Moin!
was ist eurer Meinung nach besser: das Canyon XC4 oder das Radon QLT3 von bike-discount. Beide gleiche Dämpfer (Manitou SPV 3way 105mm und Black Platinum 120), gleicher Preis 1499, gleiches System (4-Gelenker), sehr ähnliche Rahmengeometrie.
Vorteile Canyon:
-ansprechenderes Design
-seit Jahren bewährt und beliebt, Testsieger (Radon-Bikes schneiden i.d.R. auch gut ab aber über das QLT3 finde ich nix)
- Rahmen wohl leichter und besser (12,6 kg Canyon, 13,4 kg Radon)
- Laufräder sollen hochwertiger sein als die Rigida Taurus vom Radon
Vorteile Radon:
- ca. 2 Wochen Lieferzeit (XC4 kommt Ende Mai wenn ich jetzt bestelle!!)
- komplette XT-Gruppe (Canyon Mix aus Deore, LX und XT)
- Ritchey Comp.-Parts (wie sind denn die Canyon Iridium??)
- Schwalbe Racing Ralph 2,25 Topreifen (wie ist der Conti Explorer Pro com XC4?)
- SPV-Ventile scheinen leichter zugänglich zu sein als beim XC4
Hat jemand das QLT3 bereits gefahren?? Seht Euch mal den Link vom Radon vs. das Canyon-Teil an: sieht (vorsichtig ausgedrückt) filigran aus
was ist eurer Meinung nach besser: das Canyon XC4 oder das Radon QLT3 von bike-discount. Beide gleiche Dämpfer (Manitou SPV 3way 105mm und Black Platinum 120), gleicher Preis 1499, gleiches System (4-Gelenker), sehr ähnliche Rahmengeometrie.
Vorteile Canyon:
-ansprechenderes Design
-seit Jahren bewährt und beliebt, Testsieger (Radon-Bikes schneiden i.d.R. auch gut ab aber über das QLT3 finde ich nix)
- Rahmen wohl leichter und besser (12,6 kg Canyon, 13,4 kg Radon)
- Laufräder sollen hochwertiger sein als die Rigida Taurus vom Radon
Vorteile Radon:
- ca. 2 Wochen Lieferzeit (XC4 kommt Ende Mai wenn ich jetzt bestelle!!)
- komplette XT-Gruppe (Canyon Mix aus Deore, LX und XT)
- Ritchey Comp.-Parts (wie sind denn die Canyon Iridium??)
- Schwalbe Racing Ralph 2,25 Topreifen (wie ist der Conti Explorer Pro com XC4?)
- SPV-Ventile scheinen leichter zugänglich zu sein als beim XC4
Hat jemand das QLT3 bereits gefahren?? Seht Euch mal den Link vom Radon vs. das Canyon-Teil an: sieht (vorsichtig ausgedrückt) filigran aus