Canyon und die Unfähigkeit des Service

Hallo, habe bei meinem 2016 Spectral gestern auch ein riss festgestellt. Garantie am 8.6 diesen Monat abgelaufen. Gibt es da noch eine Möglichkeit bei Canyon ?

IMG_20180625_190300.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180625_190300.jpg
    IMG_20180625_190300.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 853
Ich schreibe die morgen mal an. Bin Gespannt wie lange das bei mir dauert wenn ich eure Kommentare lese.
 
Wenn man ein Rad bestellt, gibt es den Neuradkombi-Preis für Zubehör. Wie funktioniert das bei Canyon ? Im Bestellprozess gibt es keine Möglichkeit Sachen hinzuzufügen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Die Homepage gibt keine Hinweise, auch wenn man den Bestellprozess mal testweise durchläuft gibt es keine Optionen.
 
Wenn man ein Rad bestellt, gibt es den Neuradkombi-Preis für Zubehör. Wie funktioniert das bei Canyon ? Im Bestellprozess gibt es keine Möglichkeit Sachen hinzuzufügen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Die Homepage gibt keine Hinweise, auch wenn man den Bestellprozess mal testweise durchläuft gibt es keine Optionen.
Ganz einfach: Rad in den Warenkorb legen. Dann in dem Menü oben rechts auf "Accessories" klicken und dort das gewünschte Teil dem Warenkorb hinzufügen. Sofern es einen Neuradrabatt gibt, wird dieser unter dem regulären Preis angezeigt. Wenn alles komplett ist, abschließend auf den Warenkorb klicken und dann den ganz normalen Bestellprozess durchführen.
 
Hier kommt nun ein Beitrag der zur "Unfähigkeit des Service von Canyon" passt und für potentielle Käufer interessant sein dürfte.
Ich fahre seit April 2016 ein Nerve 9.9 Ltd und bin begeistert von den Fahreigenschaften des Bikes. Touren und Trails auf der Schwäbischen Alb und im Alpenraum sind mein Einsatzgebiet für das Rad.
Anfang Mai diesen Jahres stellte ich dann einen Riß in der Schweißnaht der Kettenstrebe fest. Nach Telefonat mit Canyon wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Garantiefall (6 Jahre freiwillige Garantie auf den Rahmen) handeln könnte und das Rad nach Koblenz muss. Den Rückholschein bekam ich von Canyon und hab das Rad dann verpackt und ab ging es damit nach Koblenz, wo Canyon am 22.05. den Eingang meldete. Am 28.05. bekam ich einen Kostenvoranschlag mit der Zusage, dass es sich hier um einen Garantiefall (199 € Umbaukosten/"Selbstbeteiligung"+ Kleinteile) handelt und Canyon den "verschlissenen" Antrieb erneuten würde - da ich gerne selber schraube kümmere ich mich um den Antrieb aber selbst. Soweit alles ok, Rahmenbruch kann mal passieren und die Garantie für den Rahmen ist ja eine tolle Sache von Canyon.
Aber hier beginnt jetzt echt mein Problem mit dem Service von Canyon. Ich habe seither auf mehrmaliges Nachfragen - telefonisch und per mail (7x) - keine Aussage erhalten, wann ich mein Rad wieder zurück bekomme - heute ist Canyon telefonisch nicht erreichbar...
Kaputt ist das Rad nun 9 Wochen, Canyon hat es 7 Wochen, kein Ende ist in Sicht und das mitten in der Saison! Das ist für mich sportlich und urlaubstechnisch eine Katastrophe.
Ich habe mir überlegt, ob ich meine Erfahrung mit Canyon überhaupt öffentlich machen soll.
Aber liebes Canyon-Team: So geht es überhaupt nicht!
Ich hoffe, dass sich hier etwas bewegt (nicht nur für mich) und der Service für die tollen Räder auch den Namen überhaupt verdient.
Natürlich halte ich euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden!

...mein erster Beitrag hier im Forum (geniale Informationsquelle: Danke an Alle!) und gleich so was....
 
und ganz schnell rächen sich die paar gesparten penunzen, wenn man sich beim online-discounter canyon eindeckt. :(

@Canyon_Support warum nicht endlich eine rückrufaktion auf eure rahmen mit den schrottigen streben? fehlen unserem roman :love: dazu die eier?
 
und ganz schnell rächen sich die paar gesparten penunzen, wenn man sich beim online-discounter canyon eindeckt. :(

@Canyon_Support warum nicht endlich eine rückrufaktion auf eure rahmen mit den schrottigen streben? fehlen unserem roman :love: dazu die eier?
Das zueht sich ja quer durch die Produktpalette, da musste aber ganz schön viel zurückrufen.
Vernünftige Schadensabwicklung würde ja reichen, aber nein.....
 
Hier kommt nun ein Beitrag der zur "Unfähigkeit des Service von Canyon" passt und für potentielle Käufer interessant sein dürfte.
Ich fahre seit April 2016 ein Nerve 9.9 Ltd und bin begeistert von den Fahreigenschaften des Bikes. Touren und Trails auf der Schwäbischen Alb und im Alpenraum sind mein Einsatzgebiet für das Rad.
Anfang Mai diesen Jahres stellte ich dann einen Riß in der Schweißnaht der Kettenstrebe fest. Nach Telefonat mit Canyon wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Garantiefall (6 Jahre freiwillige Garantie auf den Rahmen) handeln könnte und das Rad nach Koblenz muss. Den Rückholschein bekam ich von Canyon und hab das Rad dann verpackt und ab ging es damit nach Koblenz, wo Canyon am 22.05. den Eingang meldete. Am 28.05. bekam ich einen Kostenvoranschlag mit der Zusage, dass es sich hier um einen Garantiefall (199 € Umbaukosten/"Selbstbeteiligung"+ Kleinteile) handelt und Canyon den "verschlissenen" Antrieb erneuten würde - da ich gerne selber schraube kümmere ich mich um den Antrieb aber selbst. Soweit alles ok, Rahmenbruch kann mal passieren und die Garantie für den Rahmen ist ja eine tolle Sache von Canyon.
Aber hier beginnt jetzt echt mein Problem mit dem Service von Canyon. Ich habe seither auf mehrmaliges Nachfragen - telefonisch und per mail (7x) - keine Aussage erhalten, wann ich mein Rad wieder zurück bekomme - heute ist Canyon telefonisch nicht erreichbar...
Kaputt ist das Rad nun 9 Wochen, Canyon hat es 7 Wochen, kein Ende ist in Sicht und das mitten in der Saison! Das ist für mich sportlich und urlaubstechnisch eine Katastrophe.
Ich habe mir überlegt, ob ich meine Erfahrung mit Canyon überhaupt öffentlich machen soll.
Aber liebes Canyon-Team: So geht es überhaupt nicht!
Ich hoffe, dass sich hier etwas bewegt (nicht nur für mich) und der Service für die tollen Räder auch den Namen überhaupt verdient.
Natürlich halte ich euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden!

...mein erster Beitrag hier im Forum (geniale Informationsquelle: Danke an Alle!) und gleich so was....

Hier kommt schon das update zu meiner Meldung von heute morgen.
Der Service von Canyon hat sich gerade gemeldet und entschuldigt: Mein Bike ist fertig und geht heute noch in den Versand. Das ist mal genau das was ich hören wollte.
"Als Entschädigung für diese doch verbesserungswürdige Abwicklung" erhalte ich noch einen Warengutschein über 25 €.
Ein nettes Zeichen das natürlich keine entgangenen Bike-Tage zurück bringt. Trotzdem: Danke Canyon.
 
...ich bin mal optimistisch: der Service für alle wird auch mit Hilfe von diesem Forum besser werden (müssen)!
Ich denk mal an die neuen E-Bikes: Da steckt noch mehr Technik drin...
 
Hallo zusammen,

nach einigen schlechten Kritiken, die ich hier gelesen habe möchte ich auch mal kurz Stellung beziehen.

Besitze ein Canyon Spectral AL 6.0 2016 und habe am 29.05. einen Riss in der Kettenstrebe entdeckt. Am nächsten Tag eine E-Mail mit Bild an Canyon und abends war der Rücksendeschein da. Da ich erst am Wochenende Zeit hatte, um das Fahrrad zu zerlegen, ging nur der Rahmen am 02.06. in die Post. Am 13.06 wurde ich zurück gerufen, dass die Reparatur bis zum 29.06. abgeschlossen wäre und die Strebe getauscht wird und dann der Rahmen in die Post geht.
Danach habe nichts mehr gehört, bis am 30.06. der Postmann mir ein Paket mit meinen Rahmen wieder in die Hand gedrückt hat.
Wenn man mal für den Hin- und Rücktransport knapp zwei Wochen abzieht, ist mein Anliegen in der Haupt-Saison in etwa zwei Wochen bearbeitet worden. Da kann man meiner Meinung nach Canyon keinen Vorwurf machen, sondern eher ein großes Lob aussprechen. Außerdem ist das Ganze schneller gegangen als ursprünglich angekündigt.
Alles lief auf Garantie, sprich keine Kosten für mich. Also von mir Daumen hoch für den Service von Canyon.:daumen:

Gruß janomag
 
mir erschließt sich irgendwie nicht, warum der letzte beitrag in diesem thread gepostet wurde :ka:
ist das nicht eine angelegenheit, die direkt mit canyon geklärt wurde und eigentlich per se erstmal nichts mit der „unfähigkeit des service“ zu tun hat?
 
mir erschließt sich irgendwie nicht, warum der letzte beitrag in diesem thread gepostet wurde :ka:
ist das nicht eine angelegenheit, die direkt mit canyon geklärt wurde und eigentlich per se erstmal nichts mit der „unfähigkeit des service“ zu tun hat?

Ohne jetzt irgendeinen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber den Post, auf den zu dich zu beziehen scheinst, kann ich im Großen und Ganzen schon in Kontext zum Thread-Titel bringen. Im Gegensatz zu deinen letzten Kommentaren hier...
 
Zurück
Oben Unten