Ich habe auch bis Dato 8 Bikes bei Canyon bestellt und hatte nie ein Problem. Habe aber auch die nötige Geduld. Ich und viele meiner Bike Kollegen bestellen immer wenn die neuen Bikes auf der Internetseite veröffentlicht werden, ist glaube ich November Dezember.
Immer wurden die Bikes bis Mai geliefert teilweise sogar deutlich früher.
Auch mit dem Service gab es nie Probleme, nach Anruf wurde das Bike kostenlos nach Koblenz geschickt und immer innerhalb von max. 14 Tagen perfekt repariert zurückgeschickt.
Neueste Beispiele, am 12.01.16 telefonisch ein
Werkzeug zum Ausbau des Dämpfers bestellt, was am nächsten Tag schon geliefert wurde. Im Januar meine
Rockshox Reverb reklamiert, nach knapp 3 Wochen kam eine nagelneue
Reverb original verpackt mit allem Zubehör an.
Hier im Forum werden immer irgendwelche Falschmeldungen gerade über dieses Thema gepostet.
Beispiel Shapeshifter: Ende Januar hat ein Radkollege seinen SS reklamiert letzte Woche kam schon sein neuer, hier im Forum wurde berichtet das die Dinger erst im April wieder lieferbar sind.
Für mich und viele meiner Radkollegen Funktioniert das System Versender klasse, Preis/Leistung ist Super. Das mein Rad mal mitten in der Saison 4 Wochen weg sein kann weiß ich vorher.
Noch ein Tipp, bei der Bezahlung, einfach per Paypal bezahlen. Kein Risiko und das Geld wird erst abgebucht wenn das Rad rausgeht.