden. Um ehrlich zu sein hat es mich auch nicht erschreckt, ich bin schon davon ausgegangen das ihr mein Bike verloren oder an jemand anders verkauft habt. So viel Inkompetenz habe ich in meinem Leben nur bei euch erlebt. Nebenbei wird man als Kunde noch angelogen: Der Rahmen ist momentan nicht lieferbar/ es fehlen Teile.... Und um das alles zu krönen hat mir eurer Mitarbeiter das Angebot meines Lebens unterbreitet: Ich bekomme das Nachfolgemodell um 5% reduziert. Euer Nachfolgemodell ist um 100€ im Preis gestiegen und ich soll ca. 180€ Rabatt bekommen? Das alte Rad sollte 400€ weniger kosten weil es ein Auslaufmodell ist, ohne leichte Beschädigungen etc.. Geht`s noch?? Merkt bei euch überhaupt jemand noch was?? Eurer Geschäftsführer/ Niederlagenleiter schreibt Rundmails in denen Steht er übernimmt die volle Verantwortung! Bedeutet volle Verantwortung dass ich für eurer Unfähigkeit draufzahlen muss?? Ich hoffe für euch das jemand von eurer Rechtsabteilung euch erklären kann was das BGB zu solchen fällen sagt, ansonsten muss das wohl ein Anwalt übernehmen der nicht auf euerer Seite steht. Ihr widert mich einfach an mit der Arroganz die ihr euren Kunden entgegenbringt, kommt ihr überhaupt noch hinterher mit dem Versenden von Multifunktionstüchern?? Ihr solltet Krawatten bedrucken lassen und ein Herrenausstatter werden, eure Tücher sind ja anscheinend das einzige was ihr versenden könnt! Allein bei dem Gedanken daran, wie viel Geld ich schon bei euch gelassen habe kommt mir die Galle hoch! Wie kann man so abgewichst sein? Wir können nicht liefern, aber du kannst draufzahlen und dir was anderes kaufen. Und du bekommst ein Halstuch! Ihr tickt nicht mehr ganz Sauber... Ich unterstelle euch jetzt, dass ihr stets bemüht seid mir noch ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten und das dass, nur der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit leichten Startschwierigkeiten wird. MfG
Wer ein Produkt vermarktet das vom Markt gut angenommen wird, der tut sich schwer sich gegen den Wachstum zu sträuben. Ich würde gerne mal hören wie einige hier reagieren würden, wenn die Jahrescharge nach einigen Wochen aufgebraucht wäre. Also Jungs immer locker durch die Hose atmen. Außer Canyon gibt es noch andere Hersteller die Bikes bauen können.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Du hältst uns bitte auf dem laufenden, wenn wirklich ein Anwalt eingeschaltet ist bin ich gespannt,
wie die Canyon Crew da rauskommt.
Schaut mal bei Canyon auf facebook unter Besucherbeiträgen.
Wenn man das auf Fb so liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass da gerade ein gut laufendes Unternehmen in den Sand gesetzt wird.
Nicht nur die Tatsache, dass immer noch nichts geht bei Canyon, sondern wie mit den vor den Kopf gestoßenen Kunden umgegangen wird, stimmt doch sehr bedenklich.
Auch wenn ich in der Region wohne und hier jeder 2. ein Canyon fährt, nimmt die Identifikation mit der Marke gerade beträchtlichen Schaden.
Da wird immer noch gelogen was das Zeug hält.
Da wird von ner offiziellen Mail an alle wartenden geschrieben. Nur keiner hat sie bekommen. Und dann macht man den Forumssupport drauf aufmerksam und der verkriecht sich wieder kommentarlos in seiner Höhle.
Romans selbst auferlegte Frist ist morgen abgelaufen. Keine AB in Sicht.
Ich glaube mittlerweile die Insolvenz ist wahrscheinlicher, als dass wir noch unsere Räder bekommen...
ich hätte nie gedacht hätte, wie hoch die schmerzgrenze bei vielen betroffenen ist. was ist das? nibelungentreue, bequemlichkeit, monetäre alternativlosigkeit? was lässt man alles mit sich machen, bevor man eine grenze zieht?
Andere Mütter haben auch schöne Töchter![]()